Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
11. Dez. 14:04
Mencia leider schon.. im Sommer ist sie immer voller power.. obwohl sie ungern raus geht wenn’s richtig warm ist (ok ich auch nicht 🤣).. wir gehn dann meist zum See oder zu Bächen, weil sie gerne schwimmt und in Bächen rum springt.. sonst bekomm ich sie im Sommer schlecht ausgepowert um ehrlich zu sein 🙈😅 aber da muss ich dann einzeln gehn.. die andere mag ja kein Wasser 🙄
Das ist hart, zweimal zu gehen. Meine liebt Gott sei Dank Wasser. Da sind wir dann im Sommer immer am Fluss oder See. Da ist sie auch müde. Ohne Wasser geht's bei Hitze einfach nicht. Wie alt sind deine Hunde?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
11. Dez. 20:09
Hallo ihr Lieben ☺️ mir ist aufgefallen, dass Asmo eine dunkle Stelle im Fell hat. Kennt jemand das von seinem auch?😅 Oder ist es das Unterfell? Nur ,wenn ich bürste kommt nichts raus
Das kenne ich......ist von dem Karabinerhaken. Diese färben bei Nässe das Fell. Beim baden sollte es weg gehen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
12. Dez. 22:08
Das ist hart, zweimal zu gehen. Meine liebt Gott sei Dank Wasser. Da sind wir dann im Sommer immer am Fluss oder See. Da ist sie auch müde. Ohne Wasser geht's bei Hitze einfach nicht. Wie alt sind deine Hunde?
Ja hilft ab und an einfach nicht einzeln zu gehn.. hatten wir mit Trainer 2 fast ein Jahr lang jeden Tag (bei 3-4 Spaziergängen) gemacht 🙈 Finia ist 5 & mencia 2 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
23. Dez. 16:35
Toffi und ich wünschen der Samojeden Gruppe ganz fröhliche Weihnachten, auch wenn kein Schnee liegt! Viel Glück und Zeit für eure Lieben und Hunde!🎁🎄🐾❤
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Li
24. Dez. 14:42
Frohe Weihnachten 🎄🐻‍❄️ ♥️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
24. Dez. 16:18
Frohe Weihnachten 🎄🐻‍❄️ ♥️
Danke! Wir wünschen euch und euren Lieben auch fröhliche Weihnachten! 🎄❤
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
25. Dez. 00:38
Frohe Weihnachten 🎁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
ki
25. Dez. 08:44
Frohe Weihnachten 🎄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Babsy
25. Dez. 09:06
Ich habe zwei Husky Samojeden Mischlinge. Wir trainieren positiv, nach Lust und Laune, machen Agility, Trailing und Canicross. Meine Grosse ist eine Angsthündin und was wir noch in den Griff zu kriegen haben ist der Jagdtrieb, welcher bei beiden sehr ausgeprägt ist auf jenste Tiere.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Babsy
25. Dez. 09:44
..Und frohe Weihnachten euch allen!🎄🎁💝