Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
26. Nov. 16:03
Hallo 🙋‍♂️ unser Lio wird nächste Woche 1 Jahr und ich würde gerne mit ihm laufen/joggen zu gehen. Geht jemand auch mit seinem Samojeden laufen? Wann und wie habt ihr angefangen? Schöne Grüße Chris und Lio
Toffi hat leider überbewegliche Gelenke und jetzt mit fast 7 schon Arthrose. Sie spielt und rennt Sprints, darf aber nicht joggen oder mit Fahrrädern mitlaufen. Auch raufen geht nicht mehr. Aber Ballspielen und anderes je nach Tagesform. Deswegen kann ich dir da leider nicht helfen.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Nov. 19:46
Hallo 🙋‍♂️ unser Lio wird nächste Woche 1 Jahr und ich würde gerne mit ihm laufen/joggen zu gehen. Geht jemand auch mit seinem Samojeden laufen? Wann und wie habt ihr angefangen? Schöne Grüße Chris und Lio
Safety von Uwe Radant, Bauchgurt, Zugleine mit Ruckdämpfer... 🙂 Willst du Canicross machen, also unter Zug, oder soll der Hund ohne Zug neben dir joggen? Wie fit bist du selber? Was läufst du so an Strecken? P. S. Fűr Teddy wäre ich zu langsam gewesen, den habe ich gleich vor den Dogscooter gespannt..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christian
26. Nov. 20:04
Safety von Uwe Radant, Bauchgurt, Zugleine mit Ruckdämpfer... 🙂 Willst du Canicross machen, also unter Zug, oder soll der Hund ohne Zug neben dir joggen? Wie fit bist du selber? Was läufst du so an Strecken? P. S. Fűr Teddy wäre ich zu langsam gewesen, den habe ich gleich vor den Dogscooter gespannt..
Hallo :) Er soll neben mir joggen. Bin fit ich spiel Fußball also so 6-7 km wären optimal. OKey ja das geht auch hauptsächlich er ist ausgelastet :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mareike
29. Nov. 21:18
Flauschi Flauschbär
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ralil Luis
29. Nov. 21:33
Hallo, wir sind wieder zurück. Wir melden uns aber nicht mehr aus Dresden sondern aus Sandhausen.😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Astrid
30. Nov. 22:31
Haru is jetzt wieder ultraplüschig xD Jetzt denken wieder alle sie is fetti. Durch ihr mittellanges Fell und die massen an unterwolle, wirkts ja wirklich bissl so. Ich weiß es aber besser :) Denken die leute bei euren auch das se dicki sind wegen dem Fell?
Kenne ich gut. Unser Rüde wird meistens mindestens 10 bis 15 kg schwerer geschätzt als er ist.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Astrid
30. Nov. 22:36
Sehen eure auch so aus wenn sie aus dem Garten kommen? 😳😤 ich liebe sie einfach ich glaub genau wegen solchen Aktionen, 😍 die hatten spaß.
Zum Glück sind sie ja selbstreinigend 😉. Sobald alles wieder trocken ist ohne Bürste wieder strahlend sauber.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Astrid
30. Nov. 22:42
Hey, ich habe mal eine Frage... meine Hündin (Samojede) ist jetzt 6 Monate alt und sie bellt den ganzen Tag lang, so als würde ihr etwas nicht passen... habe schon alles probiert aber sie will einfach nicht aufhören... was kann ich dagegen machen? (Sie versucht sich gerade bei allem durchzusetzen) 🥺
Du hast es genau erfasst, 😂sie ist gerade dabei dich zu erziehen. Hat unserer auch versucht. Zum Glück konnten wir gegen steuern. Manchmal ist es echt nervig wie intelligent diese Rasse ist.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Astrid
30. Nov. 22:54
Hab gehört das bei Samojeden das Hauptproblem das allein sein und der Rückruf seien sollen wie sind den da eure Erfahrungen? Wenn die mal eine sind das die Sachen zerstören weil die nicht allein sein wollen? Das ist so das was ich bis jetzt über Samojeden mitbekommen und gehört habe, dass das die Hauptprobleme bei den rassen ist. 🐾🐶🐕
Unser Rüde ist jetzt 4 Jahre alt und kann locker mal 4 bis 5 Stunden alleine bleiben. Er schläft diese Zeit meistens komplett durch. Auch ohne jedes Theater wenn die Wohnung verlassen wird. In den ganzen Jahren hat er nur 1 Paar Hausschuhe und 2 Socken geschrottet. Zu unserer Schande während wir daheim waren 😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Astrid
30. Nov. 23:05
🤣
So ähnlich sah das bei uns auch aus. Der Kater hatte die Hosen an und der Rüde hat mit ihm gespielt.