Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
22. Nov. 21:49
Alles fein, wir brauchen sowas, seit wir nicht mehr mit der Keule auf die Jagd gehen.
Ja stimmt 😅
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Nov. 23:12
Alles fein, wir brauchen sowas, seit wir nicht mehr mit der Keule auf die Jagd gehen.
😂🤣😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
23. Nov. 09:19
Moin 🤗 Sagt mal - ist bei euren Samojeden die Atemfrequenz im „Normbereich“ von 30 Atemzügen die Minute in Ruhe (laut diversen Tierärzten und dem Internet ist das der Richtwert) ? Boomer hat immer mindestens das Doppelte, eher um die 70-75 und ich frage mich, ob es überhaupt Samos gibt, bei denen die Frequenz so niedrig ist 🙈
Ja meine. Die ist so faul, ich bin froh das atmen ein Reflex ist.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
23. Nov. 13:04
Ja meine. Die ist so faul, ich bin froh das atmen ein Reflex ist.
🤣🤣🤣🤣👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christian
23. Nov. 20:33
Hallo 🙋‍♂️ unser Lio wird nächste Woche 1 Jahr und ich würde gerne mit ihm laufen/joggen zu gehen. Geht jemand auch mit seinem Samojeden laufen? Wann und wie habt ihr angefangen? Schöne Grüße Chris und Lio
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
23. Nov. 20:48
Hallo 🙋‍♂️ unser Lio wird nächste Woche 1 Jahr und ich würde gerne mit ihm laufen/joggen zu gehen. Geht jemand auch mit seinem Samojeden laufen? Wann und wie habt ihr angefangen? Schöne Grüße Chris und Lio
Hallo. Ich gehe regelmäßig joggen mit Yuki. Macht ihm total Spaß. Angefangen haben wir mit ungefähr 12-14 Monaten.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christian
23. Nov. 20:52
Hallo. Ich gehe regelmäßig joggen mit Yuki. Macht ihm total Spaß. Angefangen haben wir mit ungefähr 12-14 Monaten.
OKey cool ja ich merke auch schon das er gerne joggen würde 🙈 wie lange bist du am Anfang gelaufen? Hast du auch eine besonderes Geschirr/Leine gekauft?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
23. Nov. 21:05
OKey cool ja ich merke auch schon das er gerne joggen würde 🙈 wie lange bist du am Anfang gelaufen? Hast du auch eine besonderes Geschirr/Leine gekauft?
Wir laufen meistens mit dem Zuggeschirr wo der Yuki vorne läuft und zieht, aber ab und zu läuft er einfach neben mir her. Angefangen haben wir erstmal mit angewöhnen an Zuggeschirr und Kommandos los, recht, links und stop. Das hat Yuki relativ schnell gecheckt . Und während wir laufen lass ich ihn auch nicht schnuffeln oder pullern, das wird davor und danach erledigt. Am Anfang reichen dann 10-15 Minuten und mit der Zeit kann man es steigern. Mittlerweile laufen wir bis zu 10 km. Und wir gehen zusammen Fahrrad fahren
 
Beitrag-Verfasser
Melina
26. Nov. 13:12
Hallo zusammen, Durch meine Internetrecherche bin ich auf diese Seite hier gestoßen und habe den Eindruck, dass echt viele Samojeden vertreten sind. Ich bin leider wegen einer eher unschönen Sache hier. Gibt es Samojeden, die an Epilepsie erkrankt sind? Viele Grüße und einen schönen Tag für alle :-)
Hallo Jan, wir hatten bis vor kurzem ein Samojeden der an Epilepsie erkrankt war.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
26. Nov. 14:08
Hallo 🙋‍♂️ unser Lio wird nächste Woche 1 Jahr und ich würde gerne mit ihm laufen/joggen zu gehen. Geht jemand auch mit seinem Samojeden laufen? Wann und wie habt ihr angefangen? Schöne Grüße Chris und Lio
Hello! Arkin geht auch mit mir laufen. Ich hab so nen bauchgurt mit ner Leine, brauche da dann nichts festhalten. Er trägt sein Laufgeschirr, an dem er auch mal ziehen darf. Wir haben mit 10 bis 15 min (2/3km) angefangen und sind mittlerweile bei 10km. Wir haben das Wort "laufen" eingeführt, damit er weiß, dass wir länger am Stück laufen. Und das Wort "chill" wenn wir auslaufen oder gehen. Pullern und schnüffeln darf er in unseren gehpausen, ansonsten nicht. Ne Ausnahme stellt natürlich ein Häufchen dar.. das kommt halt, wenns kommt und dann bleibe ich stehen, räum es weg und dann geht's weiter. Er läuft an einer körperseite und darf sie nicht ohne Kommando wechseln (hat uns nämlich mal ordentlich aufs Kreuz gelegt). Wenn er sie wechselt, dann nur hintenrum und nicht vor meinen Füßen. Arkin ist am Anfang noch immer etwas aufgeregt und will am liebsten sprinten. Das hat sich aber nach 5 Minuten und wir laufen ein Tempo. Es macht uns beiden super viel Spaß 😇