Home / Forum / Rasse-spezifisches / Aussies

Verfasser-Bild
Mi
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1726
zuletzt 8. Sept.

Aussies

Wer hat denn alles einen Aussies? Egal ob Standard oder Mini. Zeigt mal her😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
11. Jan. 16:23
Müsli am Lümmeln 🙂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
19. Jan. 09:44
Dave - 9 Wochen alt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angela
19. Jan. 10:13
Dave - 9 Wochen alt
Bei den Göttern! Wie unglaublich süß er ist. Ich wünsche euch beiden ganz viel Freude zusammen. :3
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
19. Jan. 10:39
Guten Morgen, ich hätte mal eine Frage. Unser Timmy ist jetzt gute 8 Monate alt und irgendwie scheint es als hätte er alles vergessen was wir ihm schon beigebracht hatten. Aber darauf hatten wir ja schon gewartet. Jetzt haben wir vorgestern eine läufige Hündin getroffen. Seit dem frisst er sein Futter nicht mehr. Ist ständig am jammern und will gefühlt alle 5 Minuten raus. Ist das Liebeskummer??? Ich mach mich aber jetzt nicht auf die Suche nach anderem Futter oder, das gibt sich wieder?!? LG Steffi mit Timmy
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
19. Jan. 11:02
Dave - 9 Wochen alt
Hier war unser Chuck auch neun Wochen alt 😍 die beiden könnten Geschwister sein, wünsche euch viel Spaß mit eurer Fellnase ❤️🐕🐕
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ewa
19. Jan. 11:06
Ich habe schöne Zunge 🐾🤣
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Jan. 11:16
Anchjo❤️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
19. Jan. 11:16
Guten Morgen, ich hätte mal eine Frage. Unser Timmy ist jetzt gute 8 Monate alt und irgendwie scheint es als hätte er alles vergessen was wir ihm schon beigebracht hatten. Aber darauf hatten wir ja schon gewartet. Jetzt haben wir vorgestern eine läufige Hündin getroffen. Seit dem frisst er sein Futter nicht mehr. Ist ständig am jammern und will gefühlt alle 5 Minuten raus. Ist das Liebeskummer??? Ich mach mich aber jetzt nicht auf die Suche nach anderem Futter oder, das gibt sich wieder?!? LG Steffi mit Timmy
Hallo Steffi, bei uns war und ist das immer noch ähnlich, wenn die Hündinnen in der Nachbarschaft läufig sind. Für die Jungs ist das oft unglaublich stressig. Milow ist dann auch unruhiger, schläft weniger und frisst gar nicht/kaum. Wenn er das Futter bisher gut vertagen hat, würde ich es auch nicht wechseln. Das gibt sich wieder. Ich meide in der Zeit die typischen Gassiwege und setze zuhause verstärkt auf Ruhe.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Jan. 11:20
Guten Morgen, ich hätte mal eine Frage. Unser Timmy ist jetzt gute 8 Monate alt und irgendwie scheint es als hätte er alles vergessen was wir ihm schon beigebracht hatten. Aber darauf hatten wir ja schon gewartet. Jetzt haben wir vorgestern eine läufige Hündin getroffen. Seit dem frisst er sein Futter nicht mehr. Ist ständig am jammern und will gefühlt alle 5 Minuten raus. Ist das Liebeskummer??? Ich mach mich aber jetzt nicht auf die Suche nach anderem Futter oder, das gibt sich wieder?!? LG Steffi mit Timmy
Ja, das ist leider der Liebeskummer 😅 die Futterverweigerung sollte sich idR relativ schnell wieder von selbst erledigen. Einem gesunden Hund schadet es normalerweise auch nicht, wenn er mal 1-2 Tage fastet. Aus dem kritischen Welpenalter ist er ja raus, da wäre das ein No go. Ich würde mal beobachten, ob er das Verhalten öfter zeigt. Sollte er sich zu so einem hyper-sexuellen Rüden entwickeln, wäre das ein Fall, bei dem man mal mit dem TA über eine Kastration nachdenken kann. Ist nämlich durchaus auch sehr viel Stress für den Hund. Aber jetzt hoffe ich für den kleinen erstmal, dass er sich schnell wieder erholt 🐶
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
19. Jan. 15:15
Ja, das ist leider der Liebeskummer 😅 die Futterverweigerung sollte sich idR relativ schnell wieder von selbst erledigen. Einem gesunden Hund schadet es normalerweise auch nicht, wenn er mal 1-2 Tage fastet. Aus dem kritischen Welpenalter ist er ja raus, da wäre das ein No go. Ich würde mal beobachten, ob er das Verhalten öfter zeigt. Sollte er sich zu so einem hyper-sexuellen Rüden entwickeln, wäre das ein Fall, bei dem man mal mit dem TA über eine Kastration nachdenken kann. Ist nämlich durchaus auch sehr viel Stress für den Hund. Aber jetzt hoffe ich für den kleinen erstmal, dass er sich schnell wieder erholt 🐶
Danke für deine Antwort