Home / Forum / Rasse-spezifisches / Aussies

Verfasser-Bild
Mi
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1726
zuletzt 8. Sept.

Aussies

Wer hat denn alles einen Aussies? Egal ob Standard oder Mini. Zeigt mal her😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
1. Nov. 11:12
Genau, reinrassig
Korrekt. Hier noch ein Black Tri. Tri wie Tricolor, Hauptfarbe schwarz. Gibt auch noch red tri, auch dreifarbig mit Hauptfarbe rot. Und dann gibts noch die bi wie bicolor, also zweifarbig. Selbst meine TA meinte, dass Kola kein reiner Aussie sein kann, wegen der Farbe. Ist er aber nachweislich. Aussies sind in der Farbgebung sowas von unterschiedlich, keiner ist gleich. Aber nicht nur das. Schlappohren, Knickohren, Stehohren. Glattes Fell, gelocktes Fell, viel Kragen, wenig Kragen. Normaler Schwanz, Halbschwanz, Stummelrute. Gerade in den USA werden sie hauptsächlich mit Stummelrute gezüchtet. Statt mit dem Schwanz wedeln die mit dem ganzen Hintern, weswegen die dort auch gerne wiggle but genannt werden 🤣 Gerade diese Unterschiedlichkeit, die sich auch im Charakter und den Vorlieben wieder findet, finde ich an Aussies so Klasse. Habe zwei Aussies, die vom Äußeren aber auch vom Charakter nicht unterschiedlicher sein könnten. 🤣 Meine Knalltüten 🤣 oder auch die (Chaos)brothers from different mothers. 🤣🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
1. Nov. 19:45
Also, bei uns gibt es einige Mini-Aussies mit der Farbzusammensetzung eine Bernersennenhundes. Die sind alle (angeblich) reinrassig. Aber was heißt das schon. Hauptsache gesund und geliebt!
Der Post muss doch ein troll sein?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ceru
2. Nov. 13:26
Indy, 4 Monate.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Nov. 14:07
Indy, 4 Monate.
🥰 So süß 🥰
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ceru
2. Nov. 14:15
🥰 So süß 🥰
Ja, und ein richtiger Kuschelbär 🥰🐻
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Brigitte
2. Nov. 18:27
Baily mit seiner Freundin Bonie
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Aileen
2. Nov. 18:29
Loki 🫶🏻 4 Monate
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angela
2. Nov. 19:36
Umi ist auch ein Black-Tri 😊 und schon 1,5 Jahre alt. Das ging irgendwie viel zu schnell. Aber einiges ändert sich nie 😅🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Nov. 20:51
Umi ist auch ein Black-Tri 😊 und schon 1,5 Jahre alt. Das ging irgendwie viel zu schnell. Aber einiges ändert sich nie 😅🤣
Wie süß
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Natasha
4. Nov. 19:52
Umi ist auch ein Black-Tri 😊 und schon 1,5 Jahre alt. Das ging irgendwie viel zu schnell. Aber einiges ändert sich nie 😅🤣
😍😍😍