Home / Forum / Medizinische Sprechstunde / Kann mir jemand sagen ob der Verband normal aussieht ?

Verfasser-Bild
Oli
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2
zuletzt 11. Feb.

Kann mir jemand sagen ob der Verband normal aussieht ?

Am Dienstag wurde Rocco operiert ( Milzentfernung) Die haben gesagt das wir mehrmals am Tag auf den Verband schauen müssen heute habe ich den blauen Fleck gesehen , gestern war er noch nicht da . Also ich mache mir bisschen Sorgen , morgen haben wir Termin beim TA zur wundkontrolle Vielen Dank im Voraus

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
Beliebteste Antwort
11. Feb. 09:38
Hallo Oli? Warum wurde die Milz denn entfernt? Weißt du zufällig, ob vor der OP eine Blutuntersuchung gemacht wurde und Gerinnungsparameter untersucht worden sind? Im Rahmen einer Operation kann es im Bereich der Naht durchaus zu solchen Hämatomen in der Unterhaut kommen. Dies ist zunächst kein Grund zur Beunruhigung, es sei denn es nimmt stets an Größe zu. In diesem Fall könnte ein Gerinnungsproblem vorliegen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
11. Feb. 09:38
Hallo Oli? Warum wurde die Milz denn entfernt? Weißt du zufällig, ob vor der OP eine Blutuntersuchung gemacht wurde und Gerinnungsparameter untersucht worden sind? Im Rahmen einer Operation kann es im Bereich der Naht durchaus zu solchen Hämatomen in der Unterhaut kommen. Dies ist zunächst kein Grund zur Beunruhigung, es sei denn es nimmt stets an Größe zu. In diesem Fall könnte ein Gerinnungsproblem vorliegen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oli
11. Feb. 13:48
Hallo ) Die haben Milztumor gefunden wir wissen noch nicht ob es gutartig oder bösartig war . Blut haben die vor OP abgenommen, Gerinnung war in Ordnung auch andere werte waren alle top außer Bauchspeicheldrüse der war bisschen erhöht . Mit freundlichen Grüßen