Home / Forum / Medizinische Sprechstunde / Hündin frisst alles mögliche was auf den Boden liegt. Beim Gassi gehen aber auch Zuhause...

Verfasser
M.
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1
zuletzt 3. Apr.

Hündin frisst alles mögliche was auf den Boden liegt. Beim Gassi gehen aber auch Zuhause...

Guten Tag, unsere Hündin Laika (Shih-tzu) 4 Jahre schaut beim Gassi gehen ständig nur auf den Gehweg und nimmt alles auf was da liegt kleine Steinchen Plastikstückchen und sogar Glas hat mein Mann ihr noch vor kurzen aus der Schnauze geholt. Auch wenn ich sie ganz kurz halte oder sie ruckartig da wegziehe und mit ihr schimpfe versucht sie es trotzdem es sieht aus als hätte sie einen Zwang das zu tun auch Zuhause nimmt sie jeden Krümel auf den sie auf den Boden sieht. Wir haben im Januar renoviert und da fing das an, ob es damit zusammen hängt weil sie in dieser Zeit weniger Aufmerksamkeit bekommen hat? Oder ihr irgendwas an Mineralien fehlt? Sie bekommt eigentlich ein gutes Trockenfutter Real Nature Wilderness und einmal am Tag Nassfutter pet fit Dog was sie aber auch nicht jeden Tag frisst und dann einfach stehen lässt. Bin für jede Hilfe dankbar und habe für nächste Woche aber auch schon einen Termin beim Tierarzt vereinbart für eine Blutuntersuchung. Vielleicht hat ja jemand hier schon die gleiche Erfahrung mit seinen Hund gemacht?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nora
3. Apr. 10:22
Hallo M.H.,

Es ist sehr gut, dass du Laika tierärztlich untersuchen lässt, um einer gesundheitlichen Ursache auf den Grund zu gehen. Laika erhält ein gutes Alleinfutter. Wenn du dich an die empfohlene Fütterungsmenge für Laikas Gewicht hältst, ist ein Nährstoffmangel eher unwahrscheinlich. Der Tierarzt/die Tierärztin kann im Rahmen einer eingehenden Untersuchung und Blutuntersuchung aber einer körperlichen Genese genauer nachgehen.

Sollte sich herausstellen, dass Laika körperlich fit ist, würde ich dir empfehlen dein Anliegen in unser Forum "Erziehung&Training" zu stellen oder in unserer Dogorama Akademie vorbeizuschauen. Hier findest du hilfreiche Tipps, um Laika das Verhalten abzugewöhnen.

Viel Erfolg euch beiden 🐾