Medizinische Sprechstunde

Verfasser-Bild
Celine
Anzahl der Antworten 3
zuletzt 11. Okt. 20:30

Magen Darm Probleme

Hallo, Meine Hündin (3,5 Jahre alt, kastriert, Deutscher Jagdterrier) hat seid gestern Nacht Probleme mit dem Magen Darm Trakt. Sie hat Leishmaniose (in Behandlung mit 150 mg Allopurinol bei 8kg, wegen akutem Schub im Februar mit Milteforan behandelt, letztes Blutbild inkl. EEP war gut). Allgemeinzustand bis gestern nacht sehr gut, dann fünf mal erbrochen (zwei mal davon Rot (laut TÄ vom roten Kauartikel) und starke Bauchschmerzen gehabt. Wir sind dann zum Tierarzt gefahren, der hat sie eingehend Untersucht und kam zu dem Schluss, dass der Magen wahrscheinlich mit einem harten Kauartikel (Whimzees) welche sie am Abend gefressen hat überfordert war. Wir haben ihr dann Emeprid, Prevomax und Novaminsulfon gespritzt. Sie hat weiter Allopurinol bekommen mit ein bisschen zu fressen. Den Tag über ging es ihr dann auch gut, gestern Abend fühlte sie sich dann nicht mehr so wohl. Heute Nacht um 3:30 hat sie dann wieder gebrochen (einmal davon Rot). Draußen dann hat sie einmal normalen Kot abgesetzt, dann Durchfall mit Kotstücken und Blutschlieren 😬 seid dem hat sie keinen Kot mehr abgesetzt ... Sie zeigt aber auch keine Bauchschmerzen mehr, ihr allgemeinbefinden war beim Gassi gehen gut. Natürlich hat sie gestern auch rellativ wenig zu fressen bekommen sodass ja auch nicht viel Substanz zum Koten da ist 🤔 Meine Tierärztin hat jetzt geschlossen... Ist das jetzt ein Tierklinik Fall oder kann ich bis morgen früh warten? Wie gesagt, ihr geht's seid heute morgen gut, sie hat halt nur keinen Kot mehr abgesetzt. Danke ❤️