Home / Forum / Gesundheit / Was mache ich wenn es mal soweit ist ? Und der Tag X kommt ?

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 48
zuletzt 11. Juni

Was mache ich wenn es mal soweit ist ? Und der Tag X kommt ?

Meine Hündin (Kiba) ist jetzt 12,5 Jahre ,dieses Jahr hatten wir schon 2× die Wahl, behandeln lassen oder .... natürlich behandeln gewählt ! Wir haben es nicht bereut und es war die richtige Entscheidung (Op ,Infusionen, Krankenhaus Aufenthalt, Medikamente) es war sehr kostspielig,Gott sei Dank konnten wir es uns leisten jetzt geht es ihr sehr gut .Kiba ist ein Familienmitglied ,wir würden alles für ihr Wohlbefinden tun .Seid 12 Jahren gehört sie zu uns 😊 Ich sage immer das ich 2 Kinder und ein Hund habe .Diese Jahr hatten wir schon 2 Schocks ihr leben hing am Seidenfaden .Was mache ich wenn der Tag X kommt und meine Prinzessin von uns geht .Allein der Gedanke ist schon schlimm genug .Hat sich jemand schon Gedanken darüber gemacht oder Vorkehrungen getroffen ?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Sept. 09:20
Hab dir einen alten thread hochgepusht. Da sind echt viele schöne Ideen dabei
Ich habe nix gekriegt 🤔

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Sept. 09:22
Ich habe nix gekriegt 🤔
Guck mal da. Das erste Thema

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Sept. 09:48
Aufjeden Fall wen es auch schwer Feld so lange bei im zu bleiben bis er einschläft
Das werde ich auf jeden Fall 😢

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Sept. 09:49
Guck mal da. Das erste Thema
Danke Katha 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Nucky
3. Okt. 23:29
Habe jetzt schon Albträume davor. Habe wenn alles gut geht noch 5-7 Jahre. Werde die Zeit nutzen alles mögliche zu machen damit es ihm gut geht. Wenn es so weit ist weiß ich das ich meinem Tier ein schönes Leben geschenkt habe. Das tröstet mich ein wenig. Gehört halt zum Leben das Tag X kommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Esther
25. Okt. 10:37
Wir haben dieses Jahr Tausende von Euros ausgegeben für Kibas Behandlungen und Op ,womit ich auch nicht klar kam ,Das der Artz uns überhaupt gefragt hat ob wir es uns leisten können ? Es sei eine teure Behandlung . Klar behandeln wenn es möglich ist ! Warum soll ich Gott spielen und meinem Hund das Leben nehmen ? Ich würde sogar von Tür zur Tür gehen und betteln ,damit ich das Geld auftreiben kann .
Manchmal muss man aber auch zugeben, dass eine Behandlung nur zum Leid des Tieres beiträgt. Wir hätten unsere Labbidame auch nochmal mit Medikamenten zuballern können, aber man hat ihr angesehen, dass jetzt Schluss ist. Ja, es ist schlimm, aber es nimmt auch den Druck. Es war sogar ein wenig beruhigend, wie sich ihr schmerzverzerrtes Gesicht, beruhigt hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Antje
25. Okt. 10:46
Mich nervt es sehr immer zu hören : Ach so alt schon ,dann wird sie nicht mehr lange leben ! Oder wie lange leben die Hunde denn ? Da könnte ich den Leuten schon an die Kehle gehen .Ja ich weiß Hunde leben leider nicht solange wie wir .Aber müssen solche Kommentare sein ?
Unsere Erdbeer ist fast 13 Jahre alt (sie wird am 11.November 13 Jahre) ist auch noch sehr fit. Sie lahmt, weil sie HD, Arthrose und eine Spondilose im Rücken hat. Deshalb müssen auch wir uns immer doofe Sprüche anhören lassen, wie lange macht die nicht mehr und so. Ich finde das geht niemanden was an. Wer weiß denn schon wie lange ein Hund lebt. Das ist immer individuell und solange alles andere beim Hund gesund ist und der Hund Lebensfreude hat - sollte sich keiner das Recht nehmen dem Hund das Leben abzusprechen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Juni 13:05
Hallo
Ich stehe genauso vor so einer Entscheidung. Also wenn du möchtest können wir uns auch privat über dieses Thema unterhalten.
Ich weiß auch noch nicht was ich dann mache das einzigste was ich jetzt angefangen habe ist extra eine spardose im Wohnzimmer stehen wo monatlich das gesparte Geld rein kommt für die Beerdigung und was danach noch kommt