Home / Forum / Gesundheit / Was mache ich wenn es mal soweit ist ? Und der Tag X kommt ?

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 48
zuletzt 11. Juni

Was mache ich wenn es mal soweit ist ? Und der Tag X kommt ?

Meine Hündin (Kiba) ist jetzt 12,5 Jahre ,dieses Jahr hatten wir schon 2× die Wahl, behandeln lassen oder .... natürlich behandeln gewählt ! Wir haben es nicht bereut und es war die richtige Entscheidung (Op ,Infusionen, Krankenhaus Aufenthalt, Medikamente) es war sehr kostspielig,Gott sei Dank konnten wir es uns leisten jetzt geht es ihr sehr gut .Kiba ist ein Familienmitglied ,wir würden alles für ihr Wohlbefinden tun .Seid 12 Jahren gehört sie zu uns 😊 Ich sage immer das ich 2 Kinder und ein Hund habe .Diese Jahr hatten wir schon 2 Schocks ihr leben hing am Seidenfaden .Was mache ich wenn der Tag X kommt und meine Prinzessin von uns geht .Allein der Gedanke ist schon schlimm genug .Hat sich jemand schon Gedanken darüber gemacht oder Vorkehrungen getroffen ?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Sept. 08:39
Mein Timmy ist mit 16, 5 Jahren gegangen. Er ist Zuhause erlöst worden, da er beim Tierarzt immer große Angst hatte. Ich habe ihn einäschern lassen und eine sehr schöne Urne ausgesucht. Jetzt steht er bei mir im Wohnzimmer und ist immer bei mir. So kann uns niemand mehr trennen. Neben ihm stehen seine liebsten Stofftiere. Ich wünsche euch noch viel Zeit zusammen, ich hatte auch Angst vor diesem Tag. Tod sind nur die man vergisst!!!!🌈🐕🌈
Kiba hat auch sehr große Angst vor dem Tierarzt 😔 ich denke wenn es machbar wird würde ich sie auch lieber Zuhause erlösen in ihrer umtrauten Umgebung.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Sept. 08:53
Hast du das alles schon vorher ,vorbereitet oder spontan .Ein Grundstück haben wir leider nicht wo uns gehört .Wir wohnen in Miete, aber ich habe meine Schwester gefragt ob es für sie ok wäre ,das wenn es soweit ist Kiba ein Platz hat ,Einäscherung wäre mir auch am liebsten.
Wir haben vorher Kontakt zu dem Bestattungsunternehmen aufgenommen. Wir haben uns alles erklären lassen und sie waren sehr einfühlsam und haben sehr schnell handeln können bzgl. der Kremierung. Ferris haben sie sogar aus der Tierklinik abgeholt, denn mit seinem Tod haben wir gar nicht gerechnet. Er war noch nicht ganze 7 Jahre alt.
Du kannst deinen Schatz doch auch in einer Urne bei dir behalten.
In unserem Garten haben wir nichts vorbereitet. Es war zeitnah.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
19. Sept. 09:02
Ich musste mich vor einem Jahr leider von einem Tag auf den anderen damit beschäftigen. Mein Hund war schwer krank und ich musste ihn mit nicht mal 2 Jahren gehen lassen. Nur eingestehen dass es keine Heilung gibt konnte ich mir nicht und damit beschäftigen viel mir unendlich schwer. Ich habe ihn einäschern lassen. Seine Urne sieht aus wie ein Bilderrahmen und steht bei mir im Wohnzimmer mit seiner Decke die er als Welpe hatte und seinem Lieblibgsspielzeug, ein Halsband von ihm und ein Bild. Ich hätte nicht übers Herz bringen können ihn nicht mehr bei mir zu haben zumal er nur bei mir glücklich war.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Sept. 09:09
Ich musste mich vor einem Jahr leider von einem Tag auf den anderen damit beschäftigen. Mein Hund war schwer krank und ich musste ihn mit nicht mal 2 Jahren gehen lassen. Nur eingestehen dass es keine Heilung gibt konnte ich mir nicht und damit beschäftigen viel mir unendlich schwer. Ich habe ihn einäschern lassen. Seine Urne sieht aus wie ein Bilderrahmen und steht bei mir im Wohnzimmer mit seiner Decke die er als Welpe hatte und seinem Lieblibgsspielzeug, ein Halsband von ihm und ein Bild. Ich hätte nicht übers Herz bringen können ihn nicht mehr bei mir zu haben zumal er nur bei mir glücklich war.
Wir haben dieses Jahr Tausende von Euros ausgegeben für Kibas Behandlungen und Op ,womit ich auch nicht klar kam ,Das der Artz uns überhaupt gefragt hat ob wir es uns leisten können ? Es sei eine teure Behandlung . Klar behandeln wenn es möglich ist ! Warum soll ich Gott spielen und meinem Hund das Leben nehmen ? Ich würde sogar von Tür zur Tür gehen und betteln ,damit ich das Geld auftreiben kann .

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Sept. 09:21
Wir haben vorher Kontakt zu dem Bestattungsunternehmen aufgenommen. Wir haben uns alles erklären lassen und sie waren sehr einfühlsam und haben sehr schnell handeln können bzgl. der Kremierung. Ferris haben sie sogar aus der Tierklinik abgeholt, denn mit seinem Tod haben wir gar nicht gerechnet. Er war noch nicht ganze 7 Jahre alt. Du kannst deinen Schatz doch auch in einer Urne bei dir behalten. In unserem Garten haben wir nichts vorbereitet. Es war zeitnah.
Was kostet so was ? Weisst du das noch ?
Wir legen gerne immer etwas auf Seite für solche Fälle.
Bloß haben die letzten Behandlungen und Op's alles aufgebraucht 😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
19. Sept. 10:38
Wir haben dieses Jahr Tausende von Euros ausgegeben für Kibas Behandlungen und Op ,womit ich auch nicht klar kam ,Das der Artz uns überhaupt gefragt hat ob wir es uns leisten können ? Es sei eine teure Behandlung . Klar behandeln wenn es möglich ist ! Warum soll ich Gott spielen und meinem Hund das Leben nehmen ? Ich würde sogar von Tür zur Tür gehen und betteln ,damit ich das Geld auftreiben kann .
Ganz deiner Meinung. Ich hab auch haufenweise Geld davor schon ausgegeben Hauptsache ich kann ihm irgendwie helfen. Vom CBD-Öl bis zum Tierheilpraktiker 3x die Woche als einfach nix zu finden war. (Zusätzlich zum Tierarzt den wir sehr oft besucht haben. Und für manche Tests sogar bestimmte Medikamente in der Human-Medizin besorgt habe) Und ich würde es immer wieder so machen. Also ich kann dich dabei total verstehen‘

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
19. Sept. 10:40
Was kostet so was ? Weisst du das noch ? Wir legen gerne immer etwas auf Seite für solche Fälle. Bloß haben die letzten Behandlungen und Op's alles aufgebraucht 😔
Ich glaube bei mir waren es ca. 400 Euro. Ist abhängig vom Gewicht. Ehrlich gesagt ist der Teil aber komplett aus meinem Gedächtnis gestrichen. Ich hab zudem Fell angeschnitten und Seine Milchzähne noch. Ich möchte mir daraus ein Schmuckstück anfertigen lassen damit ich ihn bei mir tragen kann

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Sept. 12:44
Was kostet so was ? Weisst du das noch ? Wir legen gerne immer etwas auf Seite für solche Fälle. Bloß haben die letzten Behandlungen und Op's alles aufgebraucht 😔
Ferris sein letzter Weg hat mit Abholung von der Tierklinik ca. 400,00€ gekostet, aber informiere dich bitte vor Ort, denn die Preise variieren bestimmt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristin
19. Sept. 12:49
Wir halten schon seit Jahren mehrere Hunde und mussten diesen Weg schon öfters gehen. Früher haben wir sie auf dem Familiengrundstück begraben. Vor 2 Jahren mussten wir auch wieder einen gehen lassen und haben uns erstmals für eine Urne entschieden. Diese steht jetzt bei uns im Wohnzimmer. Werden dies bei den nächsten auch wieder so machen. Kosten hängen von Gewicht des Hundes und der Urne ab. Unser Hund wog 30kilo,hat ca 350 Euro gekostet.
Wünsche euch noch eine schöne gemeinsame Zeit 🐾🐕🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabi
19. Sept. 13:08
Ich kann deine Angst gut nachvollziehen. Meine Lucy war mein Seelenhund. Als ich vor 10Jahren schwer krank war war sie immer an meiner Seite und hat mir beigestanden. Leider mussten wir sie mit 15 gehen lassen. Das ist jetzt fast drei Jahre her und es vergeht kein Tag an dem ich nicht an sie denke und sie vermisse. Die schönen Erinnerungen an ihr glückliches Hundeleben trösten mich und ihr zu Ehren haben wir zwei Hunde aus dem Tierschutz adoptiert, die jetzt meine Begleiter sind. Genießt die Zeit miteinander und versuche wie ein Hund im hier und jetzt zu leben. Es wird sehr weh tun, aber mit der Zeit trösten die schönen Erinnerungen.❤️