Home / Forum / Gesundheit / Was mache ich wenn es mal soweit ist ? Und der Tag X kommt ?

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 48
zuletzt 11. Juni

Was mache ich wenn es mal soweit ist ? Und der Tag X kommt ?

Meine Hündin (Kiba) ist jetzt 12,5 Jahre ,dieses Jahr hatten wir schon 2× die Wahl, behandeln lassen oder .... natürlich behandeln gewählt ! Wir haben es nicht bereut und es war die richtige Entscheidung (Op ,Infusionen, Krankenhaus Aufenthalt, Medikamente) es war sehr kostspielig,Gott sei Dank konnten wir es uns leisten jetzt geht es ihr sehr gut .Kiba ist ein Familienmitglied ,wir würden alles für ihr Wohlbefinden tun .Seid 12 Jahren gehört sie zu uns 😊 Ich sage immer das ich 2 Kinder und ein Hund habe .Diese Jahr hatten wir schon 2 Schocks ihr leben hing am Seidenfaden .Was mache ich wenn der Tag X kommt und meine Prinzessin von uns geht .Allein der Gedanke ist schon schlimm genug .Hat sich jemand schon Gedanken darüber gemacht oder Vorkehrungen getroffen ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
Beliebteste Antwort
19. Sept. 09:02
Ich musste mich vor einem Jahr leider von einem Tag auf den anderen damit beschäftigen. Mein Hund war schwer krank und ich musste ihn mit nicht mal 2 Jahren gehen lassen. Nur eingestehen dass es keine Heilung gibt konnte ich mir nicht und damit beschäftigen viel mir unendlich schwer. Ich habe ihn einäschern lassen. Seine Urne sieht aus wie ein Bilderrahmen und steht bei mir im Wohnzimmer mit seiner Decke die er als Welpe hatte und seinem Lieblibgsspielzeug, ein Halsband von ihm und ein Bild. Ich hätte nicht übers Herz bringen können ihn nicht mehr bei mir zu haben zumal er nur bei mir glücklich war.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Sept. 19:32
😔

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Sept. 19:33
😔
Ganz ehrlich habe ich Angst vor dem Tag 😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
18. Sept. 20:11
Meine Hündin Zoe' ist nun auch schon 13 Jahre alt und immer noch sehr fit. Bisher blieb sie von schweren OP-bedürftigen Krankheiten verschont. Ich hoffe sehr, sie wird weiterhin gesund bleiben und wenn ihre Zeit gekommen ist, dass sie dann nicht lange leiden muß. Erfahrungen mit dem Thema Tod beim eigenen Hund habe ich auch noch keine und kann Deine Angst verstehen und teilen. Ich lasse das auf mich zukommen und werde dann entscheiden, wenn es soweit ist. Ich genieße die Zeit, die ich jetzt noch mit ihr habe. Wünsche Dir und Deiner Hündin eine schöne Zeit im letzten gemeinsamen Lebensabschnitt!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Sept. 05:53
Wir haben schon 4 Hunde gehen lassen müssen!
2 sind bei uns zu Hause erlöst worden, wir haben vorher mit dem Tierarzt darüber gesprochen und es gab keine Probleme!
Hades fiel unterwegs mit fast 11 Jahren einfach um, allerdings wussten wir, dass es passieren könnte und Ferris starb leider alleine in der Tierklinik!
Unsere ersten Heiden liegen auf unserem Grundstück begraben und die beiden anderen wurden eingeäschert und sind bei uns im Wohnzimmer! Wir bringen es nicht über das Herz, zu begraben!
Es ist eine schwere Zeit und jeder bewältigt die Trauer anders, aber es wird leichter mit der Zeit leichter damit zu leben und die Erinnerungen bleiben im Herzen!
Für uns ist es wichtig den Zeitpunkt nicht zu verpassen und unseren treuen Begleiter gehen zu lassen bevor er zu sehr leidet, denn er ist in guten und schweren Zeiten an unserer Seite und diesen letzten Dienst - müssen wir ihnen erweisen, das ist meine persönliche Meinung.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Sept. 08:16
Meine Hündin Zoe' ist nun auch schon 13 Jahre alt und immer noch sehr fit. Bisher blieb sie von schweren OP-bedürftigen Krankheiten verschont. Ich hoffe sehr, sie wird weiterhin gesund bleiben und wenn ihre Zeit gekommen ist, dass sie dann nicht lange leiden muß. Erfahrungen mit dem Thema Tod beim eigenen Hund habe ich auch noch keine und kann Deine Angst verstehen und teilen. Ich lasse das auf mich zukommen und werde dann entscheiden, wenn es soweit ist. Ich genieße die Zeit, die ich jetzt noch mit ihr habe. Wünsche Dir und Deiner Hündin eine schöne Zeit im letzten gemeinsamen Lebensabschnitt!
Mich nervt es sehr immer zu hören : Ach so alt schon ,dann wird sie nicht mehr lange leben ! Oder wie lange leben die Hunde denn ? Da könnte ich den Leuten schon an die Kehle gehen .Ja ich weiß Hunde leben leider nicht solange wie wir .Aber müssen solche Kommentare sein ?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Sept. 08:22
Wir wollen auf keinen Fall das Kiba Leiden müsste ,aber bei beiden malen war der Versuch uns gegeben .Und uns wurde die zur Wahl gestellt schnell behandeln oder wenn es finanziell nicht machbar ist einschläfern .Es ist sehr kostspielig aber was tut man nicht alles für sein Schatz .Mein ganzer Tag dreht sich um Kiba ,es fängt morgens sobald ich wach werde schon an ,Sie ist eine so liebe ,es ist unbeschreiblich .

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Sept. 08:24
Wir haben schon 4 Hunde gehen lassen müssen! 2 sind bei uns zu Hause erlöst worden, wir haben vorher mit dem Tierarzt darüber gesprochen und es gab keine Probleme! Hades fiel unterwegs mit fast 11 Jahren einfach um, allerdings wussten wir, dass es passieren könnte und Ferris starb leider alleine in der Tierklinik! Unsere ersten Heiden liegen auf unserem Grundstück begraben und die beiden anderen wurden eingeäschert und sind bei uns im Wohnzimmer! Wir bringen es nicht über das Herz, zu begraben! Es ist eine schwere Zeit und jeder bewältigt die Trauer anders, aber es wird leichter mit der Zeit leichter damit zu leben und die Erinnerungen bleiben im Herzen! Für uns ist es wichtig den Zeitpunkt nicht zu verpassen und unseren treuen Begleiter gehen zu lassen bevor er zu sehr leidet, denn er ist in guten und schweren Zeiten an unserer Seite und diesen letzten Dienst - müssen wir ihnen erweisen, das ist meine persönliche Meinung.
😔

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Sept. 08:27
Wir haben schon 4 Hunde gehen lassen müssen! 2 sind bei uns zu Hause erlöst worden, wir haben vorher mit dem Tierarzt darüber gesprochen und es gab keine Probleme! Hades fiel unterwegs mit fast 11 Jahren einfach um, allerdings wussten wir, dass es passieren könnte und Ferris starb leider alleine in der Tierklinik! Unsere ersten Heiden liegen auf unserem Grundstück begraben und die beiden anderen wurden eingeäschert und sind bei uns im Wohnzimmer! Wir bringen es nicht über das Herz, zu begraben! Es ist eine schwere Zeit und jeder bewältigt die Trauer anders, aber es wird leichter mit der Zeit leichter damit zu leben und die Erinnerungen bleiben im Herzen! Für uns ist es wichtig den Zeitpunkt nicht zu verpassen und unseren treuen Begleiter gehen zu lassen bevor er zu sehr leidet, denn er ist in guten und schweren Zeiten an unserer Seite und diesen letzten Dienst - müssen wir ihnen erweisen, das ist meine persönliche Meinung.
Hast du das alles schon vorher ,vorbereitet oder spontan .Ein Grundstück haben wir leider nicht wo uns gehört .Wir wohnen in Miete, aber ich habe meine Schwester gefragt ob es für sie ok wäre ,das wenn es soweit ist Kiba ein Platz hat ,Einäscherung wäre mir auch am liebsten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Uschi
19. Sept. 08:35
Mein Timmy ist mit 16, 5 Jahren gegangen. Er ist Zuhause erlöst worden, da er beim Tierarzt immer große Angst hatte. Ich habe ihn einäschern lassen und eine sehr schöne Urne ausgesucht. Jetzt steht er bei mir im Wohnzimmer und ist immer bei mir. So kann uns niemand mehr trennen. Neben ihm stehen seine liebsten Stofftiere. Ich wünsche euch noch viel Zeit zusammen, ich hatte auch Angst vor diesem Tag. Tod sind nur die man vergisst!!!!🌈🐕🌈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Sept. 08:36
Kiba ist kein Therapie- Hund aber für mich ist sie das .Sie hat mir und tut es immer noch durch sehr schwierige Gesundheitliche Zeiten geholfen .Wenn Kiba nicht da wäre ,wer weiß was aus mir wäre ? Wenn man ein Hund hat muss man halt sich aufracken und mit ihr raus egal wie es einem geht .Allein zu wissen das Kiba da ist hat mir sehr geholfen. Ich habe 2 Kinder beide Erwachsen .Aber mein Hund ist etwas ganz anderes 😊