Na weshalb wechselst dann nicht den Tierarzt und bestehst auf den Test..🤔 Wenn kein TA dazu bereit ist gehe mit dem Hund halt in eine Klinik.....Ich verstehe dich irgendwie nicht, da es ja noch keine Diagnosebestätigung gibt.....🙃Vermutungen anzustellen bevor etwas bestätigt/ausgeschlossen wird ist nicht sinnvoll. Gesund sieht dein Hund nicht aus das stimmt aber die beschriebenen Merkmale können auch ganz andere Ursachen haben. Kopf/Schnauzenform, kann ganz einfach am Mix liegen, Strassenhunde sind ja Mixe von Mixen..🤗 Solche Fellprobleme können zum Beispiel auch ein Symptom von Cushing sein. Das sie kleiner ist kann auch an den ersten Wochen liegen , Strassewelpen und auch Welpen in Shelter haben nicht immer die optimalste Futter/Nahrungsbedingungen. Also Hin zum TA Hund komplett durchchecken lassen inklusive dem Zwergwuchstest, etc...wenn du Antworten willst musst aber auch bereit sein einige Hunderter beim TA Hinzublätten...🤗 Ferndiagnose kann keiner machen und auch "Buchwissen" ohne TA Befund wird dir nichts nützen...
Der zweite Tierarzt war eine Klinik und diese konnte es nicht ausschließen, würde es aber nicht weiter verfolgen. Das reicht uns nicht.
Wie ich schon mehrfach erwähnt habe, suche ich nach eine/r TA, der/die sich mit der Thematik vielleicht besser auskennt als andere und es ausschließt bzw bestätigt. Oder nach Haltern, die einen Kleinwüchsigen Hund haben. Nicht mehr, nicht weniger. Ich habe eine Vermutung, die Ferndiagnosen in diesem thread kommen nicht von mir ;)