Home / Forum / Gesundheit / Pickel am After

Verfasser-Bild
Jana
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 17
zuletzt 30. Aug.

Pickel am After

Hallo wir sind neu hier und unser Hund hat seit ein paar Wochen einen Pickel am After. Wir wissen leider nicht was es ist und die Tierärztin hat ihm Viscum album D4 verschrieben. Sie konnte uns aber leider nicht genau sagen was es sein könnte. Habt ihr schonmal mit solch einem Pickel Erfahrungen gesammelt? Vielen Dank schonmal.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
16. Juni 10:16
Sehe deinen Beitrag erst jz das er 6 Monate alt war , was kam eigentlich schließlich raus ? Ist dieser "Pickel" weg gegangen oder hat er sich geändert? Was haben die Ärzte den gesagt? Lg
Es war ein Hormonell bedingter Tumor die sind aber zum Glück immer gutartig. Er wurde operiert und er hat einen Kastrationschip bekommen. Bis jetzt ist es zum Glück noch nicht zurückgekehrt.auf 😊 LG

Beitrag-Verfasser-Bild
Dany
16. Juni 10:32
Es war ein Hormonell bedingter Tumor die sind aber zum Glück immer gutartig. Er wurde operiert und er hat einen Kastrationschip bekommen. Bis jetzt ist es zum Glück noch nicht zurückgekehrt.auf 😊 LG
Oh gott sei Dank!! Schön das deinen kleinen Schatz wieder gut geht, er ist wirklich unbeschreiblich herzig ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Herbert
16. Juni 10:46
Wie kann man ein Medikament verordnen wobei nicht feststeht was das ist! Am besten ins Klinikum, da würde man dies analysieren .

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
16. Juni 10:52
Wie kann man ein Medikament verordnen wobei nicht feststeht was das ist! Am besten ins Klinikum, da würde man dies analysieren .
Finde ich auch unglaublich. Therapie ohne Diagnose 🤦🏻‍♂️ Dann so ein defensives Mittel (wenn’s nicht hilft, schadet es zumindest nicht schwerwiegend) einsetzen „kopfschüttel“ Sehr erfreulich, dass eine Ursache gefunden, behandelt wurde und Heilung/Besserung eingetreten ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Natascha
30. Aug. 12:22
Wie wurde herausgestellt das es ein Tumor war? War auch gerade beim Tierarzt und bei mir hieß es,es sei ein Pickel der von alleine wieder weg geht

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
30. Aug. 12:54
Wie wurde herausgestellt das es ein Tumor war? War auch gerade beim Tierarzt und bei mir hieß es,es sei ein Pickel der von alleine wieder weg geht
Bei uns hatte die Ärztin als erstes und Viscum Album gegeben, das hat leider nur nicht wirklich geholfen. Dann hatte sie noch eine Probe genommen. Sie hatte aber schon den Verdacht, da sie kurz vorher eine Hundedame hatte die auch so einen hormonellen Tumor hatte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dany
30. Aug. 13:27
Bei meiner kam auch sowas plötzlich und Bein Tierarzt wollten sie ne Probe entnehmen und es kam nur Talg raus, sie drückte es aus und seit dem ist es zum Glück weg.War laut ihr ne verstopfte Talgdrüse. Vl sieht es bei deinem Hund auch so aus ?