Cool dass du dir die Mühe gemacht hast das raus zu suchen, danke😊.
Dass das gesetzlich so vorgegeben ist, ist mir natürlich bewusst, deshalb habe ich diesen Thread ja erstellt.
Ich denke aus den bisherigen Antworten geht aber auch hervor, dass ich nicht die Einzige bin, die den Einsatz einer Box unter bestimmten Bedingungen für sinnvoll hält.
Da du den Teil mit den Welpen gezielt markiert hast, würde mich interessieren, wie deine Hunde als Welpen Nachts geschlafen haben.
Arkani war wie bereits im Eingangstext erwähnt, in der geschlossenen Box bei offenem Deckel, so dass ich meinen Arm in der Box hängen lassen konnte und sofort mitbekommen habe wenn er sich meldet weil er raus muss.
Für uns hat das super geklappt, aber es gibt ja fast immer mehr als einen richtigen Weg. Bei meiner Mutter durften die Welpen immer mit im Bett schlafen, so hat sie auch mitbekommen wenn sie raus mussten. Das hätte für uns Beispielsweise überhaupt nicht funktioniert, weil Arkani im Bett übertrieben aufgedreht war, auf uns rumgeklettert ist, durchs Gesicht geschlabbert, in die Hände geknabbert... Er wäre da nicht zur Ruhe gekommen (ganz abgesehen davon dass ich Angst gehabt hätte mich im Schlaf auf ihn zu Rollen). Aber für meine Mutter hats super geklappt. Wie hast du das gelöst?