Home / Forum / Zucht / Zucht Labradoodle/Goldendoodle

Verfasser-Bild
Maria
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 152
zuletzt 24. Feb.

Zucht Labradoodle/Goldendoodle

Kennt jemand eine guten Züchter?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
Beliebteste Antwort
22. Feb. 07:52
Doodle und gute Züchter was für mich seriöse Zucht bedeutet gibt es nicht.

Ein Doodle ist und bleibt gür mich ein überteuerter Mischling mit ünberechenbaren Eigenschaften.
Keiner der Hunde kann die von den Vermehrern viel versprochenen Eigenschaften lesen.

Warum nicht ein reiner Labby, Goldy oder ein Pudel.
Pudel sind ganz dolle Hunde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
22. Feb. 07:52
Doodle und gute Züchter was für mich seriöse Zucht bedeutet gibt es nicht.

Ein Doodle ist und bleibt gür mich ein überteuerter Mischling mit ünberechenbaren Eigenschaften.
Keiner der Hunde kann die von den Vermehrern viel versprochenen Eigenschaften lesen.

Warum nicht ein reiner Labby, Goldy oder ein Pudel.
Pudel sind ganz dolle Hunde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
22. Feb. 17:08
Luca ist ein Doubledoodle und ich bin glücklich mit ihr. Sie stammt von „Dogs of golden Kennel“ und ja, ich würde den Züchter ohne Bedenken weiterempfehlen. Tatsächlich sind sie nicht billig, aber ich glaube wenn ein Züchter seine Zucht verantwortlich betreibt, ist der finanzielle Aufwand ebenso groß wie bei ‚Rassehunden“, die im Übrigen auch irgendwann durch das einkreuzen anderer Rassen entstanden sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Vivi &
22. Feb. 17:10
Züchter und Mischling schließt sich leider aus. Aber hier ist eine Liste mit Großpudelzüchtern, da bekommst du alles was dir beim Doodle versprochen wird

https://welpen.vdh.de/hunderassen/rasselexikon/zuechter/liste-zuechter/seite?tx_provider_zuechterlist%5Bbreed%5D=584&cHash=b691bd56c7c192c4d7b2897681bb2268

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Feb. 18:14
Doodle und gute Züchter was für mich seriöse Zucht bedeutet gibt es nicht. Ein Doodle ist und bleibt gür mich ein überteuerter Mischling mit ünberechenbaren Eigenschaften. Keiner der Hunde kann die von den Vermehrern viel versprochenen Eigenschaften lesen. Warum nicht ein reiner Labby, Goldy oder ein Pudel. Pudel sind ganz dolle Hunde.
💯 Zustimmung!

Die meisten TA raten von Doodle sogar aus verschiedenen Gründen ab 🥲

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
22. Feb. 18:22
Luca ist ein Doubledoodle und ich bin glücklich mit ihr. Sie stammt von „Dogs of golden Kennel“ und ja, ich würde den Züchter ohne Bedenken weiterempfehlen. Tatsächlich sind sie nicht billig, aber ich glaube wenn ein Züchter seine Zucht verantwortlich betreibt, ist der finanzielle Aufwand ebenso groß wie bei ‚Rassehunden“, die im Übrigen auch irgendwann durch das einkreuzen anderer Rassen entstanden sind.
Auch wenn ein Züchter alle Register zieht, sind Preise aktuell jenseits der ~2000 Euro schwer zu rechtfertigen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gigi
22. Feb. 18:28
Stimmt, der Aufwand ist auf jeden Fall der gleiche. Trotzdem bleibt ein Mix aus Pudel und Goldi ein Mischling. Du bekommst einen Hund, der charakterlich erstaunliche Varianten haben kann. Überleg es dir gut... .
Bin deiner Meinung Jessica, Pudel sind ganz tolle Hunde

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
22. Feb. 20:55
Stimmt, der Aufwand ist auf jeden Fall der gleiche. Trotzdem bleibt ein Mix aus Pudel und Goldi ein Mischling. Du bekommst einen Hund, der charakterlich erstaunliche Varianten haben kann. Überleg es dir gut... . Bin deiner Meinung Jessica, Pudel sind ganz tolle Hunde
Soll jetzt nicht heißen das Labby und Retriver das nicht auch wären.

Der Hauptgrund einen Doodle zu wollen ist ja neben dem "Charakter" oft der haart nicht.

Deshalb die Aussage Pudel sind ganz tolle Hunde.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Feb. 22:20
Ich höre immer wieder, dass das Fell der Doodel eine wahre Katastrophe sein kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
22. Feb. 22:28
Ich höre immer wieder, dass das Fell der Doodel eine wahre Katastrophe sein kann.
Eine Katastrophe würde ich jetzt nicht sagen. Ich kenne 3 Doodel, jeder hat ein anderes Fell. Einer zum Trimmen, einer zum scheren und einer ist Kurzfellig wie ein Labrador 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Feb. 22:40
Eine Katastrophe würde ich jetzt nicht sagen. Ich kenne 3 Doodel, jeder hat ein anderes Fell. Einer zum Trimmen, einer zum scheren und einer ist Kurzfellig wie ein Labrador 😉
Wie gesagt kenn ich es nur aus ein paar Beschreibungen, wo die Kombination längere Locken plus Unterwolle als mühsam empfunden wird.