Home / Forum / Welpen & Junghunde / Zittern

Verfasser-Bild
Stefanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 54
zuletzt 7. Juni

Zittern

Hallo. Unser Milo ist fast 9 Wochen alt und seit Samstag bei uns. Er ist ein Malteser-Havaneser-Mix, hat also keine Unterwolle. Vorhin hat er chillig auf der Terrasse gedöst und dabei gezittert. Wir haben über 20 Grad. Kann er trotzdem gefroren haben oder was kann das sein? Habe ein Video davon angehängt

Beitrag-Verfasser-Bild
Dana &
6. Juni 09:24
Hallo, ich habe auch einen kleinen Hund. Sie hat auch ab und zu so gezittert, sobald ich sie berührte war das vorbei. Unsere TA hat sie gecheckt und da alles in Bestform war meinte sie, dass besonders kleine Hunde manchmal zittern um Aufmerksamkeit zu erregen. Gretchen macht das heute immer noch, streichelt man sie hört es auf, schickt man sie weg, hört es ebenfalls auf. 🙈 Besonders gut zu beobachten, wenn sie sich vor einen setzt, man sie ansieht und nicht gleich anspricht oder streichelt. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
R.
6. Juni 09:25
Super Stefanie das du nicht zum Tierarzt gefahren bist und hast auf dein Bauchgefühl gehört und bist nicht in Panik ausgebrochen 👍👏👏👏👏👏
Leute der Hund träumt was aufregendes wenn er/sie größer wird kann es auch sein das er dabei noch rennt und komische Geräusche macht. Das ist dann auch kein epileptischer Anfall das ist ein sehr aufregender Traum😅😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
6. Juni 09:36
Super Stefanie das du nicht zum Tierarzt gefahren bist und hast auf dein Bauchgefühl gehört und bist nicht in Panik ausgebrochen 👍👏👏👏👏👏 Leute der Hund träumt was aufregendes wenn er/sie größer wird kann es auch sein das er dabei noch rennt und komische Geräusche macht. Das ist dann auch kein epileptischer Anfall das ist ein sehr aufregender Traum😅😁
Was ist denn bitte daran „super“ nicht zum Arzt gefahren zu sein ? Besser einmal Zuviel als einmal zu wenig!
Und ich glaube ,uns allen ist bewusst, das Hunde im Traum zucken ,bellen ,rennen etc .. nichts desto trotz ,hätte es auch etwas anderes sein können!

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
6. Juni 09:48
Spielen
Sorry, aber ist das ein Stein, mit dem er da spielt? Das würde ich nicht zulassen, denn das kann schon sehr gefährlich werden. Abgesehen von den Zähnen, die da drunter leiden, kann er den ganz schnell verschlucken und das kann im schlimmsten Fall zum Darmverschluss führen. Gib ihm lieber passendes ungefährliches Spielzeug. Ist halt stressig mit Welpen. Die kauen gerne, genau wie kleine Kinder, auf allem Möglichen und leider auch Gefährlichem herum. Da muss man ständig aufpassen, aber die Phase geht irgendwann auch vorbei. Viel Spaß mit dem süßen Fratz! Übrigens, das Zittern kann auch einfach mal Aufregung sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
6. Juni 09:51
Stefanie,
im Zweifel wenn was komisch ist, frag mal als erste Anlaufstelle, da nach wo du deinen Hund her hast.
Oftmals sind da auch Erfahrungswerte da und man kennt seine Welpen nach den intensiven Wochen eigentlich ganz gut.

Natürlich wenn einem irgendwas ganz seltsam vorkommt, sollte man den TA nicht scheuen. Und ein kompetenter Tierarzt weißt dir auch stets ne gute Richtung ggf auch mal per Telefon.

Was einem schon viel Sicherheit geben kann ist mal einen erste Hilfekurs Hund zu belegen. Da lernt man erste Maßnahmen zu ergreifen, wie man ne Temperatur misst oder einen Puls prüft, wie man einen Hautfaltentest macht, wie Schleimhäute aussehen sollen etc pp.

Ich kann natürlich auf einen anderen Erfahrungsschatz zurück greifen wie du. Aber bei so manchen hilft mir zu überlegen. Wäre ich der Hund was würde ich bei mir selbst machen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
6. Juni 10:37
Sorry, aber ist das ein Stein, mit dem er da spielt? Das würde ich nicht zulassen, denn das kann schon sehr gefährlich werden. Abgesehen von den Zähnen, die da drunter leiden, kann er den ganz schnell verschlucken und das kann im schlimmsten Fall zum Darmverschluss führen. Gib ihm lieber passendes ungefährliches Spielzeug. Ist halt stressig mit Welpen. Die kauen gerne, genau wie kleine Kinder, auf allem Möglichen und leider auch Gefährlichem herum. Da muss man ständig aufpassen, aber die Phase geht irgendwann auch vorbei. Viel Spaß mit dem süßen Fratz! Übrigens, das Zittern kann auch einfach mal Aufregung sein.
Nein kein Stein..Eine Eichel. Davon haben wir leider einige im Garten liegen. Obwohl ich gestern noch Rasen gemäht und die Eicheln gekehrt habe. Er hat noch eine gefunden. Ich war ja dabei...die Eichel war übrigens relativ weich, also mit seinen Zähnchen hat er schon ein paar Löcher hinein gemacht. Ich passe auf 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Ingrid
6. Juni 10:40
Stefanie Achtung !Eicheln sind sehr giftig für deinen Hund ,giftig und die Gefahr des verschluckens besteht !!

Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
6. Juni 10:47
Stefanie Achtung !Eicheln sind sehr giftig für deinen Hund ,giftig und die Gefahr des verschluckens besteht !!
Oh wirklich. Okay danke. Dann passe ich auf dass er keine mehr zum Spielen nimmt 😯

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
6. Juni 11:13
Oh wirklich. Okay danke. Dann passe ich auf dass er keine mehr zum Spielen nimmt 😯
Ja das stimmt Eicheln sind übel falls im Garten kirschlorbeer auch

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
6. Juni 11:15
Ja das stimmt Eicheln sind übel falls im Garten kirschlorbeer auch
Diese App ist super zeigt an was giftig ist