Home / Forum / Welpen & Junghunde / Zittern

Verfasser-Bild
Stefanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 54
zuletzt 7. Juni

Zittern

Hallo. Unser Milo ist fast 9 Wochen alt und seit Samstag bei uns. Er ist ein Malteser-Havaneser-Mix, hat also keine Unterwolle. Vorhin hat er chillig auf der Terrasse gedöst und dabei gezittert. Wir haben über 20 Grad. Kann er trotzdem gefroren haben oder was kann das sein? Habe ein Video davon angehängt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
Beliebteste Antwort
6. Juni 09:16
Sonnenstich? Aber dann ist leider vorbei. Ich tippe auch auf Schmerzen. Warum erst hier posten? Ab zum Arzt
Nein es ist alles gut. Dem Welpen geht es blenden. Vermutlich hat er nur geträumt. Es tut mir leid wenn ich hier frage, habe den Hund seit 3 Tagen und vorher keinen gehabt. Dachte das Forum ist auch zum Fragen stellen?! Wenn es meinem Hund offensichtlich nicht gut geht, fahre ich selbstverständlich zum Tierarzt. Naiv oder dumm bin ich zum Glück nicht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
5. Juni 15:17
Ich denke nicht das er bei diesen Temperaturen friert! Meiner Erfahrung nach, ist Zittern ein Indiz für Schmerzen.. ich würde schleunigst zum Tierarzt gehen und ihn gründlich durchchecken lassen!
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Juni 15:21
Ich denke nicht das er bei diesen Temperaturen friert! Meiner Erfahrung nach, ist Zittern ein Indiz für Schmerzen.. ich würde schleunigst zum Tierarzt gehen und ihn gründlich durchchecken lassen!
Sofort! zum Tierarzt! Das sieht nicht gut aus. Übrigens würde er sich woanders hinlegen, wenn ihm da kalt wäre.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Cordula
5. Juni 15:52
Ich schließe mich den anderen an, Holmes zittert genau so wenn er Schmerzen hat. Haben wir leider gerade aus unterschiedlichen Gründen durch, deshalb habe ich das Bild gut vor Augen. Muskelzucken nach Anstrengung sieht meiner Erfahrung nach anders aus, größere Bewegungen und ruckartiger, nicht so ein allgemeines "Beben". Würde auch heute noch zum Tierarzt. Alles Gute für euch!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
5. Juni 15:58
Frage doch mal Nicole Stephan per PN, die ist Züchterin. Oder Birgit K
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
5. Juni 15:59
Danke für eure Antworten. Es war das erste und auch einzige Mal dass es mir aufgefallen ist. Ansonsten ist er völlig normal und zittert auch nicht wenn er liegt und döst oder schläft. Hm kann es sonst vielleicht auch mit der Impfung zu tun haben, die er Freitag bekommen hat? Ansonsten wollte ich morgen sowieso mit ihm zum Tierarzt dann frage ich nochmal dort. Sollte es heute nochmal passieren, fahre ich natürlich heute noch!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
5. Juni 16:01
Frage doch mal Nicole Stephan per PN, die ist Züchterin. Oder Birgit K
Gute 💡
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
5. Juni 16:05
Hier nochmal ein kurzes Video von eben....er liegt hier jetzt auch ganz ruhig
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
5. Juni 16:10
Hat er vielleicht nur geträumt?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
5. Juni 16:48
Vielleicht hat er geträumt und angst gehabt er ist frisch von Mutter und Geschwistern getrennt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
5. Juni 17:21
Danke für eure Antworten. Es war das erste und auch einzige Mal dass es mir aufgefallen ist. Ansonsten ist er völlig normal und zittert auch nicht wenn er liegt und döst oder schläft. Hm kann es sonst vielleicht auch mit der Impfung zu tun haben, die er Freitag bekommen hat? Ansonsten wollte ich morgen sowieso mit ihm zum Tierarzt dann frage ich nochmal dort. Sollte es heute nochmal passieren, fahre ich natürlich heute noch!
Es könnte natürlich echt sein,das es mit der Impfung zusammen hängt ..