Home / Forum / Welpen & Junghunde / Welpe frisst die Hintermachenschaften von den Katzen

Verfasser-Bild
Mandy
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 42
zuletzt 14. Jan.

Welpe frisst die Hintermachenschaften von den Katzen

Ich weiß gar nicht ob es in dieses Forum passt, oder wo anderes hingehört 🤔 Mein kleiner geht seit paar Tagen in das Katzenklo, und frisst da entweder das Streu oder halt das was drin ist gerade 🙈. Nachts bekomme ich es leider nicht gleich mit, auch gibt es aktuell keine Möglichkeit das Katzenklo hoch zustellen. Meine Frage daher wäre, gibt es vll als Unterstützung ein Spray oder Geruch der meinen Hund davon fern hält, aber nicht meine Katzen? Danke für eure Hilfe🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
13. Jan. 14:40
Eine Katze zeigt uns ganz sicher ,ob sie ein Klo mit oder ohne Deckel bevorzugt 🙂Dann geht es nach hinten los , wird evtl unsauber und macht aus Protest irgendwo in der Wohnung hin.Hiermit meine ich normale Katzenklos mit abnehmbaren Deckel.
Ja, davon kann ich ein Lied singen🤭 Ich hatte 3 Norwegische Waldkatzen und zu Beginn auch Klos mit Deckel. Irgendwann sind wir dann aber umgestiegen auf "Cabrios" und plötzlich konnten alle 3 manierlich aufs Klo gehen 😉.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mandy
13. Jan. 14:51
Ich habe gerade Mal geschaut, ob ich eins finde als großen Vergleich. Ich habe ein neues Handy und da noch nicht alle Bilder drauf. Sie sehen aus wie normale Hauskatzen, nur halt das er wirklich ein ziemlicher Brocken ist mit seinen 12kg🙈, vll finde ich noch eins heute Abend, bin aktuell auf Arbeit, sorry

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Jan. 14:57
Und er ist sehr kräftig, springen ist net so seine Stärke, sie dann schon eher
Was mir noch einfällt,wäre eine Kombination aus Absperrgitter und einer Katzenleiter .Wie es manche Freigänger Katzenhalter an ihren Balkonen haben.

Oder....
Du kennst doch sicher solche Holzregale,Hängebrücken ,Leitern und Balken die an Wände geschraubt werden für Katzen.
So könnten die beiden rüber ohne viel springen zu müssen. 🫶

Beitrag-Verfasser-Bild
Mandy
13. Jan. 14:58
Ist ca 2jahre alt das Bild, sie ist kleiner

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Jan. 14:59
Ich habe gerade Mal geschaut, ob ich eins finde als großen Vergleich. Ich habe ein neues Handy und da noch nicht alle Bilder drauf. Sie sehen aus wie normale Hauskatzen, nur halt das er wirklich ein ziemlicher Brocken ist mit seinen 12kg🙈, vll finde ich noch eins heute Abend, bin aktuell auf Arbeit, sorry
Macht nix❤️Wenn du Zeit hast👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Mandy
13. Jan. 15:00
Da sieht man dann das sie kleiner ist, aber immer noch zur Zeit größer als Jojo

Beitrag-Verfasser-Bild
Mandy
13. Jan. 15:07
Eins meiner Lieblingsbilder🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
13. Jan. 15:42
Hallo Mandy Hunde fressen ganz gerne Katzenkot weil das Katzenfutter mehr Fett (mehr Geschmack) enthält. Ich würde auf jeden Fall verhindern dass der Hund Katzenstreu frisst weil es oft Betonit enthält. Es saugt Feuchtigkeit stark auf. Dass sorgt im besten Fall bei deinem Welpen für Verstopfung. Im schlimmsten Fall ladest du beim Tierarzt!Ich würde dir ohnehin raten dass dein Welpe da schläft wo du bist. Dass stärkt die Bindung zwischen euch.
Dein Welpe fühlt sich mit dir verbunden und vertraut dir schneller.Dass wird euren Alltag leichter machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carmen
14. Jan. 05:20
Eins meiner Lieblingsbilder🥰
Wie süß🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Jan. 05:39
Na dann evtl. Tür ganz zu (sofern die Katzen woanders schlafen), Katzenklo unerreichbar machen, Welpe an Box gewöhnen oder sogar eine Leine über Nacht ans Geschirr (fände ich persönlich aber doof, weil es sich dann nicht so bequem liegt) bis das Verhalten abgehakt ist.
Leine und Geschirr über Nacht bitte niemals, das kann Lebensgefährlich werden!

Ich kann jedem nur empfehlen ein vernünftiges Boxtraining aufzubauen, die Hunde werden es einem Danken und es ist in so vielen Situationen nützlich.