Home / Forum / Welpen & Junghunde / Welpe frisst die Hintermachenschaften von den Katzen

Verfasser-Bild
Mandy
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 42
zuletzt 14. Jan.

Welpe frisst die Hintermachenschaften von den Katzen

Ich weiß gar nicht ob es in dieses Forum passt, oder wo anderes hingehört 🤔 Mein kleiner geht seit paar Tagen in das Katzenklo, und frisst da entweder das Streu oder halt das was drin ist gerade 🙈. Nachts bekomme ich es leider nicht gleich mit, auch gibt es aktuell keine Möglichkeit das Katzenklo hoch zustellen. Meine Frage daher wäre, gibt es vll als Unterstützung ein Spray oder Geruch der meinen Hund davon fern hält, aber nicht meine Katzen? Danke für eure Hilfe🙃
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
Beliebteste Antwort
13. Jan. 10:15
Du kannst ihn nachts ja räumlich begrenzen. Z.B. durch ein Kindergitter, wo die Katzen durchpassen, der Hund aber nicht ;-)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
13. Jan. 10:15
Du kannst ihn nachts ja räumlich begrenzen. Z.B. durch ein Kindergitter, wo die Katzen durchpassen, der Hund aber nicht ;-)
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Jan. 11:44
Auf jeden Fall die Bewegung des Hundes begrenzen und klare Ansagen machen. Da musst du Grenzen setzen. Das ist nicht nur unhygienisch, sondern auch nicht gut für den Hund. Meine ist zwei Mal an das Katzenklo gegangen, nach einer ordentlichen Pfui-Ansage hat sie das nicht nochmal gemacht.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Jan. 12:24
Ganz davon abgesehen das katzenkot und streu absolut nicht gut für deinen Hund sind würde ich auch empfehlen ihn räumlichzm zu begrenzen oder falls dies nicht möglich ist euch ein Katzenklo zu beschaffen was komplett zu ist und die Katzen oben hinein müssen. Rudi fand das als Welpe auch ganz interessant. Umso älter er wurde umso weniger hat ihn das interessiert. Wir hatten dann auch ein Klo mit oberen Einstieg, sodas er da gar nicht ran kam
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mandy
13. Jan. 12:41
Du kannst ihn nachts ja räumlich begrenzen. Z.B. durch ein Kindergitter, wo die Katzen durchpassen, der Hund aber nicht ;-)
Das geht leider nicht, da meine Katzen beide viel größer sind als mein 🐶
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mandy
13. Jan. 12:42
Auf jeden Fall die Bewegung des Hundes begrenzen und klare Ansagen machen. Da musst du Grenzen setzen. Das ist nicht nur unhygienisch, sondern auch nicht gut für den Hund. Meine ist zwei Mal an das Katzenklo gegangen, nach einer ordentlichen Pfui-Ansage hat sie das nicht nochmal gemacht.
Das habe ich alles schon probiert, werde aber weiter dran bleiben🙃
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Jan. 12:43
Das geht leider nicht, da meine Katzen beide viel größer sind als mein 🐶
Damit war glaube ich zB Tür zu beim schlafen gemeint. 😅 Bzw wenn er nachts überall rumwuselt, würde ich mit dem Boxtraining starten. Der Hund muss schlafen und ruhen in der Nacht.. und nicht auf Tour gehen. 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mandy
13. Jan. 12:44
Ganz davon abgesehen das katzenkot und streu absolut nicht gut für deinen Hund sind würde ich auch empfehlen ihn räumlichzm zu begrenzen oder falls dies nicht möglich ist euch ein Katzenklo zu beschaffen was komplett zu ist und die Katzen oben hinein müssen. Rudi fand das als Welpe auch ganz interessant. Umso älter er wurde umso weniger hat ihn das interessiert. Wir hatten dann auch ein Klo mit oberen Einstieg, sodas er da gar nicht ran kam
Das ist ne gute Idee, daran habe ich noch gar nicht gedacht, das werde ich Mal probieren Müssen nur meine 2 🐱 mitspielen 🙃. Danke für den Tipp
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
13. Jan. 12:46
Das geht leider nicht, da meine Katzen beide viel größer sind als mein 🐶
Na dann evtl. Tür ganz zu (sofern die Katzen woanders schlafen), Katzenklo unerreichbar machen, Welpe an Box gewöhnen oder sogar eine Leine über Nacht ans Geschirr (fände ich persönlich aber doof, weil es sich dann nicht so bequem liegt) bis das Verhalten abgehakt ist.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Jan. 12:46
Das ist ne gute Idee, daran habe ich noch gar nicht gedacht, das werde ich Mal probieren Müssen nur meine 2 🐱 mitspielen 🙃. Danke für den Tipp
Ich habe hier zuhause ja die gleiche Situation. In der Box hat der Hund auch seinen Bereich, wo die Katzen nicht hin kommen. :) bei mir hat es ca. 5 Wochen gedauert.. jetzt geht sie abends in die Box und schläft bis morgens.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Jan. 12:56
Das geht leider nicht, da meine Katzen beide viel größer sind als mein 🐶
Die können aber drüber springen