Home / Forum / Welpen & Junghunde / Welche Rasse??

Verfasser
Sarah
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10
zuletzt 12. Apr.

Welche Rasse??

Hallo, wir haben ihn vor 2 Tagen bekommen er ist aus dem Tierschutz und kommt aus Rumänien. Er ist ca. am 1.12.2020 geboren wurden. Er wurde ohne Elterntiere gefunden daher konnten sie uns nicht sagen welche Rasse in ihn steckt. Da wollte ich mal fragen ob ihr wisst welche Rassen in ihn stecken könnte?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marijan
Beliebteste Antwort
12. Apr. 13:23
hallo nochmal 😉 schön zu sehen dass der kleine gut angekommen ist. ich würde noch immer sagen, dass in ihm tornjak und/oder bucovina stecken. dafür spricht ja auch die herkunft.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
12. Apr. 13:10
Wie gross ist er denn momentan Ich hätte jetzt erst mal collie gesagt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marijan
12. Apr. 13:23
hallo nochmal 😉 schön zu sehen dass der kleine gut angekommen ist. ich würde noch immer sagen, dass in ihm tornjak und/oder bucovina stecken. dafür spricht ja auch die herkunft.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
12. Apr. 14:47
Wenn du es genau wissen willst kannst du es auch testen lassen ;-) glaube kostet um die 100 Euro 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marcel
12. Apr. 14:53
Vermutlich "Rumänischer Senfhund" 😜 In so einem Rumänen kann ganz schön viel drinstecken. Da sind bestimmt mehr als 2 Rassen gemixt. Du kannst ja Mal Fotos von ihm in die App "Dog Scanner" laden. Die vergleicht das dann mit ganz vielen Bildern von Hunderassen und sagt dir dann, wonach dein Hund aussehen könnte. Ist ganz nett, aber natürlich nicht wirklich korrekt 😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
12. Apr. 15:06
Ich finde auch es könnte bisl Collie oder Aussie drin sein.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anna S.
12. Apr. 15:14
Wie groß ist er ? Das Fell sieht relativ rau aus ? Also Collie + irgendwas rauhaariges/drahthaariges das muss nicht unbedingt ein Deutsch Drahthaar sein, es könnte auch z.B. ein Jack Russel Terrier oder irgend ein ausländischer Vorstehhund mit rauem Fell sein
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anna S.
12. Apr. 15:15
Wie groß ist er ? Das Fell sieht relativ rau aus ? Also Collie + irgendwas rauhaariges/drahthaariges das muss nicht unbedingt ein Deutsch Drahthaar sein, es könnte auch z.B. ein Jack Russel Terrier oder irgend ein ausländischer Vorstehhund mit rauem Fell sein
Ausländischer würde auch eher passen, da er ja aus dem Tierschutz ist
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anna S.
12. Apr. 15:17
Aber ein Terrier würde von der Kopfform her auch gut passen. Eine Angabe zur Größe könnte deshalb helfen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marijan
12. Apr. 15:22
Vielleicht hat auch eine istrische Rauhaarbracke mal mitgemischt. Wer auf Collie oder Aussie tippt, versteh ich nicht ganz. Man muss realistisch bleiben, diese Hunde sind in Rumänien nicht stark vertreten, schon gar nicht am Land als Straßenhunde. Wenn wir realistisch sein wollen waren mind. die letzten 3 Generationen bereits Mischlinge.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anna S.
12. Apr. 17:00
Vielleicht hat auch eine istrische Rauhaarbracke mal mitgemischt. Wer auf Collie oder Aussie tippt, versteh ich nicht ganz. Man muss realistisch bleiben, diese Hunde sind in Rumänien nicht stark vertreten, schon gar nicht am Land als Straßenhunde. Wenn wir realistisch sein wollen waren mind. die letzten 3 Generationen bereits Mischlinge.
Das stimmt, aber das raten macht auch Spaß. Ein DNA Test würde natürlich mehr Aufschluss darüber geben, welche Rassen mitgemischt haben, wenn sie es wirklich genau wissen will. Ansonsten hast du natürlich Recht. Bei den vielen Straßenhunden, die es da gibt, ist es einfach "einmal quer durch den Garten", wie man so schön sagt.