Home / Forum / Welpen & Junghunde / Weihnachten mit Junghund

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 43
zuletzt 20. Dez.

Weihnachten mit Junghund

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage. Wie macht ihr das mit dem Weihnachtsbaum und einem Hund? Gerade ist Emma 5 Monate alt. Vielen Dank für eure Tipps!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
Beliebteste Antwort
13. Nov. 15:15
Den Weihnachtsbaum abzäunen oder alternativ einen kleineren Baum der auf einem Tisch steht. Auf echte Kerzen würde ich auch verzichten und vielleicht den geerbten Christbaumschmuck erstmal weglassen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
13. Nov. 15:15
Den Weihnachtsbaum abzäunen oder alternativ einen kleineren Baum der auf einem Tisch steht. Auf echte Kerzen würde ich auch verzichten und vielleicht den geerbten Christbaumschmuck erstmal weglassen.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Nov. 15:28
Den Weihnachtsbaum abzäunen oder alternativ einen kleineren Baum der auf einem Tisch steht. Auf echte Kerzen würde ich auch verzichten und vielleicht den geerbten Christbaumschmuck erstmal weglassen.
Ok danke. Von echten Kerzen am Baum halten wir sowieso nichts. Ansonsten Danke für die Tipps 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Rainer
13. Nov. 15:29
Als Toffee sein erstes Weihnachten erleben durfte, war er 10 Wochen alt Wir haben den kleineren Baum auf einen Hocker gestellt. Wenn er gewollt hätte, wäre er trotzdem an Zweige und Kugeln dran gekommen. Aber er wollte nicht! 😀👍 Dieses Jahr ist er dann 14 Monate alt und kennt ganz gut die Bedeutung von "NEIN"! Na schauen wir mal......
 
Beitrag-Verfasser-Bild
R.
13. Nov. 15:34
Plastik Kugel über 6cm und auf keinen Fall Lametta ⚠️⚠️⚠️ Vorsicht auch mit Plastik Geschenkband zum Kräuseln. Ansonsten freu dich das du keinen Rüden hast meinem musste ich noch erklären das Weihnachtsbäume keine Pipi stellen sind 🤣😅
 
Beitrag-Verfasser
unbekannt
13. Nov. 15:34
Von unten her soweit entzweigen bis Emma drunter durchpaßt.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Nov. 15:34
Plastik Kugel über 6cm und auf keinen Fall Lametta ⚠️⚠️⚠️ Vorsicht auch mit Plastik Geschenkband zum Kräuseln. Ansonsten freu dich das du keinen Rüden hast meinem musste ich noch erklären das Weihnachtsbäume keine Pipi stellen sind 🤣😅
Super danke 😊 Haha stubenrein ist sie gottseidank 😂
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Nov. 15:35
Von unten her soweit entzweigen bis Emma drunter durchpaßt.
Danke 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Rina
13. Nov. 15:35
Plastik Kugel über 6cm und auf keinen Fall Lametta ⚠️⚠️⚠️ Vorsicht auch mit Plastik Geschenkband zum Kräuseln. Ansonsten freu dich das du keinen Rüden hast meinem musste ich noch erklären das Weihnachtsbäume keine Pipi stellen sind 🤣😅
Ja auf das Thema mit dem, weil er ein Rüde ist, freue ich mich ja jetzt schon ;) ...niiiiicht
 
Beitrag-Verfasser
unbekannt
13. Nov. 15:38
Ja auf das Thema mit dem, weil er ein Rüde ist, freue ich mich ja jetzt schon ;) ...niiiiicht
Damit hatten wir zum Glück keine Probleme 😅 Vielleicht den Baum in eine Ecke stellen, falls platzmäßig möglich
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Nov. 15:39
Ich habe zwar keinen Junghund mehr, aber eine alte blinde Hündin, sind auch Plastik Kugeln, falls die anderen doch mal auf die Idee kommen sollten Bällchen zu spielen 😉der Baum hängt an der Wand.