Home / Forum / Welpen & Junghunde / WELPE ABHOLEN

Verfasser-Bild
Sophia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8
zuletzt 7. Apr.

WELPE ABHOLEN

Hey ihr Lieben, Ich hole nächste Woche meine kleine ab hat jemand von euch tipps was ich sehr beachten soll bei der Autofahrt sind doch 3h und was ich besonderes mitnehmen soll?🥰
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
Beliebteste Antwort
7. Apr. 09:04
Und vielleicht, Feuchttücher, Zewa und eine Ersatzdecke nicht vergessen nur für den Fall, dass eurer Welpe brechen muss. Aber im Idealfall sollte er nach Spiel und Spaß vorher und dem knabbern am Kauartikel einfach einschlafen. Wenn er aufwacht, macht ne kleine Pause möglichst an ner Stelle ohne viel Trubel also besser abseits der Autobahn damit er sich kurz lösen kann. Aber am gut sitzenden Halsband, lieber etwas enger als zu weit.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nils
7. Apr. 08:36
Fährst du allein?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sophia
7. Apr. 08:37
Fährst du allein?
Nein es fährt noch wer mit
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
7. Apr. 08:43
Ich rate zu folgendem: Besorgt euch eine Transportbox, die stellt ihr auf den Sitz neben euch. Besorgt einen Kauartikel an dem der Welpe rumknabbern kann. Und ignoriert den Welpen bitte primär. Ihr legt auf eurer ersten Fahrt den Grundstein für alle weiteren Fahrten. Schaut dass der Welpe zuvor nochmal gespielt und sich gelöst habt bevor ihr eure Fahrt startet. Bei unseren klappt das so ganz prima. Toi toi toi und viel Freude mit dem neuen Familienmitglied
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sophia
7. Apr. 08:44
Ich rate zu folgendem: Besorgt euch eine Transportbox, die stellt ihr auf den Sitz neben euch. Besorgt einen Kauartikel an dem der Welpe rumknabbern kann. Und ignoriert den Welpen bitte primär. Ihr legt auf eurer ersten Fahrt den Grundstein für alle weiteren Fahrten. Schaut dass der Welpe zuvor nochmal gespielt und sich gelöst habt bevor ihr eure Fahrt startet. Bei unseren klappt das so ganz prima. Toi toi toi und viel Freude mit dem neuen Familienmitglied
Dankeschön 🥰
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
7. Apr. 08:55
Zusätzlich vielleicht eine Decke von der Zucht mit nehmen. Oder die Decke, die er zukünftig nutzen wird. Plant genügend Pausen ein. Wenn das Navi 3Stunden sagt, kalkuliert lieber 4-5😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
7. Apr. 09:04
Und vielleicht, Feuchttücher, Zewa und eine Ersatzdecke nicht vergessen nur für den Fall, dass eurer Welpe brechen muss. Aber im Idealfall sollte er nach Spiel und Spaß vorher und dem knabbern am Kauartikel einfach einschlafen. Wenn er aufwacht, macht ne kleine Pause möglichst an ner Stelle ohne viel Trubel also besser abseits der Autobahn damit er sich kurz lösen kann. Aber am gut sitzenden Halsband, lieber etwas enger als zu weit.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sophia
7. Apr. 09:07
Und vielleicht, Feuchttücher, Zewa und eine Ersatzdecke nicht vergessen nur für den Fall, dass eurer Welpe brechen muss. Aber im Idealfall sollte er nach Spiel und Spaß vorher und dem knabbern am Kauartikel einfach einschlafen. Wenn er aufwacht, macht ne kleine Pause möglichst an ner Stelle ohne viel Trubel also besser abseits der Autobahn damit er sich kurz lösen kann. Aber am gut sitzenden Halsband, lieber etwas enger als zu weit.
Soll man auch vlt ein Spielzeug oder Wasser oder so mitnehmen?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
7. Apr. 09:11
Soll man auch vlt ein Spielzeug oder Wasser oder so mitnehmen?
Kannst du machen, aber ich würde es bevorzugen, wenn im Auto eher Ruhe herrscht deshalb empfehle ich immer einen Kauartikel statt ein Spielzeug. Ja Wasser für die Pause schadet nicht, aber oft nehmen sie nix, sollte dem Hund tatsächlich schlecht werden würde es eh wieder rauskommen. Ihr macht ja keine Tagesreise