Home / Forum / Welpen & Junghunde / Umgewöhnung

Verfasser-Bild
Angelika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3
zuletzt 20. Apr.

Umgewöhnung

Bella schläft von Anfang an bei uns im Schlafzimmer neben mir in der Box. Ich finde das mittlerweile die Box schon zu klein ist da sie sich nicht wirklich ausstrecken kann. Und ich denke wenn es dann im Sommer recht warm wird würde sie vielleicht doch etwas mehr Platz haben wollen. Nun habe ich vor ca 1 Woche vor ihrer Box ein großes Hundebett hingestellt und ihr zur Wahl gelassen wo sie schlafen möchte. Sie geht immer in die Box, weil sie es ja so gewohnt ist. Wäre es sinnvoll die Box ganz weg zu räumen? So das sie gar nicht mehr die Wahl hat? Eine größere Box kommt nicht in Frage da der Platz nicht ausreichend ist bzw stören würde.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
Beliebteste Antwort
20. Apr. 10:34
Solange sie sich da wohl fühlt und von alleine rein geht lass sie doch drin liegen, mit offener Tür. Oder wird es euch zu eng im Schlafzimmer, dann würde ich wenigstens das innere der Box ihr auf den neuen schlafplatz legen, damit sie etwas vertrautes hat 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
20. Apr. 10:34
Solange sie sich da wohl fühlt und von alleine rein geht lass sie doch drin liegen, mit offener Tür. Oder wird es euch zu eng im Schlafzimmer, dann würde ich wenigstens das innere der Box ihr auf den neuen schlafplatz legen, damit sie etwas vertrautes hat 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
20. Apr. 11:51
Solange sie sich da wohl fühlt und von alleine rein geht lass sie doch drin liegen, mit offener Tür. Oder wird es euch zu eng im Schlafzimmer, dann würde ich wenigstens das innere der Box ihr auf den neuen schlafplatz legen, damit sie etwas vertrautes hat 😊
Nein die Box stört mich nicht. Ich dachte halt nur damit sie mehr Platz hat. Die Box ist auch schon seit längerem offen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
20. Apr. 15:44
Nein die Box stört mich nicht. Ich dachte halt nur damit sie mehr Platz hat. Die Box ist auch schon seit längerem offen
Es gibt einfach Hunde, die sich in kleineren Boxen besonders nachts wohl fühlen. Unserer kann sich super breit machen auf der Couch, liegt in seinem Körbchen aber eingekringelt in der Ecke. Solange sie weiter ruhig schläft und sie die Möglichkeit hat sich umzugehen würde ich mir gar keine Gedanken machen 😊