Home / Forum / Welpen & Junghunde / Tropfen beim Rüden

Verfasser
Sabrina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11
zuletzt 17. Nov.

Tropfen beim Rüden

Hallo, da ich hier diesbezüglich jetzt noch nichts finden konnte, wollte ich mal fragen, ob eure Rüden auch so häufig gelbliche Tropfen (kein Urin) verlieren. Am Anfang hat mein Hund (1 Jahr) ab und zu mal einen Tropfen verloren, aber mittlerweile haben sich diese vervielfacht und ich muss mehrmals am Tag über die dunklen Fliesen wischen, weil das da besonders auffällt 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Theresa
Beliebteste Antwort
15. Nov. 12:25
Bei uns ist es genau das gleiche. Gerade wenn er sich schüttelt klebt es auch gerne man an den Wänden und Türen 🙈 Unsere Tierärztin meinte, dass es durch eine Kastration weg gehen würde. Er fängt an sich immer mehr selber zu säubern daher geht es aktuell wieder ganz gut.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Floriana
15. Nov. 12:24
Ja hat mein rüde auch ist zu vergleichen mit Ausfluss bekommt soweit ich weiß jeder hund Weibchen sowohl auch rüden :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
15. Nov. 12:24
Hallo, darf ich mal fragen woher weißt Du, dass das kein Urin ist ? Ich habs seither dafür gehalten...
 
Beitrag-Verfasser
Sabrina
15. Nov. 12:25
Hallo, darf ich mal fragen woher weißt Du, dass das kein Urin ist ? Ich habs seither dafür gehalten...
Es riecht ziemlich streng, aber nicht nach Urin 😄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Theresa
15. Nov. 12:25
Bei uns ist es genau das gleiche. Gerade wenn er sich schüttelt klebt es auch gerne man an den Wänden und Türen 🙈 Unsere Tierärztin meinte, dass es durch eine Kastration weg gehen würde. Er fängt an sich immer mehr selber zu säubern daher geht es aktuell wieder ganz gut.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
15. Nov. 12:27
Es riecht ziemlich streng, aber nicht nach Urin 😄
Aha, muss ich mal drann schnuppern 😁
 
Beitrag-Verfasser
Sabrina
15. Nov. 12:33
Das habe ich mir irgendwie gedacht.. erklärt zumindest den Geruch 😅. Ja, vielleicht sollte ich das mal abklären lassen. Er fährt seinen Penis auch sehr oft komplett aus und schlabbert daran..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
15. Nov. 16:46
Hallo, also unser Rüde hat das auch. Vermehrt wenn die interessanten Weibchen umher gehen oder auch wenn es viele neue Rüden in der Umgebung gibt. Spülen sollte man das meines Wissens nach nur, wenn eine Entzündung vorliegt. Sonst ist es eben ein "normaler" Ausfluss. Bei unserem Westi ließen wir es auch spülen und meine Mutter ließ sich zeigen wie es geht, aber es war nicht hilfreich, sondern nur nervig für Halter und den Wautzi. Dexter hat eine Chip, der funktioniert allerdings nachgewiesen nicht. Jedoch haben wir ihm sein "Rammel-Plüschtier" weggenommen und seit dem ist es wirklich nur noch Minimal. Außerdem ist (leider) seine große Liebe weggezogen, sodass wird das Gefühl haben es ist besser dadurch. In Bezug auf das Entfernen: Wir bekommen es wirklich super mit Vanish Fleckenentferner speziell für Tiere und einer harten Zahnbürste aus Stoffen. Von der Wand und Co wird es eben abgewischt.😀
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
15. Nov. 18:15
Also bei unserem ist es auch. Flecken lassen sich aber gut wegwischen. Pistole ist auch oft draußen. Dominanz und aufgeregt halt Pubertät.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Malee
16. Nov. 09:47
Das ist der sogenannte Vorhautkatarrh. Das ist nichts schlimmes und betrifft fast alle Rüden . Und gegen fast alle Meinungen . Nein eine Kastration beendet nicht diesen Ausfluss . Bei manchen Rüden wird es nur weniger . Es gibt Vorhaut Spülungen die man anwenden kann. Ansonsten einfach immer schön den Pipimann mit einem feuchtuch abwischen und sauber machen und gut ist es.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christiane
16. Nov. 14:41
Man kann auch Rivanol verwenden. Allerdings sollte man die 0,1% Dosierung noch weiter mit Wasser verdünnen. Ich hole immer Pulver zum anmischen und dosiere es so, dass die Flüssigkeit hellgelb ist. Am besten vor dem Gassi draußen anwenden, da Rivanol stark färbt