Home / Forum / Welpen & Junghunde / Stubenreinheit wird nichts ..

Verfasser-Bild
Manu
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 34
zuletzt 29. März

Stubenreinheit wird nichts ..

Luna ist etwas über 5 Monate alt und verzweifeln gerade an der stubenreinheit. Nachts muss sie jedes Mal zwei mal raus (kratzt am Welpengitter um 2 Uhr und wieder um 4 Uhr). Früher, als wir sie im garten zum pipi machen raus gelassen haben, hat sie sich sofort erleichtert, mittlerweile rennt sie im garten rum, der rasen ist interessanter und wenn wir uns nähern rennt sie weg und will spielen . Lässt sich auch nicht einfangen. Wenn sie dann in der Wohnung ist, macht sie dann pipi und kaka. Wir sind sehr am verzweifeln und würde gerne einige Tipps zu dem Thema hören..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Aileen
Beliebteste Antwort
25. März 10:23
Ich würde nachts dann mit Leine raus gehen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Aileen
25. März 10:23
Ich würde nachts dann mit Leine raus gehen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
25. März 10:26
Das hatten wir auch aber wenn er das gemacht hatte haben wir geschimpft und ihn an der an der Leine genommen und sind dann sofort wieder mit ihm rausgegangen und das immer wieder das gleiche und danach hat sich das bei uns dann sehr gut eingespielt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Manu
25. März 10:26
Ich würde nachts dann mit Leine raus gehen
Wir haben extra eine extrem leichte Leine gekauft, die kommt morgen an. Aber sie will sich nicht erleichtern .. nur in der Wohnung . Ich. In am verzweifeln
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Manu
25. März 10:27
Das hatten wir auch aber wenn er das gemacht hatte haben wir geschimpft und ihn an der an der Leine genommen und sind dann sofort wieder mit ihm rausgegangen und das immer wieder das gleiche und danach hat sich das bei uns dann sehr gut eingespielt
Inwiefern? Ist also draußen rumgerannt , wieder zurück in die Wohnung und nochmal mit Leine raus ? Es ist unmöglich die zu fangen und wieder in die Wohnung zu bringen. Wir werfen ständig leckerlies, damit sie den Weg in die Wohnung nach 10 Minuten findet es ist sehr anstrengend. Die fängt dann auch Löcher in den rasen zu buddeln wenn wir nicht aufpassen
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 10:29
Leine dran und auch tagsüber wieder gezielt dolle loben und üben das sie im Garten tagsüber immer erst Pipi macht bevor sie spielen kann. So machen wir es mit unseren beiden sonst vergessen sie immer warum sie draußen sind und spielen lieber. Also erst Pipi und dann spielen als Belohnung. Die Stellen drin mit extra Spray behandeln sonst machen sie dort immer wieder hin.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
25. März 10:29
Inwiefern? Ist also draußen rumgerannt , wieder zurück in die Wohnung und nochmal mit Leine raus ? Es ist unmöglich die zu fangen und wieder in die Wohnung zu bringen. Wir werfen ständig leckerlies, damit sie den Weg in die Wohnung nach 10 Minuten findet es ist sehr anstrengend. Die fängt dann auch Löcher in den rasen zu buddeln wenn wir nicht aufpassen
Ja ich weiß es ist anstrengend aber dann da müsst da muss man halt einfach durch also wir haben das auch durchgezogen und es ging sehr gut und bei uns ging das an der Zeit also irgendwann hat er dann gemerkt hallo jetzt bekomme ich keine Leckerlies mehr und er hat dann nur noch die Leckerlis bekommen wenn er sein Geschäft dann auch wirklich draußen gemacht hat genau in dem Moment
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 10:33
Wir haben extra eine extrem leichte Leine gekauft, die kommt morgen an. Aber sie will sich nicht erleichtern .. nur in der Wohnung . Ich. In am verzweifeln
Auch tagsüber dran zum üben und abmachen wenn sie draußen gemacht hat dann kann sie ne Runde spielen und wird dolle gelobt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Manu
25. März 10:33
Auch tagsüber dran zum üben und abmachen wenn sie draußen gemacht hat dann kann sie ne Runde spielen und wird dolle gelobt.
Okay, wir versuchen ab sofort mit leckerlies zu arbeiten …
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ma
25. März 10:34
Stubenreinheit dauert. Wir haben ihn erst nach 8 Wochen soweit gehabt, dass er nicht mehr ins Haus macht. Würde mit Leine gezielt zum Lösenplatz, das dann aussitzen, ihm so langweilig wie möglich machen, heftig Party wenn er sich löst. Kommentarlos wieder rein. Vielleicht ist der Garten als Löseplatz auch ungeeignet ? Gibt es vor dem Haus bessere, langweiligere Löseplätze ?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christian
25. März 10:37
Mein Rottweiler Bounce ist auch fünf Monate alt. Ich habe ihm schon vor Wochen Pippi und Stinker beigebracht. Abends auf den rasen, Kommando Pippi, macht er dann sofort. Dann frage : hast du noch einen Stinker ? In 90 % der Fälle geht er nochmal , schnüffelt und macht einen Haufen. Dann gehts ins Bett und über Nacht ist Ruhe …