Home / Forum / Welpen & Junghunde / Schutz vor hartnäckigen Rüden?

Verfasser-Bild
Movi
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 7
zuletzt 3. Okt.

Schutz vor hartnäckigen Rüden?

Hallo! Wie geht ihr denn damit um? Unsere 10 Monate kleines Labradormädchen hat seit zwei Monaten ihre erste Läufigkeit hinter sich, riecht aber offenbar noch sehr gut und wird regelmäßig belagert. Sie wehrt sich zwar schon, aber tut sich manchmal schwer. Wie geht ihr damit um? Geht ihr öfter Aktiv rein und trennt die Hunde oder wartet ihr eher ab? Sind uns da nicht so sicher ... Danke für eure Meinungen :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
Beliebteste Antwort
2. Okt. 19:49
Das kommt beim Labrador sogar relativ häufig vor dass sie besonders attraktiv riechen. Ich empfehle tatsächlich einzugreifen und den belagernden Rüden einfach abzupflücken, euer Mädchen ist im Kopf noch nicht soweit, dass sie aktuell klar kommunizieren kann. Das ändert sich in der Regel aber mit jeder weiteren Läufigkeit.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
2. Okt. 19:45
Wenn meine Hündin überfordert wirkt (oder sogar Schutz bei mir sucht) gehe ich dazwischen und blocke den aufdringlichen Rüden. Im Zweifelsfall lieber zu früh als zu spät eingreifen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
2. Okt. 19:49
Das kommt beim Labrador sogar relativ häufig vor dass sie besonders attraktiv riechen. Ich empfehle tatsächlich einzugreifen und den belagernden Rüden einfach abzupflücken, euer Mädchen ist im Kopf noch nicht soweit, dass sie aktuell klar kommunizieren kann. Das ändert sich in der Regel aber mit jeder weiteren Läufigkeit.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
2. Okt. 21:37
Suki duftet auch lange. Die ersten male darf sie eine Ansage machen. Die meisten Rüden kapieren das dann. Wenn nicht greife ich ein damit es nicht stressig für Suki wird.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Samantha
2. Okt. 21:42
Das Problem kenne ich. Meine kleine Chihuahua-Mischlings Hündin scheint auch immer sehr attraktiv zu duften, auch lange nach ihrer Läufigkeit noch. Das Problem ist aber, das sie wegläuft und es nicht will, aber keine Ansagen macht, so lieb und schüchtern wie sie ist (sie ist ein sehr unsicherer Hund)🙈 Sobald sie zu mir rennt und Schutz sucht, gehe ich dazwischen. Wenn der andere Hund nicht angeleint ist und der Besitzer/ die Besitzerin gegenüber nicht reagiert, nehme ich meine kleine Maus auch hoch, damit sie endlich mal zur Ruhe kommen kann, da sie sonst nur mit wegrennen beschäftigt ist
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Movi
3. Okt. 08:28
Super, tausend dank für die Antworten. Hilft uns auf jeden Fall sehr 😃😃
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Okt. 09:14
Ich hab diesen aufdringlichen Rüden. Da keiner davon was hätte,ausser Stress . ..müssten wir uns einfach in der Zeit umgehen. Würde weder Sie noch ihn der hormonellen Phase überlassen🙃
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Stefan
3. Okt. 16:05
🙈 Mein Labbi Mödchen ist jetzt schon 1,2 Jahre und wir haben das Problem auch noch. Klar, die Wochen der Läufigkeit und Standhitze geht man Rüden aus dem Weg, aber irgendwie geht das noch monatelang weiter, dass die Rüden so extrem interessiert sind... war dann auch in der Hundeschule schwer (obwohl ja die Läufigkeit schon lang vorbei war).