Home / Forum / Welpen & Junghunde / Pubertier

Verfasser-Bild
Jacqueline
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 67
zuletzt 9. Juli

Pubertier

Loki hat seinen 6 Lebensmonat erreicht! Er hat viel gelernt und doch gerade wieder verlernt! Was man auf dem Foto vielleicht nicht sieht! Ja Loki ist nur voll in der Pubertät 😂 Er zieht, er hört nicht, er ist nicht abrufbar und was war gleich nochmal Sitz? Und austesten macht gerade besonders viel Spaß 😂 Impuls Kontrolle überall aber nicht wenn es um geliebte Menschen geht oder gar andere Hunde.. ER WILL JETZT DAHIN keine Rücksicht auf Verluste 🙃 Was ich sage wird überhört 🙂 Das ganze wird jetzt wohl auf unbestimmte Zeit laufen! Einige sagen so eine Pubertät kann bis zu einem Jahr gehen oder vielleicht sogar länger! 😅 Liebevolle Konsequenz….liebevolle Konsequenz 🥲 Wie seit ihr durch die Pubertät gekommen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Melli
22. Sept. 12:39
Wir sind jetzt gerade auch mittendrin. Der Rückruf klappt nicht mehr so richtig bzw. nicht mehr zuverlässig. Selbst, wenn man den Ball in der Hand hat, zeigt Balu (11 Monate alt) oft kein Interesse mehr, sobald er irgendetwas schnüffelt. Deswegen jetzt wieder nur noch mit Schleppleine. 😅
Zuhause ist es meistens in Ordnung bzw. er gehorcht.. auch wenn er manchmal zeigt, dass ihm das gerade nicht gefällt.
Was momentan ziemlich stört ist, dass er Zuhause einfach ohne Grund jault/fiept. Aber die Nachbarshündin ist auch läufig 🙈😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
22. Sept. 13:12
....weiß nicht was ihr alle habt: 😁😁 ihr wusstet doch was ihr euch da ans Bein bindet. 😁😁... hoffe ich mal. 😏 ich wurde mal angerufen: „...dein Hund ist schon da, wo bleibst du?“ 🙃🐾

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Okt. 06:33
Wir haben Lemmy mit sechs Monaten bekommen. Er kam aus Zwingerhaltung und die ersten Monate waren sehr… rustikal 🙈🙈🙈 Das ist ein Züchter mit Leistungssporthunden, d.h. keine Wohnzimmerskills. Immerhin war er stubenrein 👍🏻 Ich kann schlecht sagen, ob es nur Pubertät war, aber er hat schon alles ausgetestet. Inzwischen ist vieles echt super, aber andere Hunde nicht… er MUSS hin und wenn das nicht geht flippt er aus. Sind mit nem Trainer dran, aber der meinte, dass wir da schon noch bis zu nem Jahr rechnen können bis aus der Glitzerknete komplett Gehirn geworden ist 🤣🤣🤣
Da ist ja tatsächlich noch ein Hund, der den gleichen Namensgeber hat wie unserer 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
6. Okt. 14:39
So sind sie 😖😖😖

Beitrag-Verfasser-Bild
Vreni
6. Okt. 22:22
Milo wird diesen Monat 2 Jahre alt… aber so ganz ist das noch nicht durch! Letzten Samstag hörte er in der Hundeschule wirklich sehr gut!!! Für seine Verhältnisse, Luft nach oben ist da trotzdem noch genug… unsere Trainerin meinte darauf nur „ja irgendwann muss auch er erwachsen werden“. 😅 Durchschnittlich geht die Pubertät wohl bis zum Alter von ca. 1,5 Jahren! Aber je nach Rasse und Charakter ist das wie bei uns Menschen auch ganz individuell…

Beitrag-Verfasser-Bild
Alois
7. Okt. 06:08
Habe Nina überzeugt das ich den größeren Dickschädel habe😊
Ein bis zwei Schritte zurück und das ganze von vorne😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Okt. 06:22
Balu ist auch mittendrin...er wird im November 2 Jahre ...hoffe das es nicht mehr so lange dauert..🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Carina
7. Okt. 06:39
Vielleicht geht die Pubertät auch niemals vorbei, und wir Menschen gewöhnen uns nach 2-3 Jahren einfach nur daran 🤔😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Alois
7. Okt. 07:13
Vielleicht noch Interessant 😊

https://www.derstandard.at/story/1395363887264/pubertierende-hunde-lernen-am-schnellsten

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessie
7. Okt. 08:02
Wir haben aktuell den "Jackpot" 🙈
Yuna ist 8,5Monate alt und das erste mal Läufig 🎉💃🏻
Unsere Trainerin meinte gestern nach der Einheit; Fitnesstudio brauchst du auch keins 🤔😂!!!
Entweder ziehe ich Yuna hinter mir her oder aber Yuna zieht mich...

*glitzerkneteistaberauchschön* 🙄🙄🙄