Home / Forum / Welpen & Junghunde / Plötzlich sehr ruhig

Verfasser-Bild
Sabine
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8
zuletzt 18. Okt.

Plötzlich sehr ruhig

Hi, Mein Rüde Max wird im Nov 6. Monate und ist seit 2. September bei uns ! Wir haben ihm viel Liebe, Geborgenheit und Streicheleinheiten gegeben was er voll und ganz genossen hat. Gehen seit 07.10 in die Hundeschule was ganz gut klappt und Privat üben wir die Aufgaben auch. Toben etwas mit ihm machen kurze spaziergänge und machen auch mal nur faulenzen. Alleine bleibt er momentan ca. 1 Std. Er ist sehr auf mich fixiert und sehr anhänglich. Jetzt zu meiner Frage was mir heute aufgefallen ist. Wir waren heute morgen etwas spazieren was er sehr genoss danach sind wir nahause weil er dann Mittagessen bekam. Alles gut. Die ganzen Tage davor attackiert er entweder mich oder meinen Partner bellt und zwickt. Heute von dem gar nichts , er schläft relaxt und entspannt hat sogar sein Abend essen bis jetzt verpennt. Muss ich mir über das Verhalten sorgen machen oder kommt Max langsam an und zur Ruhe ?
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
17. Okt. 18:55
worűber beklagst du dich gerade? 😂 Der Hund relaxt... ein entspannter Hund ist ein guter Hund🙂
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Okt. 18:55
worűber beklagst du dich gerade? 😂 Der Hund relaxt... ein entspannter Hund ist ein guter Hund🙂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
17. Okt. 19:08
Ich beklage mich nicht sondern machte mir Sorgen !! Ist unser erster Hund und wir sind unerfahren. 👍
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Okt. 19:11
Gesundheitlich alles abgecheckt?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
17. Okt. 19:14
Gesundheitlich alles abgecheckt?
Waren letzte Woche beim Tierarzt. Alles gut. Frisst auch wie immer. Mich hat es nur gewundert weil er so ruhig wie heute noch nie war. Das ein hund auch viel schläft weiß ich ja , war nur ungewöhnlich. Ist nicht jeder Tag wie der andere.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Okt. 19:17
Waren letzte Woche beim Tierarzt. Alles gut. Frisst auch wie immer. Mich hat es nur gewundert weil er so ruhig wie heute noch nie war. Das ein hund auch viel schläft weiß ich ja , war nur ungewöhnlich. Ist nicht jeder Tag wie der andere.
Okay solange es ihm gut geht dann beobachte es und freue dich wenn er sich langsam sicher bei euch fühlt 👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
17. Okt. 19:39
Okay solange es ihm gut geht dann beobachte es und freue dich wenn er sich langsam sicher bei euch fühlt 👍
Machen wir 100% !!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Okt. 21:39
Genieße die Zeit 🤣 Vielleicht ist sie bald wieder rum 🤭, ne quatsch, Beobachte ihn einfach mal ein paar Tage, sollte er was ausbrüten musst du natürlich handeln und zum doc gehen. LG und viel Spaß
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Okt. 22:25
Hunde schlafen, wenn sie erwachsen sind, 18 bis 20 Stunden, Junghunde oft noch länger. Ich vermute mal, langsam kommt er nach der ganzen Aufregung runter und entspannt sich. 🙂 Wenn ein Hund nicht frisst und vor allen Dingen nicht trinkt, dann muss man sich Sorgen machen. Warte mal morgen ab.. 🙂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kassandra
18. Okt. 07:38
Haha ich musste gerade lachen unser kleines Krokodil war neulich auf einmal auch wieder sehr zutraulich. Hat sogar den ganzen Abend in meinem Schoß geschmust ohne irgendwann das knabbern anzufangen. Ich hab mir auch direkt sorgen gemacht ob er was hat oder nicht. Gestern war er aber tagsüber wieder ein Krokodil. Also kein Grund zur Sorge. Beobachte ihn und vielleicht hat er ja kapiert das es so auch ganz schön ist ohne bellen und "beißen"