Home / Forum / Welpen & Junghunde / Junghund rammelt mich und Mädchen an

Verfasser-Bild
Larissa
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2
zuletzt 14. Juli

Junghund rammelt mich und Mädchen an

Hallo , unser 9 Monate alter Lagotto ist jetzt voll in der Pubertät angekommen . Er kommt immer mal wieder an und hängt sich an mein Bein oder möchte an meinen Arm . Schnuppert und leckt intensiv . Auf nein reagiert er gar nicht . Im Moment klappt das hören und umsetzten von Kommandos zum Teil insgesamt recht schlecht . Gestern hatten wir Kinderbesuch , ein Mädchen , das er kennt und mag . Sie geht öfter mit uns Gassi. Auch das Mädchen hat er nicht in Ruhe gelassen , erst als ich ihn beschäftigt habe und somit ablenken konnte . Was kann ich gegen dieses Rammeln am besten und wirkungsvollsten tun . Nein und runter- bzw. wegschieben klappt nicht oder nur kurz . Danke
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Natascha
Beliebteste Antwort
14. Juli 21:35
Weiterhin klar, nein sagen und wegschieben. Pubertät kann anstrengend sein, hier muss man konsequent hinterher sein, aber vielleicht auch an schlechten Tagen lieber nur leichte Dinge verlangen und diese positiv verstärken. Wegen dem Rammeln musst du hinterher sein, du kannst ihn aber auch räumlich begrenzen, durch ein Gitter, mit der Leine anbinden, in die Box schicken etc. Mache es dir auch leichter.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Natascha
14. Juli 21:35
Weiterhin klar, nein sagen und wegschieben. Pubertät kann anstrengend sein, hier muss man konsequent hinterher sein, aber vielleicht auch an schlechten Tagen lieber nur leichte Dinge verlangen und diese positiv verstärken. Wegen dem Rammeln musst du hinterher sein, du kannst ihn aber auch räumlich begrenzen, durch ein Gitter, mit der Leine anbinden, in die Box schicken etc. Mache es dir auch leichter.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
14. Juli 21:38
Danke für deine Tipps . Das mit der Leine hatte ich tatsächlich schon überlegt , als das Mädchen zu Besuch hier war .