Home / Forum / Welpen & Junghunde / Haltbarkeit Impfstoff

Verfasser-Bild
Nadja
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 32
zuletzt 3. Nov.

Haltbarkeit Impfstoff

Hallo , kann mir jemand sagen ob der Impfstoff noch haltbar ist?!
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
15. Okt. 21:35
Hier gibt kein einziger Tierarzt gelbe Impfpässe aus ! Alle nur noch den blauen EU Pass. Seltsame Praxis 🤔
Das passiert total oft. Die blauen dürfen ja auch nur abgegeben werden, wenn der Hund gechippt ist. Allein das ist nicht jeder. Die blauen Pässe sind auch teurer als die gelben und kosten eigentlich extra. Man braucht keinen blauen, wenn man nicht ins Ausland möchte🤷‍♀️
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Okt. 23:39
Was meinst du mit „noch haltbar“? Ob der Impfschutz noch gegeben ist? Dann müsste man wissen, wann geimpft wurde. Oder willst du wissen, was das 02/2022 bedeutet? Das steht dafür, dass der Impfstoff vor Februar 2022 verimpft werden muss. Sobald der Impfstoff im Hund ist, kannst du das ignorieren. Das hat nichts mit dem Impfschutz zu tun.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadja
15. Okt. 02:11
Och nee.... Die kleine wurde am 14.10.22 damit geimpft Bei unserer jeyla sehen die klebchen von dem Impfstoff auch anders aus... Da steht zum Beispiel verwendbar bis ......( Datum) Und bei Lilly steht verwendbar bis..... ( Buchstabe)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
15. Okt. 05:46
Och nee.... Die kleine wurde am 14.10.22 damit geimpft Bei unserer jeyla sehen die klebchen von dem Impfstoff auch anders aus... Da steht zum Beispiel verwendbar bis ......( Datum) Und bei Lilly steht verwendbar bis..... ( Buchstabe)
Das ist natürlich doof für dich und deinen Hund, wenn ihr im Oktober mit einem Impfstoff behandelt werdet, der im Februar verimpft hätte sein sollen. Geh mal zu deinem Tierarzt und frag ihn danach. War das nur eine Nachimpfung oder die Grundimmunisierung ? Schaden sollte es deinem Hund vermutlich eher weniger. Hatte im Tierschutz schon öfter mal Pflegehunde da, die mit verfallenem Impfstoff geimpft wurden. Habe keinerlei Unterschiede bemerken können. Ob das jetzt Einfluss auf die Wirksamkeit, also den gewünschten Anstieg der Antikörper hat, kann ich dir leider nicht sagen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadja
15. Okt. 05:48
Das war die 1. Impfung
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
15. Okt. 05:50
Das war die 1. Impfung
Geh am Montag mal zu deinem Arzt und frag da nach. Wie gesagt, etwas passieren im Sinne von Krank werden, glaube ich nicht …. Evtl nur, dass nicht ganz so viele Antikörper aufgebaut werden, wie Evtl möglich währen…. Weise Evtl drauf hin, dass wenn du zur Nachimpfung gehst, dass dann ein haltbarer Impfstoff verwendet wird
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadja
15. Okt. 05:52
Ich rufe heute beim Tierarzt an Sind heute auch da ... Bei meinem Tierarzt ist es ja nicht gewesen Das war in Schmalkalden
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
15. Okt. 05:54
Ich rufe heute beim Tierarzt an Sind heute auch da ... Bei meinem Tierarzt ist es ja nicht gewesen Das war in Schmalkalden
Dann würde ich Evtl bei der Person eine Meldung machen, wo du die kleine her hast, damit die bei ihrem Tierarzt Bescheid geben kann, dass Evtl mal eine Kontrolle der MHD‘s nötig ist …
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Okt. 08:15
Schau mal hier https://www.tasso.net/Service/Gesundheit-und-Recht/Tier-und-Gesundheit/Fragen-Antworten/3957/abgelaufener-impfstoff?kat=&searchtext=&page=446 da wird die Frage von einer Tierärztin beantwortet.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Okt. 14:48
Hier gibt kein einziger Tierarzt gelbe Impfpässe aus ! Alle nur noch den blauen EU Pass. Seltsame Praxis 🤔
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Okt. 21:35
Hier gibt kein einziger Tierarzt gelbe Impfpässe aus ! Alle nur noch den blauen EU Pass. Seltsame Praxis 🤔
Das passiert total oft. Die blauen dürfen ja auch nur abgegeben werden, wenn der Hund gechippt ist. Allein das ist nicht jeder. Die blauen Pässe sind auch teurer als die gelben und kosten eigentlich extra. Man braucht keinen blauen, wenn man nicht ins Ausland möchte🤷‍♀️