Home / Forum / Welpen & Junghunde / Gassi gehen im Regen

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 73
zuletzt 13. Apr.

Gassi gehen im Regen

Mich interessiert einfach Mal wie es bei Euch ist: Meine 9 Monate junge Hundedame hat einfach den kleinen "Tick" das Gassi gehen im Regen wohl nix für Sie ist. Sie erledigt kurz ihr Geschäft und dann will Sie nach Hause. Gehe ich in eine andere Richtung, geht Madame so 5 Schritte mit und setzt sich dann einfach hin🙃. Ich habe damit kein Problem und gehe dann eben später eine größere Runde. Kommt das jemandem bekannt vor?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Finja
5. Apr. 18:48
Hallöchen, soweit ich das gesehen habe ist deiner ja gerade Mal 3 Monate jung. Ich kann nur den Tipp geben einfach Ruhe zu bewahren und übermäßig loben wenn er sich doch Mal draußen erlösen sollte. Tessa hat sich am Anfang auch überhaupt nicht gerne im Regen gelöst. Ich bin aber hartnäckig geblieben und habe eine regelrechte Party gemacht wenn sie es doch getan hat. Zudem sind wir dazu in eine Ecke gegangen wo sie sich einigermaßen Regengeschützt unterm Busch erlösen konnte ( geht dort heute leider nicht mehr, da die Stadt die Büsche zurückgeschnitten hat 😂).
Ich werde auf jeden Fall dran bleiben :)! Bin eben mit Schirm raus den ich über ihn gehalten habe 😂 hat funktioniert aber das ist auch keine Dauerlösung 😥
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
5. Apr. 18:50
Ich werde auf jeden Fall dran bleiben :)! Bin eben mit Schirm raus den ich über ihn gehalten habe 😂 hat funktioniert aber das ist auch keine Dauerlösung 😥
Halt durch, das Ziel rückt näher( wenn auch in kleinen Schritten).
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
9. Apr. 18:34
Pepper bei Regen raus zu bekomm ist jedesmal ne Kunst für sich, nichtmal in den garten geht sie zum lösen wenn es von oben tropft 😂sieht immer gut aus, Frauchen steht draussen vor der Haustür und Hund sitzt unterm Dach und guckt mich an wie das 7te Weltwunder 🙈 auch durch Pfützen geht sie nicht, keine chance andererseits ist sie bei schönem Wetter liebendgern im Wasser 😂
Das kenne ich 😅 mein Prinzesschen ist genauso. Da kriegt man fast n schlechtes Gewissen was man dem Armen Hund antut 🙆🏻‍♀️👻
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Hannah
9. Apr. 19:27
Also toffee hasst regen auch. Sie macht einmal kurz ihr Geschäft und dann ganz schnell wieder rein. Eine große Runde kann man ja später immernoch gehen 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
9. Apr. 19:31
Ich wäre manches mal froh, wenn meine bei Regen nicht gehen will… schütten kann es wie es will, meine will raus…. Dafür geht sie nicht schwimmen, weil da wird man ja nass🤪
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
12. Apr. 11:06
Faxe klemmt lieber als dass er bei Regen raus muss. Der bleibt einfach an der Haustür stehen wie ne Statue, wenn er den Regen bemerkt 😅 Auch n Regenmantel reicht nicht...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Alena
12. Apr. 11:16
Ist bei uns auch so 🙋🏽‍♀️ Kurz raus, die Zeit für das Geschäft möglichst kurz halten und dann wenn möglich direkt wieder zurück 🙈 Ich muss zugeben … ich habe nicht wirklich was dagegen, wenn wir im Regen keine ewig lange Runde drehen müssen 😅 Wenn es sein muss haben wir auch ein Regencape (weil keine/wenig Unterwolle) und nur an der Leine, sonst wird an jeden trockenen Fleck eine Pause eingelegt😂 Chilli hat auch die Angewohnheit, dass er bei Regen kaum die Augen aufmachen möchte …
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
12. Apr. 12:41
Ich wünschte Frieda wäre auch so. Aber sie will IMMER raus und ich muss mit 😂 Allerdings ist sie auch nicht so nah am Boden wie Deine.
😂🤣😂🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
12. Apr. 13:37
Ein gutes Beispiel von gestern. Wir waren mit in insgesamt 8 Hunden und unseren Hundeschultrainerinnen an einem Teich. Mittendrin eine Wasserfontäne deren Wasser durch leichten Wind bis kurz vor uns hinkam. Ich war die einzige Halterin die absolut kein Problem damit hatte ihre Hündin davon abzuhalten hin zu stürmen 🤣. Tja, das Wasser kam ja auch von oben...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
13. Apr. 02:41
Ist bei unserem Rhodesian Ridgeback ähnlich.Wenn es regnet,geht er nur raus,wenn "Holland in Not" ist und dann legt er den Rückwärtsgang ein.Mir soll es recht sein,ich gehe auch nicht gerne im Regen spazieren