Home / Forum / Welpen & Junghunde / Gassi gehen im Regen

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 73
zuletzt 13. Apr.

Gassi gehen im Regen

Mich interessiert einfach Mal wie es bei Euch ist: Meine 9 Monate junge Hundedame hat einfach den kleinen "Tick" das Gassi gehen im Regen wohl nix für Sie ist. Sie erledigt kurz ihr Geschäft und dann will Sie nach Hause. Gehe ich in eine andere Richtung, geht Madame so 5 Schritte mit und setzt sich dann einfach hin🙃. Ich habe damit kein Problem und gehe dann eben später eine größere Runde. Kommt das jemandem bekannt vor?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
5. Apr. 14:23
Kalle will immer raus, egal welche Witterung. Selbst starker Sturm juckt ihn nicht im geringsten … Und selbst bei 1 Grad, Wind, Regen, also echtes Shitwetter, am besten noch durch die Bachläufe oder große Pfützen toben. Nimmt echt keine Rücksicht, die Knalltüte 😁 Mich stört eigentlich das Wetter auch nicht, nur das sauber- und trockenmachen des Wauwis finde ich doof. Aber ohne gibts Elfmeter 🤛 von Frauchen 😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
5. Apr. 14:25
Finde auch kurz Gassi und nach Hause voll okay. Man kann einen Hund auch gut drinnen beschäftigen…. Sollte natürlich nicht für Wochen sein ☺️
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Apr. 14:25
Jap unser kleiner Mann macht es genauso, ist aber nix blödes in der Natur würde kein Wilderer sich freiwillig durchregnen lassen da es ja auskühlen würde 🥶 schlauer Hund würde ich sagen 😉🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
5. Apr. 14:26
Kalle will immer raus, egal welche Witterung. Selbst starker Sturm juckt ihn nicht im geringsten … Und selbst bei 1 Grad, Wind, Regen, also echtes Shitwetter, am besten noch durch die Bachläufe oder große Pfützen toben. Nimmt echt keine Rücksicht, die Knalltüte 😁 Mich stört eigentlich das Wetter auch nicht, nur das sauber- und trockenmachen des Wauwis finde ich doof. Aber ohne gibts Elfmeter 🤛 von Frauchen 😉
😂 Bei uns wird selbst die allerkleinste Minipfütze entweder umlaufen oder übersprungen🤣.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
5. Apr. 14:47
Ohja das kenne ich nur zu gut. Unsere Lille meidet den Regen ☔️ so wie heute. Sobald sie einen Tropfen abbekommt ist sie schneller zu Hause als ich schauen kann.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
5. Apr. 14:50
An der Leine läuft sie wie ein kleines Häufchen Elend neben mir her und im Freilauf huscht sie von Baum zu Baum und wartet im Trockenen darauf, dass es endlich heim geht. Zuhause angekommen muss sie sich dann ausgiebig die Pfötchen trocken schlecken, weil sie meinen Abtrockkünsten offensichtlich nicht traut. Also absolut kein Regenfan 🥴
🤣🤣🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Izabela
5. Apr. 16:57
Zwingen bringt ja auch nix. Ich kenne aber auch eine Halterin ( hat einen Mops) die es bei Regen akzeptiert das der Hund in die Wohnung macht. Das geht bei uns gar nicht.
Das akzeptieren wir auch nicht, aber er kann das sehr gut selbst regeln, wenn er muss, meldet er sich und wenn es dann draußen schüttet entscheidet er selbst mach ich nur klein oder muss ich dadurch 🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
5. Apr. 17:05
Eine von meinen beiden ist 14 Jahre alt und bis heute ist ein gassigehen bei Regen ☔ ☔ nicht möglich. Ich warte bis der Regen vorbei ist und gehe dann nochmals.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Finja
5. Apr. 17:09
Hallöchen, Ich hab das selbe Problem. Er hasst es einfach bei Regen raus zu gehen, was es sehr Problematisch macht weil er nicht mal pipi machen will. Erst wenn wir wieder in der Wohnung sind macht er direkt auf eine pipimatte. Bin echt am verzweifeln 😩 So kann er doch niemals stubenrein werden. Es regnet viel zu häufig in Hamburg 🤌🏽
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
5. Apr. 18:46
Hallöchen, Ich hab das selbe Problem. Er hasst es einfach bei Regen raus zu gehen, was es sehr Problematisch macht weil er nicht mal pipi machen will. Erst wenn wir wieder in der Wohnung sind macht er direkt auf eine pipimatte. Bin echt am verzweifeln 😩 So kann er doch niemals stubenrein werden. Es regnet viel zu häufig in Hamburg 🤌🏽
Hallöchen, soweit ich das gesehen habe ist deiner ja gerade Mal 3 Monate jung. Ich kann nur den Tipp geben einfach Ruhe zu bewahren und übermäßig loben wenn er sich doch Mal draußen erlösen sollte. Tessa hat sich am Anfang auch überhaupt nicht gerne im Regen gelöst. Ich bin aber hartnäckig geblieben und habe eine regelrechte Party gemacht wenn sie es doch getan hat. Zudem sind wir dazu in eine Ecke gegangen wo sie sich einigermaßen Regengeschützt unterm Busch erlösen konnte ( geht dort heute leider nicht mehr, da die Stadt die Büsche zurückgeschnitten hat 😂).