Home / Forum / Welpen & Junghunde / Gassi gehen im Regen

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 73
zuletzt 13. Apr.

Gassi gehen im Regen

Mich interessiert einfach Mal wie es bei Euch ist: Meine 9 Monate junge Hundedame hat einfach den kleinen "Tick" das Gassi gehen im Regen wohl nix für Sie ist. Sie erledigt kurz ihr Geschäft und dann will Sie nach Hause. Gehe ich in eine andere Richtung, geht Madame so 5 Schritte mit und setzt sich dann einfach hin🙃. Ich habe damit kein Problem und gehe dann eben später eine größere Runde. Kommt das jemandem bekannt vor?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
4. Apr. 21:31
Regen / Graupelschauer und mein Dackel… das passt nicht zusammen. Sie löst sich dann nur kurz (sitzt dafür unter dem Busch weil trocken) und dann wieder rein.
Hat Tessa hier früher auch so gemacht. Jetzt war die Stadt so gemein und hat die Büsche radikal zurückgeschnitten🤣.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
4. Apr. 21:41
Ach das kommt mir auch sehr bekannt vor. Hab ihm auch einen Regenmantel besorgt und damit geht es schon besser. Andere Hundehalter schmunzeln allerdings schon etwas: Ein Border Collie mit Regenmantel 😁 Hat allerdings auch den großen Vorteil, dass das meiste des Fells trocken bleibt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
4. Apr. 21:43
Ja mir ha ha
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
4. Apr. 21:53
Ach das kommt mir auch sehr bekannt vor. Hab ihm auch einen Regenmantel besorgt und damit geht es schon besser. Andere Hundehalter schmunzeln allerdings schon etwas: Ein Border Collie mit Regenmantel 😁 Hat allerdings auch den großen Vorteil, dass das meiste des Fells trocken bleibt
Ja, die kleinen Schlingel bringen uns schon in die lustigsten Situationen 😀. Aber wenn es dem Hund hilft ist ja auch egal was andere Leute denken.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marlene
4. Apr. 21:54
An der Leine läuft sie wie ein kleines Häufchen Elend neben mir her und im Freilauf huscht sie von Baum zu Baum und wartet im Trockenen darauf, dass es endlich heim geht. Zuhause angekommen muss sie sich dann ausgiebig die Pfötchen trocken schlecken, weil sie meinen Abtrockkünsten offensichtlich nicht traut. Also absolut kein Regenfan 🥴
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
4. Apr. 21:56
Ich habe leider 3 Allwetterhunde, die wollen immer raus. Dementsprechend sehen sie dann auch aus. Das Fell nass, voll Matsch, Blätter und Zweige. Sie gehen auch bei jedem Wetter in unseren Bach, am liebsten im Winter
Genau so ist es bei unserem Bolonka Mädchen auch keine Change, ich muss raus 😏 So ungefähr sieht es dann aus wenn wir im Regen aus dem Wald kommen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
4. Apr. 22:07
Der Hovi geht immer egal ob Regen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Iris
4. Apr. 22:18
😂ist bei Ronja auch so...sie guckt mich schon vor der Tür an als wollte sie sagen...echt jetzt...🙈dann wird schnell pipi gemacht und dann ab Richtung hausi 🤭😉aber inzwischen sehr ich das auch locker ...gehen wir eben später wieder länger ☺️🥰🥰
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
4. Apr. 22:19
Klar. Bei Regen werde ich zunächst entsetzt angeschaut. Dann gehts auf. Die ersten Minuten sehr schleppend. Danach gehts. Bei mir gibts keine wider rede. Ich mag nämlich Regen. Er hat natürlich auch einen Regenmantel, den mag er allerdings noch weniger. Den gibts dann nur wenn es wirklich schüttet und kalt ist, weil er keine Unter wolle hat. Wenn er nass ist, foene ich ihn hinterher und er ist dann wieder gut drauf, das liebt er nämlich und hüpft und macht faxen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lilly &
4. Apr. 23:08
Kennen wir ebenfalls 😅 Bei regen geht unsere kurz in den Garten, macht ihr Geschäft und will sofort wieder rein.