Home / Forum / Welpen & Junghunde / Futter für einen einjährigen chihuahua

Verfasser-Bild
Rico
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25
zuletzt 20. Mai

Futter für einen einjährigen chihuahua

Wir haben einen chihuahua er frisst fast nichts. Meine freundin probiert schon alles an futter aber er verweigert es. Hat jemand eventuell Erfahrung?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
Beliebteste Antwort
19. Mai 18:50
Informiert euch mal übers Barfen..vielleicht wäre das ja was.. Allerdings, mache sind halt so mäkelig, würde er freiwillig verhungern? Ich denke nicht🤷🏻‍♀️ .... wenn ihr beim Doc abgeklärt habt, das er nicht krank ist und deshalb nicht frisst, wird er fressen, wenn er Hunger hat..
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Mai 18:15
Vielleicht kannst du probieren ihm selbst was zu kochen. Im Internet findet man tolle Rezepte. Da ein Chihuahua klein ist frisst er nicht so viel und du könntest ihm auch etwas mehr machen für 3 bis 4 Tage.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Rico
19. Mai 18:17
Vielleicht kannst du probieren ihm selbst was zu kochen. Im Internet findet man tolle Rezepte. Da ein Chihuahua klein ist frisst er nicht so viel und du könntest ihm auch etwas mehr machen für 3 bis 4 Tage.
Was kann man da kochen? Er frisst zurzeit leckerlis aber auf dauer ist es ni so gut.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Mai 18:20
https://www.schlappohr.de/hunde/hundefutter-selber-kochen-einfache-rezepte-fuer-gesunde-mahlzeiten Da könntest du mal schauen ob du gute Rezepte für ihn findest
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
19. Mai 18:22
Entweder selbst Kochen, oder knallhart das Futter anbieten, wenn er es nicht annimmt, ca 30min nochmal anbieten, wenn das abgelehnt wird, bekommt er es zur nächsten Mahlzeit. In dieser Zeit keine Leckerchen geben, damit er lernt, das Essen essentiell ist. Denke Mal, das wird 1 bis 2 Tage dauern, dann frisst er ohne zu murren. LG und viel Erfolg
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
19. Mai 18:25
Schau doch mal im Hundezubehörladen , meiner frisst auch nicht alles, aber zB diese Fleischwürste von Fleischeslust liebt er 😘
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Rico
19. Mai 18:27
Schau doch mal im Hundezubehörladen , meiner frisst auch nicht alles, aber zB diese Fleischwürste von Fleischeslust liebt er 😘
Danke da fahre ich morgen nochmal zu fressnapf ☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
19. Mai 18:29
als meiner Junghund war, bekam er als Reis matschig gekocht, Möhren weich gekocht und Hühnchen, ebenfalls gekocht...das hat er geliebt...und dann immer mehr von einem guten Dosenfutter dazu ...oder Rohfütterung. Aber da bitte gut beraten lassen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
19. Mai 18:50
Informiert euch mal übers Barfen..vielleicht wäre das ja was.. Allerdings, mache sind halt so mäkelig, würde er freiwillig verhungern? Ich denke nicht🤷🏻‍♀️ .... wenn ihr beim Doc abgeklärt habt, das er nicht krank ist und deshalb nicht frisst, wird er fressen, wenn er Hunger hat..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
19. Mai 18:53
Liegt es nur am fressen, oder hat er vielleicht was? Probleme mit dem Magen oder Zähnen? Wurde das schon abgeklärt?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
M.
19. Mai 20:39
Du schreibst, dass der Chihuahua schon 1 Jahr alt ist. Was hat er denn vorher gefressen? Wir haben einen Chihuahua Malteser Mix, der auch gerne mal sein Fressen verweigert. Dann hat er entweder zu viele Leckerlies bekommen oder ist zu müde, um zu fressen. Wir packen dann das Futter weg und geben das am anderen Tag erneut, aber dann aufgewärmt. Unser Tierarzt hat uns empfohlen, dass Nassfutter immer angewärmt zu geben. Dadurch werden die Duftstoffe des Nassfutter aktiviert und der Hund bekommt wieder Appetit.