Home / Forum / Welpen & Junghunde / Allesfresser

Verfasser-Bild
Alexandra
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12
zuletzt 3. Nov.

Allesfresser

Hallo zusammen bin neu hier und hab direkt mal eine Frage habe meinen Hund aus dem Tierschutz er kam anfang September aus Bilgarien und lebt seid dem bei mir, er ist echt ein ganz toller Kerl aber bei zwei drei Dingen bin ich einfach am verzweifeln, wenn wir gassi gehen muss ich aufpassen wie ein Luchs weil er wirklich alles alles frisst, ich weiß einfach nicht wie ich das aus ihm raus bekomme, oder wenn er ander Hunde sieht dann spinnt und springt er wie ein wahnsinniger ich komm dann auch gar nicht bis zu ihm durch der ist dann taub und wie auf trance, oder er will alles an mensch draußen anspringen. klar er ist ein welpe aber er hat jetzt schon 13 Kilo und er wird noch größer ind stärker kann mir jemand Tips geben wie ich das trainieren kann ? Außerdem würde ich mich über Hundekontakt freuen . Liebe grüße Alex Muss noch was ergänzen, damit man versteht warum ich hier hilfe suche Hundeschule etc kann ich momentan wegen Angst und Panik Attacken nicht machen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
Beliebteste Antwort
22. Okt. 21:13
Hallo Alexandra, es gibt so ein Giftködernetz für die Schnauze. Dieses solltest du ihm antrainieren. Gibt es beim Haustierbedarf und auch oft in Heimwerkermärkten. Kostet zwischen 4 und 10Euro. Mit dem anspringen und treffen auf andere Hunde, rate ich zur Hundeschule zu gehen. Dort lernst du den Hund zu "lesen" und ihr lernt Hundebegegnung etc. und es macht aus Spaß🙂
Bitte nicht diese Netze. Die sind entweder so eng, dass der Hund nicht hecheln oder sich übergeben kann (-> gefährlich!), oder so weit, dass er sie zerbeißt und trotzdem alles frisst. Außerdem lieben sie immer auf dem empfindlichen Nasenschwamm. Bitte nicht so etwas kaufen. Wenn schon, dann einen gut sitzenden Maulkorb. Hier der Beratungsthread: https://dogorama.app/de-de/forum/Ausstattung_Zubehoer/Wie_sitzt_mein_Maulkorb_Maulkorb-Beratung-DARaOkZ5N6NzaarTiDal/ Bei meinem hat sich die alles fressen Thematik tatsächlich von alleine gelegt, als er gemerkt hat, es ist immer ausreichend Futter bedingungslos im Napf. Mit Glück ist es bei euch ähnlich. Bei Hundebegegnungen etc hilft es, nicht frontal mit ihm drauf zu zu laufen. Hunde würden so etwas nicht machen, es ist bedrohlich. Stattdessen deeskalierende Bögen gehen und ihm zeigen, dass ihr einfach entspannt vorbei gehen könnt. Die Körpersprache vom eigenen Hund lesen können, ist das A und O. Sucht euch einen (oder mehrere) souveränen Hundekumpel, von dem er lernen kann. Wir sind leider eine Stunde weg (und mein Hund zählt auch definitiv nicht unter souverän...)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
22. Okt. 21:04
Das sie in dem alter alles fressen wollen ist normal muss man aufpassen und trainieren. Ich würde mir auch ein Trainer nehmen um das mit den Hunde begegnungen usw in den Griff zu bekommen. Er ist erst 5 Monate das fängt jetzt erst an mit allem
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
22. Okt. 21:04
Hallo Alexandra, es gibt so ein Giftködernetz für die Schnauze. Dieses solltest du ihm antrainieren. Gibt es beim Haustierbedarf und auch oft in Heimwerkermärkten. Kostet zwischen 4 und 10Euro. Mit dem anspringen und treffen auf andere Hunde, rate ich zur Hundeschule zu gehen. Dort lernst du den Hund zu "lesen" und ihr lernt Hundebegegnung etc. und es macht aus Spaß🙂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Okt. 21:13
Hallo Alexandra, es gibt so ein Giftködernetz für die Schnauze. Dieses solltest du ihm antrainieren. Gibt es beim Haustierbedarf und auch oft in Heimwerkermärkten. Kostet zwischen 4 und 10Euro. Mit dem anspringen und treffen auf andere Hunde, rate ich zur Hundeschule zu gehen. Dort lernst du den Hund zu "lesen" und ihr lernt Hundebegegnung etc. und es macht aus Spaß🙂
Bitte nicht diese Netze. Die sind entweder so eng, dass der Hund nicht hecheln oder sich übergeben kann (-> gefährlich!), oder so weit, dass er sie zerbeißt und trotzdem alles frisst. Außerdem lieben sie immer auf dem empfindlichen Nasenschwamm. Bitte nicht so etwas kaufen. Wenn schon, dann einen gut sitzenden Maulkorb. Hier der Beratungsthread: https://dogorama.app/de-de/forum/Ausstattung_Zubehoer/Wie_sitzt_mein_Maulkorb_Maulkorb-Beratung-DARaOkZ5N6NzaarTiDal/ Bei meinem hat sich die alles fressen Thematik tatsächlich von alleine gelegt, als er gemerkt hat, es ist immer ausreichend Futter bedingungslos im Napf. Mit Glück ist es bei euch ähnlich. Bei Hundebegegnungen etc hilft es, nicht frontal mit ihm drauf zu zu laufen. Hunde würden so etwas nicht machen, es ist bedrohlich. Stattdessen deeskalierende Bögen gehen und ihm zeigen, dass ihr einfach entspannt vorbei gehen könnt. Die Körpersprache vom eigenen Hund lesen können, ist das A und O. Sucht euch einen (oder mehrere) souveränen Hundekumpel, von dem er lernen kann. Wir sind leider eine Stunde weg (und mein Hund zählt auch definitiv nicht unter souverän...)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Okt. 23:26
Hallo Alexandra, das ist ganz normal für das Hundealter. Da bist du gefragt darauf zu achten das er nix erwischt. Auch in der Wohnung musst du besonders darauf achten nichts rumliegen zu lassen was für deinen Hund schädlich ist, wie Schokolade, Tabletten, Trauben... Am besten wäre es wenn du dir mal ne Hundeschule anschaust damit du einige Handgriffe , Tipps und etwas Sicherheit erhälst. Evtl. findest du dort auch noch Hundefreundschaften. 👋
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Helene
26. Okt. 09:48
Ich hab immer sein leckelies dabei.Wenn ich merk das kylie ein Stein oder etwas anders in Mund hat sagt ich pfui und biete sie ein leckerlie an . Sie spuckt immer das raus was sie in Mund hat. Probier mal
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa-Eileen
26. Okt. 11:53
Wenn du magst können wir uns zusammen treffen und ich kann dir vor Ort helfen und dich anleiten und korrigieren und dann auch zusammen an Hundebegegnungen arbeiten, da hat Rocket auch noch Übungsbedarf. Bin aus Obertshausen, kannst mir ruhig schreiben wenn du willst, dann können wir was ausmachen. Finds vor Ort direkt zu erklären ist da eher am besten als hier so alles zu schreiben.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Chayenne
26. Okt. 15:10
Hey, das Problem haben wir mit unserem kleinen Mann auch gerade aber wir arbeiten fleißig daran, dass er beim Spazierengehen den Fokus auf uns hat. Wir trainieren also ganz viel an der Leinenführigkeit, lenken ihn durch Sitz und Platz Übungen ab, wenn Hunde oder Menschen vorbei kommen - geübt wird natürlich mit ganz vielen Schmeckis 🍗 Sichtkontakt beim Spaziergang wird natürlich auch fleißig belohnt und auch wenn er auf seinen Namen und auf das Kommando "Hier" reagiert, erwartet ihm etwas Schönes. Wir nehmen dafür einen Teil seiner Fressensration immer mit auf die Spaziergänge und die bekommt er dann immer, wenn er gut mitmacht Stück für Stück 🥰 Auf seiner lieblingswiese darf er aber selbstverständlich dann auch Schnuppern, sich lösen und hat Trainingspause. Dafür laufen die Wege bei uns schon super und auf der Wiese konzentriert er sich dann wirklich auf's Erkunden und nicht aufs Staubsaugen 🐶😂
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Okt. 16:37
Dein Hund ist noch ein Welpe und gerade in der Zeit wo sie alles mit dem Mund erkunden und essen. Ein gut sitzender Maulkorb wäre da eine Hilfe damit er/sie nicht etwas gefährliches frisst. Mein Hund hat in diesem Alter aus alles im Mund genommen und gefressen aber bei uns hat er alleine aufgehört
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
26. Okt. 17:36
Ich hab immer sein leckelies dabei.Wenn ich merk das kylie ein Stein oder etwas anders in Mund hat sagt ich pfui und biete sie ein leckerlie an . Sie spuckt immer das raus was sie in Mund hat. Probier mal
Das habe ich probiert das Resultat war er hat noch mehr ins maul genommen auf die Hoffnung es gibt ein Leckerlie
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
26. Okt. 17:37
Wenn du magst können wir uns zusammen treffen und ich kann dir vor Ort helfen und dich anleiten und korrigieren und dann auch zusammen an Hundebegegnungen arbeiten, da hat Rocket auch noch Übungsbedarf. Bin aus Obertshausen, kannst mir ruhig schreiben wenn du willst, dann können wir was ausmachen. Finds vor Ort direkt zu erklären ist da eher am besten als hier so alles zu schreiben.
Hallo Lisa das wäre prima, schreib dir morgen mal weil ich gleich Besuch bekomme