Home / Forum / Welpen & Junghunde / Ab welchen Monat war euer Welpe stubenrein.

Verfasser-Bild
Rebecca
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 20
zuletzt 7. März

Ab welchen Monat war euer Welpe stubenrein.

Hallo zusammen :) Ich wollte mal gerne wissen ab welchen Monat bei euch, die kleinen stubenrein geworden sind. Und eure Erfahrungen wie Ihr, dass hinbekommen habt. Viele Grüße Rebecca
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
18. Feb. 12:58
Meiner war 14 Monate alt (oder 15), als er endlich stubenrein war. (Also etwas über 1 Jahr)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
18. Feb. 19:45
Unser 1 Hund Shadow war mit 13 Wochen stubenrein. Unser 2 Hund Maddox erst mit 5,5 Monaten
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Feb. 20:51
Wir haben Lemmy mit 8 Wochen bekommen, bereits mit 12 Wochen war er weitestgehend stubenrein, wobei wir ihn wirklich sehr regelmäßig rausgelassen haben und gelegentlich noch Unfälle passiert sind. Die letzte Pfütze im Haus hatten wir als er 17 Wochen alt war… die Intervalle wurden immer größer und er meldet sich zuverlässig ☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Romina
6. März 20:29
Unser kleiner Argo ist jetzt 13 Wochen alt. Ich denke, dass es darauf ankommt wie man stubenrein definiert. Wir haben Argo seit knapp 4 Wochen und er meldet sich jetzt schon, wenn er raus muss. Ob das immer zuverlässig ist können wir noch nicht sagen. Das bedeutet aber für mich, dass er lieber draußen macht als im Haus. Das ist schon mal ein großer Schritt. Länger Aushalten kann er dadurch natürlich trotzdem nicht. Seit 7 Tagen ist kein Unfall mehr passiert. Wir gehen alle 3 Stunden mit ihm raus und Nachts schläft er durch.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
6. März 20:39
Wir haben Trainingspads benutzt. Das hat Tessa sehr schnell begriffen und auch genutzt. Natürlich haben wir sie auch beobachtet und konnten Recht schnell erkennen wann wir raus mußten. Mit etwa 4,5 Monaten war sie komplett Stubenrein.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nova
6. März 21:43
Bei Mika hat das 2 oder 3 Monate gedauert. Hat sich wie eine Ewigkeit angefühlt, aber jetzt klappt alles😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Carina
6. März 22:37
Balto hat seit der 10. Lebenswoche schon gemeldet, wir hatten insgesamt nur 3 "Unfälle". Aber der Letzte davon war mit 9 Monaten 🤷‍♀️ Edit: wir haben ihn aber die ersten Wochen auch nach jedem Fressen, Spielen, Schlafen sofort raus gebracht. Also quasi immer, was anderes machen Welpen ja nicht 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pauline
6. März 22:43
Lou war erst mit knapp sieben Monaten stubenrein und eine echt Spätzünderin. Manche brauchen einfach ein wenig länger ☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
6. März 22:59
Hallo meine Hündin war so 4 Monate alt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
7. März 02:20
Hallo Rebecca, Arko habe ich mit neun Wochen nach Hause geholt und nach zehn Tagen war er trocken. Alle zwei Stunden raus, auch in der Nacht und einen Freundentanz machen und ganz viel loben wenn er sich löst. Und wenn es etwas länger dauert, nicht traurig sein, dass wird schon. Der eine Hund ist etwas schneller, der Andere braucht ein wenig mehr Zeit. Auf keinen Fall laut werden oder anders strafen. Alles gute für euch, Gruß Anja