Home / Forum / Welpen & Junghunde / 5 Monate und immernoch nicht stubenrein

Verfasser-Bild
Dila
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 133
zuletzt 1. Feb.

5 Monate und immernoch nicht stubenrein

Hallo alle zusammen, Ich hab mal wieder ein Problemchen. Und zwar meine 5 Monate alte französische Bulldogge wird einfach nicht stubenrein. Ich gehe nach jedem Essen, spielen, schlafen mit ihr raus. Sie macht auch so gut wie immer drausen. Aber dann ausm nichts pinkelt sie mir in die Wohnung. Heute bin ich morgens aufgewacht und da hatte sie in ihr „Bereich“ ihr Geschäft und pipi gemacht. Ihr Bereich ist abgegrenzt durch ein Gitter neben meinem Bett. Hat seelenruhig neben ihrem Geschäft geschlafen. Das tat mir so leid. Sie meldet sich auch nicht, wenn sie muss. Mal geht es 2 Tage gut und dann hat sie wieder den Rückschlag, der mich manchmal zum verzweifeln bringt. 😓 Ich muss aber auch dazu sagen, sie hatte keinen guten Start. Hat viele Medikamente bekommen. Darunter auch Antibiotika. Habe sie krank und mit Parasiten vom Züchter bekommen 😡 Kann das vielleicht auch daran liegen? Dass sie einfach mehr Zeit braucht.. die TÄ hat gemeint. Sie hat es wahrscheinlich nicht anders gelernt beim sogenannten „Züchter“. Dieser Züchter holt anscheinend die Welpen aus Serbien her und verkauft diese. Die Welpen wurden anscheinend nicht gescheit sozialisiert (Ja meine Schuld, nicht gescheit nachgehakt zu haben..) Ich bin für jeden Tipp dankbar ☺️
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Juli 19:31
Das ist für Hunde von der Hundemafia normal, da sie mit spätestens 5 Wochen von der Mutter wegkommen. Und leider mehr Fehlverhalten entwickeln, Da sie oder die Mutter diese Käfige nicht verlassen außer sie werden in kleine Käfige gepackt für die Zwischenhändler. Das beste ist bei so einem Zwerg all 2 Stunden raus im Notfall muß man den Zwerg auch mal wecken.
Nero ist von einem Züchter in Deutschland mit Papieren und hat trotzdem in Körbchen gepinkelt. Da war es anscheinend schön kuschelig 🤷🏻‍♀️ Er hatte ein einziges, in das er nicht gepinkelt hat. Alle anderen mussten wir, bis er stubenrein war, wegpacken… Wir mussten Nero auch anfangs genau beobachten und beim ersten Anzeichen direkt raus. Ich würde die Tipps von Peter & Neo befolgen und einfach cool bleiben. So haben wir das auch gemacht und bei unserem Bully hat das bestens geklappt.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Juli 19:51
Nero ist von einem Züchter in Deutschland mit Papieren und hat trotzdem in Körbchen gepinkelt. Da war es anscheinend schön kuschelig 🤷🏻‍♀️ Er hatte ein einziges, in das er nicht gepinkelt hat. Alle anderen mussten wir, bis er stubenrein war, wegpacken… Wir mussten Nero auch anfangs genau beobachten und beim ersten Anzeichen direkt raus. Ich würde die Tipps von Peter & Neo befolgen und einfach cool bleiben. So haben wir das auch gemacht und bei unserem Bully hat das bestens geklappt.
Mhh Normalerweise macht ein Hund nicht in sein Schlafplatz . Ausser er hat es nicht gelernt ab dem Zeitpunkt wo er die Augen geöffnet hat. Unsre Senner haben damals mit 9 Wochen überall hin gepinkt Ausser ihre Körbchen
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Juli 19:56
Unsere Beagle Dame war mit 5 Monaten nicht stubenrein obwohl wir sie ab der 10.Woche bei uns hatten..haben vieles probiert und es hat lange gedauert..in dem Alter wie dein Hund ist es noch oft vorgekommen das sie im Haus..Körbchen..Fußmatte usw pipi gemacht hat..der Tierarzt sagte uns das sei völlig im Rahmen..und kein Grund zur Sorge..LG
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dila
13. Juli 20:03
Das muss dir nicht leid tun. Den nun hat sie ein tolles Leben vor sich 😉
Oh jaaa☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dila
13. Juli 20:04
Bei uns hat es geholfen das wir ihn mit einem älteren Hund zusammen gebracht haben da hat er es sich abgeschaut und plötzlich auch draußen gemacht. Sonst wenn er rückfällig wurde alle 2-3 Stunden raus. Wenn er Anzeichen machte gleich hoch nehmen vor die Wohnungs Türe, dort dann Geschirr und eigene Schuhe an, dann hat er auch nicht gepinkelt. Viel Geduld und liebe ;)
Super Dankeschön für den Tipp ☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dila
13. Juli 20:09
Danke für die Ergänzung.. @Dila: Mir ging es vor allen Dingen darum, dass wirklich dieser Rhythmus von 2 Stunden mal konsequent durchgezogen wird... Mein Gefühl beim Lesen war nämlich, dass das so bislang nämlich noch nicht gemacht wurde... Ist das richtig?
Ich geh schon ungefähr alle 2 Stunden raus. Aber das Problem ist, manchmal warte ich wirklich ne halbe Stunde bis sie was macht. Und manchmal auch länger. Und dann verschieben sich diese 2 Stunden. Geht ihr von den 2 Stunden aus wenn man wieder zurück ist oder wenn man rausgeht 😕ich mache halt nach dem Mittagessen ne etwas längere gassirunde und sonst immer nur „kurz“. Ab morgen gehe ich dann wirklich alle 2 Stunden raus. ☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Betty
13. Juli 20:11
Zu all den vorherigen Antworten möchte ich nur noch was zur Reinigung hinzufügen. Es gibt Sprays, die Enzyme enthalten und wirklich alles zersetzen, sodass kein Geruch mehr bleibt. Denn sobald da ein Mal gepinkelt wurde, riecht es und es ist wahrscheinlicher, dass es nochmal passiert. Daher ist es wirklich wichtig das alles wegzubekommen. Haben die Stelle immer ausgiebig besprüht und dann einen Blumentopf drüber, falls es auf dem Teppich war. Kann ich wirklich nur empfehlen!!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
13. Juli 20:14
Hey, bei meinem Frenchie hat es auch relativ lange gedauert bis sie stubenrein war. Der hilfreichste Tipp damals war alles zu desinfizieren oder zu waschen was angepinkelt oder angekotet wurde in der Wohnung, da sie sonst immerwieder an die selben Stellen gemacht hat wenn sie den Geruch wahrgenommen hat. Viel Erfolg euch! ☺️
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Juli 20:15
gar nicht lange warten... 🙂 wenn sie nichts macht, macht sie nicht... dann eben wieder rein.. wichtig ist der Rhythmus😉 Also auch nix verschieben... genau alle 2 Stunden das Handy klingeln lassen, sofort raus... auch eben nachts.. 😉 Deshalb, weil du selber nur sowas Ungefähres machst, gibts auch noch die Malheure.. 😉... Viel Erfolg! 🙂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
13. Juli 20:22
Bleib einfach konstant manche brauchen einfach länger. Vor allem wenn keinerlei Vorarbeit geleistet wurde. Auf dem Bild sieht ihr Bereich recht großzügig aus. Für tagsüber völlig okay. Du kannst versuchen ihn wesentlich kleiner zu machen für die Nacht, so dass sie wirklich nur noch Platz zum schlafen hat und nicht mehr so viel Freifläche drumherum. Vielleicht kriegst du sie damit dazu sich bemerkbar zu machen. Überprüfe eventuell auch nochmal deine Fütterungszeiten. Unsere bekommen in dem Alter 5/6 Monate dann nur noch 2 Mahlzeiten täglich und die letzte gegen 17/18 Uhr. Also genug Zeit sich zu entleeren bevor es ins Bett geht. Morgens füttern wir gegen 7 Uhr.