Home / Forum / Welpen & Junghunde / 5 Monate und immernoch nicht stubenrein

Verfasser-Bild
Dila
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 133
zuletzt 1. Feb.

5 Monate und immernoch nicht stubenrein

Hallo alle zusammen, Ich hab mal wieder ein Problemchen. Und zwar meine 5 Monate alte französische Bulldogge wird einfach nicht stubenrein. Ich gehe nach jedem Essen, spielen, schlafen mit ihr raus. Sie macht auch so gut wie immer drausen. Aber dann ausm nichts pinkelt sie mir in die Wohnung. Heute bin ich morgens aufgewacht und da hatte sie in ihr „Bereich“ ihr Geschäft und pipi gemacht. Ihr Bereich ist abgegrenzt durch ein Gitter neben meinem Bett. Hat seelenruhig neben ihrem Geschäft geschlafen. Das tat mir so leid. Sie meldet sich auch nicht, wenn sie muss. Mal geht es 2 Tage gut und dann hat sie wieder den Rückschlag, der mich manchmal zum verzweifeln bringt. 😓 Ich muss aber auch dazu sagen, sie hatte keinen guten Start. Hat viele Medikamente bekommen. Darunter auch Antibiotika. Habe sie krank und mit Parasiten vom Züchter bekommen 😡 Kann das vielleicht auch daran liegen? Dass sie einfach mehr Zeit braucht.. die TÄ hat gemeint. Sie hat es wahrscheinlich nicht anders gelernt beim sogenannten „Züchter“. Dieser Züchter holt anscheinend die Welpen aus Serbien her und verkauft diese. Die Welpen wurden anscheinend nicht gescheit sozialisiert (Ja meine Schuld, nicht gescheit nachgehakt zu haben..) Ich bin für jeden Tipp dankbar ☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
17. Juli 16:51
Okay super. Das mit den Mahlzeiten wollte ich eh noch ändern. Meine Sorge ist nur, dass sie doch dann von abends 5 bis morgens 7 sehr großen Hunger hat. Also meine bekommt noch 3 mal täglich. 9 Uhr 15 Uhr und 21 Uhr..😕
Keine Angst. Die Zeit zwischen Abendfütterung und Frühstück soll mindestens 12 Std betragen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anni
17. Juli 19:11
Hallo, wir hatten lange Zeit das gleiche Problem. Finja kommt von einer Pflegestelle die die schwangere Mutter aufgenommen hatten und der Wurf von 9 Welpen hatte wohl allesamt Giardien. Leider wurde uns das nicht gesagt und wir waren eine Woche später beim Tierarzt. Dort wurde es dann festgestellt und behandelt. Sie hat jedoch 3 Kuren gebraucht bis es gut war. In der Zeit hat sie ständig alles "verlohren" als sie gesund war hat sie aber dementsprechend noch 3 Monate für ihre Stubenreinheit gebraucht. Und hat ein fester Rhythmus geholfen. Anfangs waren wir alle 2 Stunden draußen und irgendwann fing sie auch an sich zu melden. Dann haben wir die Zeiten langsam erweitert. Erst 2,5 dann 3 und dann 4 std. Die Nächte haben sich von alleine ergeben morgens trocken war sie dann zum Schluss von alleine weil wir nachts natürlich diesen Rhythmus nicht einhalten konnten. Und wenn zwischendurch was war hat sie sich einfach auf das Sofa geworfen wenn es gedrückt hat. Da dachten wir zuerst sie ist nicht ausgelastet und will spielen, aber ihre spielerhafte Unruhe war auf den Drang zurückzuführen. Es war sehr anstrengend aber seit gut 4 Monaten ist sie absolut stubenrein. Also aus meiner Erfahrung heraus lieber nochmal ganz spät abends eine Runde machen und tagsüber dran bleiben! Dein kleiner Schatz schafft das bestimmt bald und braucht noch etwas Zeit :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Roder
14. Aug. 23:05
… wenn ich mir das Foto anschaue, würde ich sagen, der sogenannte Bereich des Hundes neben deinem Bett, ist viel zu groß. Es ist ja ein kleiner Hund, nimm einen Katzenkäfig bzw. Box, wenn du schlafen gehst, diesen Bereich wird der Hund zu 95% nicht verunreinigen, ohne sich vorher deutlich bemerkbar gemacht zu haben. Vor der Nachtruhe noch mal raus ( immer die gleiche Stelle zum lösen ) danach rein und in die Box, das klappt garantiert. Die Box musst du ihm natürlich schmackhaft machen, dass er sie als seine Höhle akzeptiert. Mein Rat ist übrigens kostenlos 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
15. Aug. 09:19
Ärztlich untersuchen lassen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
ᒪᗴᑎᗩ
15. Aug. 18:44
Mach ich jedesmal, ich muss aber erstmal das Geschirr anziehen und runterlaufen. 😅
Kleiner Tipp: Halsband:) auch wenn man da nicht immer fan von ist . Meiner ist heute 9 Monate alt und er hat sogar am anfang nachts das Halsband um gehabt. Wenn irgendein Anzeichen kam schlappen an hund hoch leine in die Hand raus :) die Anzeichen können auch nur ein schnüffeln sein:D
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anita
15. Aug. 19:08
Ich geh schon ungefähr alle 2 Stunden raus. Aber das Problem ist, manchmal warte ich wirklich ne halbe Stunde bis sie was macht. Und manchmal auch länger. Und dann verschieben sich diese 2 Stunden. Geht ihr von den 2 Stunden aus wenn man wieder zurück ist oder wenn man rausgeht 😕ich mache halt nach dem Mittagessen ne etwas längere gassirunde und sonst immer nur „kurz“. Ab morgen gehe ich dann wirklich alle 2 Stunden raus. ☺️
Loben loben loben. Jedes Mal, wenn dein Hund ein Geschäft macht. Ob mit Worten, streicheln, Leckerli.... Ein Codewort überlegen . Bei uns war es "mach Pipi!!!!". Mit einer aufforderne stimme ( nicht böse). Bei unserem Beagle hat ca. 3 Monate lang gedauert, bis es nix in der Wohnung machte und vor der Terrassentür gefiept hat. Die Züchter haben die Welpen auf eine extra Windel-Decke pinkeln lassen😚. Jeder Teppich war danach perfekt. Nicht aufgeben!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jacqueline
15. Aug. 19:55
Hey! Mein loki ist auch 5 Monate alt und nicht stubenrein.. würde ich behaupten.. also er meldet sich schon aber ich gehe davon aus, dass es Frust pipi ist, weil er es immer macht wenn ich beschäftigt bin.. vielleicht ist das auch eine Art Frust?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Gurkii
15. Aug. 20:57
Das ganz normal sie wird es lernen nach der zeit
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Aug. 07:13
Mach ich jedesmal, ich muss aber erstmal das Geschirr anziehen und runterlaufen. 😅
Lass das Geschirr doch an, haben wir auch so gemacht!
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Aug. 07:16
Sie ist noch sehr jung, ich glaube Jan hatte das auch schon thematisiert, dass sie erst ab einem bestimmten Alter die Blase kontrollieren kann. Meiner war erst mit 8 Monaten komplett stubenrein. Ich hatte einen Monat frei (als er so 6/7 Monate war) und wir sind jeden Tag zu festen Zeiten 8/12/18/22 gegangen und dann hat’s geklappt. Und nicht selbst so einen Druck machen, ist wie mit Kindern: das eine kann immer irgendwas früher als das Eigene!😃