Home / Forum / Verhalten & Psychologie / einen dritten hund

Verfasser-Bild
Tanja
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3
zuletzt 13. Feb.

einen dritten hund

Hallo. Meine Hündin (Labrador) 2 Jahre jung hat Welpen ..ich habe noch eine 7 jahrige Chihuahua Dame.. Zu meiner Frage Ich würde gerne einen Welpen behalten..ist es besser einen Rüden (der natürlich kastriert wird) oder eine Hündin zu behalten..ich möchte nicht das es raufereien gibt und schon gar nicht dem Chihuahua gegenüber.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
Beliebteste Antwort
13. Feb. 22:37
Ich würde dir empfehlen mal mit einer Züchterin zusprechen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Feb. 22:32
Klischeegedanke sagt mir: mutter und tochter unter einem dach kann ordentlich knallen. Ich persönlich würde dadurch zum rüden tendieren, würd aber an sich eh keinen Welpen behalten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
13. Feb. 22:37
Ich würde dir empfehlen mal mit einer Züchterin zusprechen

Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
13. Feb. 22:46
Mit ordentlicher Führung und Management deinerseits geht beides. Bei drei Hunden ist dies dann auch nötig meiner Meinung nach. Die Hunde müssen sich auf dich verlassen können und wissen dass DU die Dinge regelst. Gerade dem Chihuahua würde ich bei seinen Korrekturen dem Welpen gegenüber immer recht geben und sie darin bestärken, sodass der jungspund weiß, dass es keine Option ist an die kleine Dame ran zu gehen. So haben es bekannte mit ihren Cane Corsos und Chihuahuas gemacht und es gibt so keine Probleme und die Hunde stellen nichts infrage