Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Wildfremde Leute füttern einfach meinen Hund beim eisessen

Verfasser-Bild
Marley
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12
zuletzt 14. Juli

Wildfremde Leute füttern einfach meinen Hund beim eisessen

Wir waren heute Eis essen bei der Eisdiele draußen. Mein Hund lag da und hat geschlafen oder hat halt nur durch die Gegend geschaut. Dann haben zwei wildfremde Menschen die neben uns saßen meinem Hund einen Keks hingeworfen einfach so ohne mich zu fragen. Ich habe natürlich sofort gefragt was das soll und das sie wenigstens hätten Fragen können. Mein Hund hat den Keks nicht gegessen es war nicht mal ein hundekeks es war ein stinknormaler Keks den man zu einem Kaffee dazu bekommt. Ich war stinksauer und habe die darauf hingewiesen dass das überhaupt nicht geht deren Begründung war wir haben ja auch einen Hund wir wissen schon was wir machen. Aber hallo es ist mein Hund und meine Entscheidung was mein Hund frisst oder nicht zumal meine kein Getreide verträgt und Kekse sind ja so wie wir alle wissen mit Getreide. Ich war sowas von sauer wie würdet ihr in so einer Situation reagieren?

Beitrag-Verfasser-Bild
Gitte
Beliebteste Antwort
14. Juli 20:02
Natürlich kann ich Dich verstehen , dass Du sauer warst und jetzt kommt das ABER, sie wollten Deinem Hund bestimmt nichts schlechtes. Ich glaube nach Deiner Ansage werden sie das auch nicht wieder machen ! Ich werde öfters gefragt ob Zelda ein Leckerchen darf , ich sage dann immer das sie Allergikerin ist , dann wird nicht mehr nachgefragt. Ärgere Dich nicht mehr , ich habe lieber solche Menschen ….anstatt Hundehasser 😒

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Juli 19:51
Natürlich darf man keine fremden Hunde füttern..geht gar nicht..schon garnicht mit Keksen🙄du wirst immer wieder Menschen finden die es gut meinen und genau das Falsche tun..ärgere dich nicht..aber auf jeden Fall hätte ich denen auch gesagt das sie bitte keine fremden Hunde ungefragt füttern dürfen..und auch warum! Vielleicht haben die ja zu Hause einen Kuchen hund der alles verträgt🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Inta
14. Juli 19:51
Ich wäre auch sauer und hätte auch auf Futtermittelallergien und vielleicht mal bissl mehr nachdenken hingewiesen, zumal es sowieso nicht gut ist fremden Hunden beizubringen einfach Futter anzunehmen oder anzubieten, bei den vielen Giftködern momentan. Wirklich einfach nur unverantwortlich, kann ich nicht nachvollziehen, würde ich persönlich auch niemals machen. Aber der Hund ist wirklich wunderschön :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Marley
14. Juli 19:53
Ich wäre auch sauer und hätte auch auf Futtermittelallergien und vielleicht mal bissl mehr nachdenken hingewiesen, zumal es sowieso nicht gut ist fremden Hunden beizubringen einfach Futter anzunehmen oder anzubieten, bei den vielen Giftködern momentan. Wirklich einfach nur unverantwortlich, kann ich nicht nachvollziehen, würde ich persönlich auch niemals machen. Aber der Hund ist wirklich wunderschön :)
Danke schön ja ich finde das definitiv eine Schweinerei war so sauer und habe die auch direkt darauf hingewiesen dass das überhaupt nicht geht 😡 ich verstehe solche Leute definitiv nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Marley
14. Juli 19:54
Natürlich darf man keine fremden Hunde füttern..geht gar nicht..schon garnicht mit Keksen🙄du wirst immer wieder Menschen finden die es gut meinen und genau das Falsche tun..ärgere dich nicht..aber auf jeden Fall hätte ich denen auch gesagt das sie bitte keine fremden Hunde ungefragt füttern dürfen..und auch warum! Vielleicht haben die ja zu Hause einen Kuchen hund der alles verträgt🙄
Ja leider wird es immer Leute geben die es gut meinen aber dann das Gegenteil bewirken ich kann es nicht verstehen wieso man fremde Hunde füttert ich würde es definitiv auch nicht tun ich frage mal vorher darf ich ihm ein Leckerli geben

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Juli 19:56
Ja leider wird es immer Leute geben die es gut meinen aber dann das Gegenteil bewirken ich kann es nicht verstehen wieso man fremde Hunde füttert ich würde es definitiv auch nicht tun ich frage mal vorher darf ich ihm ein Leckerli geben
Eben! Wir ändern die Menschen nicht..ich vermute das waren ältere Leute? Ich mag ältere Menschen aber fast immer sind es die, die auch meinem Hund gerne was Leckeres geben wollen😖

Beitrag-Verfasser-Bild
Marley
14. Juli 19:57
Eben! Wir ändern die Menschen nicht..ich vermute das waren ältere Leute? Ich mag ältere Menschen aber fast immer sind es die, die auch meinem Hund gerne was Leckeres geben wollen😖
Also ja etwas älter schon ich schätze mal auf 50 bis 60 Jahre alt ich habe die einfach freundlich darauf hingewiesen dass das nicht geht die mich hätten vorher fragen müssen

Beitrag-Verfasser-Bild
Gitte
14. Juli 20:02
Natürlich kann ich Dich verstehen , dass Du sauer warst und jetzt kommt das ABER, sie wollten Deinem Hund bestimmt nichts schlechtes. Ich glaube nach Deiner Ansage werden sie das auch nicht wieder machen ! Ich werde öfters gefragt ob Zelda ein Leckerchen darf , ich sage dann immer das sie Allergikerin ist , dann wird nicht mehr nachgefragt. Ärgere Dich nicht mehr , ich habe lieber solche Menschen ….anstatt Hundehasser 😒

Beitrag-Verfasser-Bild
Marley
14. Juli 20:04
Im Prinzip hast du ja Recht besser als ein giftködern oder irgendwo hundehasser das stimmt auf jeden Fall schon aber trotzdem macht ein das sauer das einfach Leute dein Hund füttern ach da kenne ich noch tonnenweise andere Situation die ich erlebt habe mit ihr 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika u Frank Gummersbach
14. Juli 20:20
Ich wir würden genau so reagieren wie sie es gemacht haben es gehört sich nicht einfach einem Hund etwas hinzu werfen ohne vorher zu fragen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Juli 20:22
würde so reagieren und die aufklären wegen Futterverträglichkeit usw