Home / Forum / Verhalten & Psychologie / "Wege zur Freundschaft" (Ulli Reichmann)

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1495
heute 11:23

"Wege zur Freundschaft" (Ulli Reichmann)

Hallo ihr Lieben :) Ich habe kürzlich o.g. Buch verschlungen und gleich begeistert mit dem dort aufgeführten Training begonnen. Für alle, die es nicht kennen: Es geht darum gemeinsam mit seinem Hund die Welt zu entdecken und Spuren zu suchen etc.. Quasi ein Leitfaden, wie man dem Hund zeigt nicht mehr alleine jagen zu gehen, sondern voller Freude zu kooperieren. Ich bin nun unendlich begeistert, weil erste (auch unerwartete) Erfolge schon in wenigen Tagen sichtbar wurden und wollte nun mal fragen, ob noch jemand inspiriert von diesen Methoden mit seinem Hund die Welt erkundet? Würde mich über einen Erfahrungsaustausch unheimlich freuen! Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
heute 10:13
Vom Foto her könnte auch Hase gewesen sein…🤔
Ist halt so rötlich, deswegen dachte ich Fuchs

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
heute 10:14
Ist halt so rötlich, deswegen dachte ich Fuchs
Habt ihr das Nahe eines Ortes gefunden?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
heute 10:49
Habt ihr das Nahe eines Ortes gefunden?
Ja 50 m bis zum nächsten Haus. Direkt bei uns. Finde öfters mal Blutlachen oder Fellreste. Wurde hier auch schon öfters gesehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
heute 10:50
Ja 50 m bis zum nächsten Haus. Direkt bei uns. Finde öfters mal Blutlachen oder Fellreste. Wurde hier auch schon öfters gesehen.
Dann könnte es auch eine Katze gewesen sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
heute 11:23
Dann könnte es auch eine Katze gewesen sein.
Habe ich auch schon gedacht. Hier direkt hat aber keiner mehr Katzen. Muss wenn, dann ein Streuner oder von weiter weg gewesen sein. Ich habe vor einer Woche dem Jäger aus dem Nachbardorf Bescheid gegeben, daß er seinem Schafe haltenden Nachbarn mal informieren soll, daß er den Zaun mal Wolfssicher machen soll. ( Gibt ja genug Geld dafür) Da guckt der mich fragend an und meint: „Ist denn hier Wolfgebiet?“ Seit Jahren ist es das…