Home / Forum / Verhalten & Psychologie / "Wege zur Freundschaft" (Ulli Reichmann)

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1488
heute 13:59

"Wege zur Freundschaft" (Ulli Reichmann)

Hallo ihr Lieben :) Ich habe kürzlich o.g. Buch verschlungen und gleich begeistert mit dem dort aufgeführten Training begonnen. Für alle, die es nicht kennen: Es geht darum gemeinsam mit seinem Hund die Welt zu entdecken und Spuren zu suchen etc.. Quasi ein Leitfaden, wie man dem Hund zeigt nicht mehr alleine jagen zu gehen, sondern voller Freude zu kooperieren. Ich bin nun unendlich begeistert, weil erste (auch unerwartete) Erfolge schon in wenigen Tagen sichtbar wurden und wollte nun mal fragen, ob noch jemand inspiriert von diesen Methoden mit seinem Hund die Welt erkundet? Würde mich über einen Erfahrungsaustausch unheimlich freuen! Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
24. Feb. 16:12
Da stand ein Reiher in 27,8 km Entfernung 👈☝️🦩😅😂🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
24. Feb. 16:14
Da stand ein Reiher in 27,8 km Entfernung 👈☝️🦩😅😂🥰
Na, die Lucy hat eindeutig Adleraugen 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
24. Feb. 16:22
Na, die Lucy hat eindeutig Adleraugen 😁
🧐😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Anneke
27. Feb. 06:41
Vorgestern haben wir auf einer Lichtung Snackies gesucht (Wer die wohl dort verteilt hat? 😇), als wir ein Knacken hörten und noch etwas grösseres im tiefen Wald verschwinden sahen.
Wir haben noch lange da gesessen und einfach hinterher geschaut.

Nichts besonderes, aber der Moment war schön für uns drei.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
27. Feb. 08:36
Vorgestern haben wir auf einer Lichtung Snackies gesucht (Wer die wohl dort verteilt hat? 😇), als wir ein Knacken hörten und noch etwas grösseres im tiefen Wald verschwinden sahen. Wir haben noch lange da gesessen und einfach hinterher geschaut. Nichts besonderes, aber der Moment war schön für uns drei.
"Nichts besonderes" würde ich aber nicht behaupten! Das ist doch total schön, so ein gemeinsamer Moment 🫶

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
27. Feb. 08:41
"Nichts besonderes" würde ich aber nicht behaupten! Das ist doch total schön, so ein gemeinsamer Moment 🫶
Das habe ich mir auch gedacht.
Ich finde auch, das es was besonderes ist.🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
27. Feb. 08:41
Hier sieht man, wie Lucy nach einer Richtung fragt. Spannenderweise wollte sie heute nicht nach rechts in den Wald 🦌🐇🐀, sondern nach links in den Park 🐕🐕🐕

Beitrag-Verfasser-Bild
Anneke
27. Feb. 10:40
Für uns war es ja auch was Besonderes - wir geniessen eh jedes gesunde Phase mit Tina.
Aber für sehr jagderfahrene Teilnehmende wirkt es vielleicht nicht so, dachte ich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anneke
27. Feb. 17:26
Heute Abend unseren "Reh-Spot" im Hellen besucht und tatsächlich: da waren richtig viele Rehe zu sehen, was Tina erst gerochen und dann gesehen hat.
Am Ende gab's auch wieder die Tina-Rolle. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
28. Feb. 11:28
Das Buch ist nicht schlecht, aber ich spaziere schon seit langer Zeit mit Gina meistens ohne Leine so durch die Gegend. Es bestätigt mich in dem was ich tue. Ich werde aber Ginas Anzeigeverhalten besser belohnen. Ein paar Feinheiten zur Verbesserung gibt’s ja hie und da noch. 😉