Home / Forum / Verhalten & Psychologie / "Wege zur Freundschaft" (Ulli Reichmann)

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1374
heute 15:24

"Wege zur Freundschaft" (Ulli Reichmann)

Hallo ihr Lieben :) Ich habe kürzlich o.g. Buch verschlungen und gleich begeistert mit dem dort aufgeführten Training begonnen. Für alle, die es nicht kennen: Es geht darum gemeinsam mit seinem Hund die Welt zu entdecken und Spuren zu suchen etc.. Quasi ein Leitfaden, wie man dem Hund zeigt nicht mehr alleine jagen zu gehen, sondern voller Freude zu kooperieren. Ich bin nun unendlich begeistert, weil erste (auch unerwartete) Erfolge schon in wenigen Tagen sichtbar wurden und wollte nun mal fragen, ob noch jemand inspiriert von diesen Methoden mit seinem Hund die Welt erkundet? Würde mich über einen Erfahrungsaustausch unheimlich freuen! Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
heute 12:55
Was Dracu gerochen hat, habe ich gesehen und haben in Ruhe abgewartet bis das Wild vorbei zog.

Ich habe Dracula immer gelobt und belohnt mit Bedürfnisorientierten Dingen die seiner Natur entsprechen.

Nie habe ich ihm gemaßregelt wenn es um Fährtenlesen oder ähnliches ging, höchstens Grenzen gesetzt, auf unterschiedlichste weise.
Das Produkt ist eine Verbindung mit viel Freude miteinander. Selbst zum anleinen, wenn die Dynamik in Dracu's verhalten zunimmt, und ich ihn sicherheitshalber anleinte, kam er freudig zu mir.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
heute 14:40
Waren heute auch wieder auf Spurensuche, Pepe hat sich dreimal meine Funde angeschaut, eine große Ehre für mich 😀
Und für euch ein kleines Suchspiel 🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
heute 15:20
Waren heute auch wieder auf Spurensuche, Pepe hat sich dreimal meine Funde angeschaut, eine große Ehre für mich 😀 Und für euch ein kleines Suchspiel 🙃
Hmmm, ich denke Reh und Fuchs. Mehr erkenn ich nicht. 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
heute 15:24
Hmmm, ich denke Reh und Fuchs. Mehr erkenn ich nicht. 😁
Aha! Ich dachte noch an Waschbär bei den kleinen Tapserchen?

Edit, wahrscheinlich eher ein Dachs.