Home / Forum / Verhalten & Psychologie / "Wege zur Freundschaft" (Ulli Reichmann)

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1262
heute 11:47

"Wege zur Freundschaft" (Ulli Reichmann)

Hallo ihr Lieben :) Ich habe kürzlich o.g. Buch verschlungen und gleich begeistert mit dem dort aufgeführten Training begonnen. Für alle, die es nicht kennen: Es geht darum gemeinsam mit seinem Hund die Welt zu entdecken und Spuren zu suchen etc.. Quasi ein Leitfaden, wie man dem Hund zeigt nicht mehr alleine jagen zu gehen, sondern voller Freude zu kooperieren. Ich bin nun unendlich begeistert, weil erste (auch unerwartete) Erfolge schon in wenigen Tagen sichtbar wurden und wollte nun mal fragen, ob noch jemand inspiriert von diesen Methoden mit seinem Hund die Welt erkundet? Würde mich über einen Erfahrungsaustausch unheimlich freuen! Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
16. Jan. 15:46
Heute war ein schöner Tag, der meiste Schnee ist weggetaut, so ging es von Zuhause aus erstmal aufs Feld mit Kiki ihrem Bedürfnis nachgehen, Mäuse auskundschaften.
Kiki ließ sich voller Freude auf mich ein als ich mich interessiert Richtung Boden bückte, da kam sie immer gleich angerannt. 🙂
Am Waldesrand angekommen ging ich gemeinsam mit ihm, Dracu's Bedürfnis nach, Fährten lesen, interessiert habe ich alles fleißig kommentiert.
Laut der Losung war die Nacht dort wohl Kahlwild unterwegs, und die Duftmarke eines Fuchses konnte auch ich wahr nehmen.
Herrlich war das. 💚

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
16. Jan. 16:12
Heute war ein schöner Tag, der meiste Schnee ist weggetaut, so ging es von Zuhause aus erstmal aufs Feld mit Kiki ihrem Bedürfnis nachgehen, Mäuse auskundschaften. Kiki ließ sich voller Freude auf mich ein als ich mich interessiert Richtung Boden bückte, da kam sie immer gleich angerannt. 🙂 Am Waldesrand angekommen ging ich gemeinsam mit ihm, Dracu's Bedürfnis nach, Fährten lesen, interessiert habe ich alles fleißig kommentiert. Laut der Losung war die Nacht dort wohl Kahlwild unterwegs, und die Duftmarke eines Fuchses konnte auch ich wahr nehmen. Herrlich war das. 💚
was ist denn Kahlwild?

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
16. Jan. 16:14
was ist denn Kahlwild?
Die weiblichen Tiere vom Rotwild.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
16. Jan. 16:24
Die weiblichen Tiere vom Rotwild.
Danke, falls ich mal bei Günther Jauch sitzen sollte und genau diese Frage kommt😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
16. Jan. 16:27
Danke, falls ich mal bei Günther Jauch sitzen sollte und genau diese Frage kommt😀
😂👍🏻... Ich hätte auch Hirschkühe schreiben können.😅
Ich habe das übrigens aus der Losung, dem Kot erkennen können da der Kot vom Kahlwild Walzenförmig ist. Der von den Hirschen ist Eichelförmig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
16. Jan. 17:07
😂👍🏻... Ich hätte auch Hirschkühe schreiben können.😅 Ich habe das übrigens aus der Losung, dem Kot erkennen können da der Kot vom Kahlwild Walzenförmig ist. Der von den Hirschen ist Eichelförmig.
Kahlwild find ich besser..Das werde ich mal bei irgendeinem Smalltalk fallen lassen..so nach dem Motto 'weiß man'..

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
17. Jan. 15:38
Heute konnte ich ihm tatsächlich mal eine Spur zeigen und er hat sich nicht verächtlich abgewendet!

Und ich habe heute ein Experiment gemacht, ließ ihn an jeder Kreuzung entscheiden wo es weiter geht (die Waldwege hier sind wie ein großes Netz und enden „nie“ (wir kennen alle Wege)). Es ging etwas im Zickzack aber am Ende sind wir wieder am Parkplatz angekommen und er wollte auch gar nicht so weit laufen (ca. 5km) wie ich vermutet hätte und eigentlich geplant hatte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
17. Jan. 16:26
Dinosaurier unterwegs 🦖

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
17. Jan. 17:19
Graf Dracu hat nun seine Jagdresidenz bezogen.
Er wird euch Jagdfreunde bald alle mal einladen.😄
Das wird dann die Ulli Zentrale. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
17. Jan. 21:00
Graf Dracu hat nun seine Jagdresidenz bezogen. Er wird euch Jagdfreunde bald alle mal einladen.😄 Das wird dann die Ulli Zentrale. 😂
Den Mantel passend zur Tür gewählt! 💙👍
Oder anders herum? 🤔😂