Was kann das bedeuten??
Liebe Hunde Leute,
was bedeutet das, wenn ein Hund sich auf andere stürzt?
Es geht nicht um meinen Hund.
Wollte mal fragen, was das sein kann bzw welche Bedeutungen das haben kann.
Bei uns in der Nähe gibt es eine neue einjährige Yorkie Hündin. Den Besitzer kenne ich, er kann oder möchte nicht erziehen, geht mit der Flexi Leine. Aber darum geht es gar nicht.
Die Hündin stürzt sich mal mit mal ohne bellen auf jeden Hund frontal drauf und fummelt wie eine Furie an dem herum. Manche Hunde bleiben stoisch stehen und lassen es über sich ergehen und dann wird sie ruhiger und schnüffelt. Andere reagieren aggressiv von weitem. Mein Yorkie Rüde flüchtet vor ihr, findet sie aber geruchlich scheinbar so interessant, dass er vor ihrem Gartenzaun stehen bleibt und sie beim Gassi gehen auch in gebührendem Abstand verfolgt. Daher interessiert mich, was ihr Verhalten zu bedeuten hat. Da ich das Gefühl habe, dass sie schon versucht hat, in meinen Hund reinzutackern. Aber bei den kleinen Hunden mit dem langen Fell kann in ich so schwer erkennen, was sie genau zeigen. Ich seh ja das Maul nicht und Haare aufstellen kann man ja nicht erkennen. Auf jeden Fall ist sie extrem aufgeregt, noch nie so einen Hund erlebt, deshalb kann ich über haupt nix einschätzen. Eure Meinung?