Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Teppichreiben mit der Schnauze

Verfasser-Bild
Sabine
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8
zuletzt 28. Mai

Teppichreiben mit der Schnauze

Hallo 😀, ich habe da mal eine Frage Vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten. Warum rutschen manche Hunde mit der Schnauze über den Boden? Juckt da was? Quält sie da was? Noah knurrt oder gurrt manchmal sogar dabei. LG Noah und Sab

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
27. Mai 11:25
Meiner macht das meistens nach dem Baden oder nach der Regen Dusche😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
27. Mai 11:20
Das machen die, um sich die Schnauze zu säubern, haufig ist dieses Verhalten nach dem Fressen zu beobachten... Es kann aber auch auf Zahnprobleme hindeuten... Ist aber eher seltener der Fall 🌸🐶

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Mai 11:23
Das machen die, um sich die Schnauze zu säubern, haufig ist dieses Verhalten nach dem Fressen zu beobachten... Es kann aber auch auf Zahnprobleme hindeuten... Ist aber eher seltener der Fall 🌸🐶
Meiner hat gerade eine Schüssel auslecken dürfen. (LEBERWURST) Danach hat er sich auch die Schnauze am Teppich gerieben. Auch macht er das nach dem Ohrenspülen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
Meiner hat gerade eine Schüssel auslecken dürfen. (LEBERWURST) Danach hat er sich auch die Schnauze am Teppich gerieben. Auch macht er das nach dem Ohrenspülen...
Genau der Teppich dient dann als Serviette😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Meiner macht das meistens nach dem Baden oder nach der Regen Dusche😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Bernadette
27. Mai 17:32
Meiner macht das bei Juckreiz (er hat ne Pollenallergie)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
28. Mai 22:02
Danke für eure flotten und hilfreichen Antworten. Seine Zähne sind OK. Habe sie erst durchchecken lassen. Dann ist es bei ihm wohl eine Serviette. Bloß gut 👍 Dankeschön

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
28. Mai 23:09
Meiner macht das bei Juckreiz (er hat ne Pollenallergie)
Ach Mensch, der arme 😧 Muss er denn auch Medikamente nehmen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
28. Mai 23:11
Genau der Teppich dient dann als Serviette😂
Stimmt, nach dem Fressen macht er das auch 👍