Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Stress Hormone

Verfasser-Bild
Melinda
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 21
zuletzt 12. März

Stress Hormone

Lola ist 2 Jahre alt und vor einem Jahr sterilisiert Sie steht unter Stress Ich vermute Mal das es Hormonelle Gründe hat Kann ich einen Hormon Test bei ihr machen ( gibt welche bei Amazon ) Welche ist der richtige ? Ich habe gelesen das Stresshormone bei Kastrieren Hunden auftreten können Oder geht das nur mit Bluttest beim Tierarzt ? ( der leider sehr teuer ist )

Beitrag-Verfasser-Bild
Mariana
Beliebteste Antwort
11. März 17:38
Hi, ist deine hündin kastriert, oder sterilisiert? Das sind zwei verschiedene paar Schuhe https://www.deine-tierwelt.de/magazin/kastration-und-sterilisation-was-ist-eigentlich-der-unterschied/ Sollte sie wirklich sterilisiert sein, dann hat das keinen (nennenswerten) Einfluss auf die Hormone

Beitrag-Verfasser-Bild
Mariana
11. März 17:38
Hi, ist deine hündin kastriert, oder sterilisiert? Das sind zwei verschiedene paar Schuhe https://www.deine-tierwelt.de/magazin/kastration-und-sterilisation-was-ist-eigentlich-der-unterschied/ Sollte sie wirklich sterilisiert sein, dann hat das keinen (nennenswerten) Einfluss auf die Hormone

Beitrag-Verfasser-Bild
Melinda
11. März 17:42
Sterilisiert Lola kommt aus Rumänien Sie steht aber immer wieder unter Stress Ich dachte vielleicht liegt das an ihren Hormone Stress bei weiblichen Hunden Stress bei Besuch Sie ist richtig Angespannt Man sieht es klar an ihrer Körperhaltung

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
11. März 17:45
Cortisol-Wert geht über einen Bluttest. Wie lange ist Lola schon bei dir?

Beitrag-Verfasser-Bild
Melinda
11. März 17:46
Cortisol-Wert geht über einen Bluttest. Wie lange ist Lola schon bei dir?
Seit Dezember

Beitrag-Verfasser-Bild
Mariana
11. März 17:47
Sterilisiert Lola kommt aus Rumänien Sie steht aber immer wieder unter Stress Ich dachte vielleicht liegt das an ihren Hormone Stress bei weiblichen Hunden Stress bei Besuch Sie ist richtig Angespannt Man sieht es klar an ihrer Körperhaltung
Hmm 🤔 klingt jetzt zuerst für mich nicht primär nach Hormonen - ihr Hormonpegel ist bei einer Sterilisation eben ähnlich wie ohne OP Wie lange ist sie schon bei euch? Wisst ihr was von ihrer Vorgeschichte? Vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht? Könnten Rassen drin sein, die durch nen gewissen Schutztrieb auffallen und evtl deshalb keine familienfremden Menschen in der Wohnung tolerieren wollen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Mariana
11. März 17:49
Seit Dezember
Seit wann zeigt sie den Stress? 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
11. März 17:50
Seit Dezember
Dann würde ich bei Geduld, Liebe und Training bleiben (die heilige Dreifaltigkeit). Sie ist noch nicht sehr lange bei euch oder in einem familiären Umfeld generell. Da ist sie Fremden noch misstrauisch gegenüber.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melinda
11. März 17:55
Lola wurde halb tot auf einer Landstraße gefunden mit Leistenbruch Sie war etwas schwierig mir anderen Hunden Vorallem mir Mädchen Sie war auf einer Pflegestelle ein paar Monate bis sie Adoptiert werden konnte Mehr weiß ich leider nicht Sie ist mir gegenüber sehr Anhänglich sie hat auch Verlustängste Vorher genau dieser Stress kommt weiss ich nicht Ihr Freund Odin darf in die Wohnung kommen Sie spielt auch mit ihm Aber sie ist zwischen durch immer wieder unter Stress auch Eifersüchtig Aber man sieht ihr den Stress an Fremde mag sie nicht so Anfangs hat sie Angst

Beitrag-Verfasser-Bild
Mariana
11. März 18:06
Lola wurde halb tot auf einer Landstraße gefunden mit Leistenbruch Sie war etwas schwierig mir anderen Hunden Vorallem mir Mädchen Sie war auf einer Pflegestelle ein paar Monate bis sie Adoptiert werden konnte Mehr weiß ich leider nicht Sie ist mir gegenüber sehr Anhänglich sie hat auch Verlustängste Vorher genau dieser Stress kommt weiss ich nicht Ihr Freund Odin darf in die Wohnung kommen Sie spielt auch mit ihm Aber sie ist zwischen durch immer wieder unter Stress auch Eifersüchtig Aber man sieht ihr den Stress an Fremde mag sie nicht so Anfangs hat sie Angst
Ich denke auch das liegt eher an ihren Erfahrungen als an Hormonen - ich stimme sarahs Dreifaltigkeit zu 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Melinda
11. März 18:07
Ich denke auch das liegt eher an ihren Erfahrungen als an Hormonen - ich stimme sarahs Dreifaltigkeit zu 😊
Was kann ich dagegen tun ?