Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Rüde pinkelt älteres Weibchen an

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15
zuletzt 13. Juli

Rüde pinkelt älteres Weibchen an

Hallo, ich habe dazu leider nichts im Internet gefunden und vllt. hat jemand das schonmal erlebt. Mein Rüde (Sleepy) ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und hat seit 3 Wochen ein pinkelt Problem. Jedes Wochenende treffen wir eine kleine ältere 3 Jahre alte Hündin und jedesmal pinkelt Sleepy sie an. Er pinkelt sie bewusst an. Manchmal einmal aber auch zwei mal und dann wird es immer mal wieder versucht. Ich unterbinde es jedesmal so gut ich kann. Das Problem dabei ist er macht es nicht jeden Tag und macht dann in dem Moment die Ohren zu und will nicht hören. Man kennt es. Meine Frage ist, hat das schonmal jemand erlebt oder weiß warum es so ist? Ich habe dazu im Internet nur gefunden das der Rüde sich dem älteren Weibchen unterordnen will

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
10. Juli 22:48
Gehe mal zum ta und schilder das mal
nicht nötig... ganz normales Hundeverhalten

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
9. Juli 22:11

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
9. Juli 22:12
Es kann auch sein das es was mit der Rangordnung zu tun hat

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
9. Juli 22:17
Pinkeln kann auch auf Stress hindeuten...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Juli 22:24
Ja das wäre meine nächste Option gewesen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Juli 22:28
Es kann auch sein das es was mit der Rangordnung zu tun hat
Aber wir haben auch noch einen älteren in der Gruppe mit der spazieren gehen und noch eine 3 Jährige Hündin, bei den beiden macht er es nicht und es ist nur bei der kleinen so oder meinst du Unterordnung?

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
9. Juli 23:48
Aber wir haben auch noch einen älteren in der Gruppe mit der spazieren gehen und noch eine 3 Jährige Hündin, bei den beiden macht er es nicht und es ist nur bei der kleinen so oder meinst du Unterordnung?
Es kann auch sein das er sich als Rangniedrieger fühlt

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Juli 22:44
Ganz normal... Dominanzverhalten... machen auch Hündinnen Übertragung von Geruch.. Probier mal, ob es wieder vorkommt, wenn du es einfach laufen lässt.. 😉 Für die Besitzerin/den Besitzer der Hündin ist das natürlich nicht so toll, wenn sie ihren Wuff nach dem Gassigang baden muss.. 🙈😂... Aber probiert das mal in gegenseitiger Absprache... vll. ist es, wenn er es einmal durchziehen durfte... ohne, dass du ihn störst, ja gegessen.. 🙂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
nicht nötig... ganz normales Hundeverhalten

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Pinkeln kann auch auf Stress hindeuten...
japp, aber nicht in dem geschilderten Fall 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Juli 12:30
Ganz normal... Dominanzverhalten... machen auch Hündinnen Übertragung von Geruch.. Probier mal, ob es wieder vorkommt, wenn du es einfach laufen lässt.. 😉 Für die Besitzerin/den Besitzer der Hündin ist das natürlich nicht so toll, wenn sie ihren Wuff nach dem Gassigang baden muss.. 🙈😂... Aber probiert das mal in gegenseitiger Absprache... vll. ist es, wenn er es einmal durchziehen durfte... ohne, dass du ihn störst, ja gegessen.. 🙂
Das werde ich mal versuchen, danke für die hilfreichen Antworten ☺️