Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Quick Spielzeuge gefährlich für Weibchen ?

Verfasser-Bild
Stefanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15
zuletzt 29. Apr.

Quick Spielzeuge gefährlich für Weibchen ?

Mein Ex und ich hatten für unsere Hündin ein quickendendes Ei als Spielzeuge geholt und sie ist total drauf abgefahren. Irgendjemand sagte uns dann, dass es nicht gut für Hündinnen sei, weil sie das Spielzeug durch den Quickton mit einem jungem verwechseln und dann auch so die Milchproduktion angeregt wird. Auch soll sie aggressiver werden und das Ei kann nicht mehr ohne weiteres weggenommen werden, weil das Spielzeug beschützt werden muss. Also irgendwie klang es schon einleuchtend (naiver Weise) und unsere Hündin ist auch immer verrückter nach dem Ei geworden. Was denkt ihr darüber?

Beitrag-Verfasser-Bild
Beatrice
26. Sept. 12:32
Ich nutze auch keine quitschies. Vor allem, weil meiner das Talent hat das kleine quitschelement raus zu pulen... Er frisst es zwar nicht, doch ich möchte kein Risiko eingehen... Hatte mal einen Ball der sehr stabil war, hab zu Hause erst festgestellt das es ein quitschi ist. In 5 min. war der Ball gehäutet und das quitschelement draußen. 🤷🏻‍♀️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Sept. 17:49
Das gehört in die Welt der Ammenmärchen. Die Quietschis selber machen nicht aggressiv. Meine Hunde haben auch noch nie auf Tierklingeltöne aggressiv reagiert. Im Gegenteil, sie haben den anderen Hund, bzw. die Katzen die Kitten/Katzen gesucht.
Hatte auch ein Mädel , das fand das quietschen so schlimm das sie drei m Abstand nahm , der nächste machte sich null draus , der nächste war zeitweilig im trieb dadurch und nächsten Tag war es doof. Denke es kommt stark auf den Hund an , ob Ammenmärchen oder nicht. Bei einem ist OK beim anderen ist es wieder kein Spiel... Kenne halter die nutzen quietschie für den Rückruf . Praktische Sache . Da ist es aber auch nur das lieblingsquietschie und immer der selbe Ton 😄

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Apr. 13:22
Das was du beschrieben hast, hört sich sehr nach einer Scheinträchtigkeit an. Ansonsten hat so ein Spielzeug aber keine andere Bedeutung als jeder andere auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ingrid
29. Apr. 15:01
Da wuerde eher ich aggressiv bei der Quitscherei 😅😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
29. Apr. 15:51
Deswegen haben wir ein grunzendes Schwein, weiß nicht ob das besser ist