Bei uns gibt es überhaupt kein quietschendes Spielzeug für die Nasen.
Ich bilde mir auch ein, dass ein gewisser Martin Rütter das mal schön erklärt hat (korrigiert mich bitte wenn ich da irre).
Ein Spielzeug welches quietscht wenn der Hund drauf rum beißt, kann(!) einen falschen Eindruck vermitteln in der Form, dass der Hund es toll findet weiter drauf rum zu beißen wenn es (bereits) quiekt. Was das jetzt übertragen heißt, kann sich jeder gern denken.
Welpen lernen z.b. die Beisshemmung erst, sie ist NICHT angeboren. Dass heißt, durch spielen mit einem anderen Hund lernen sie z.b. auch Schmerz und die Konsequenzen. Dass heißt, sie lernen auch, dass, wenn das Gegenüber quiekt, man vielleicht besser aufhören sollte. Was das jetzt in Bezug auf das quiekende Spielzeug heißt, dürfte klar geworden sein?!
Er hat das erklärt, das ist wahr, allerdings mit dem Zusatz: Quietschspielzeuge sind vollkommen in Ordnung, allerdings sollte man in den ersten 6 Monaten dringendst darauf verzichten, da sich eben genau in dieser Zeit die Beißhemmung ausbildet und es somit zu einer gestörten Kommunikation kommen kann. Danach sollte das allerdings kein Problem darstellen. :)